PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt Allgemeinmediziner in der WB?



Tonus
04.03.2008, 12:08
Hallo!

Ich möchte gerne den FA für Allgemeinmedizin machen. Mich würde interessieren wie hoch das monatliche Einkommen als Weiterbildungsassistent in einer Allgemeinmed.Praxis (Berlin) ist. Gibt es hier Allgemeinmediziner unter euch? Oder hat jemand welche im Bekanntenkreis, die mal was übers Einkommen erzählt haben?
Zudem würde mich interessieren in welchem berliner KH man gut den chirurgischen Teil der WB machen kann.

Schöne Grüße von Tonus

Peter_1
04.03.2008, 14:08
Hi Tonus,

Meist gibt es nicht mehr als die komplette Förderung (->2040 Euro brutto), wenn man ganz viel Glück hat legt der Chef noch ein "bisschen" oben drauf. Ich bin WBA in einer allgemeinmedizinischen Praxis, allerdings nicht in Berlin. Hatte aber ein paar Vorstellungsgespräche in Berlin, keiner der Kollegen dort war bereit von sich aus noch was auf die 2040 brutto draufzuzahlen. Insgesamt verdient man während der WB in der Praxis somit deutlich weniger wie in der Klinik und muss ja noch die teuren Pflichtweiterbildungskurse der Ärztekammern zahlen. Ist also eine entbehrungsreiche Zeit....