PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Zeugnis Ausland



Seeräuberjenny
04.03.2008, 17:06
Hallo ihr,

ich mache gerade ein PJ-Tertial in Trinidad (nebenbei: ist nicht wirklich zu empfehlen), und da hier alles sehr sehr relaxed ist, muss ich mir mein PJ-Zeugnis, wo drin steht, was ich so alles gemacht habe und wie ich mich dabei angestellt habe - also das, was hinterher in die Bewerbungsmappe kommt - selber schreiben und einer der Ärzte unterschreibt es mir dann.

Da so etwas ziemlich schwierig ist, gerade, wenn man es auch noch in Englisch abfassen muss, wollte ich fragen, ob einer von euch schon mal so etwas gemacht hat, oder eine Vorlage hat, an der ich mich orientieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Seeräuberjenny

mic
10.03.2008, 11:04
also ich weiss nicht ob es auf den LPA seiten auch so was ähnliches gibt. würde mich auch interessieren. Denn den Vordruck für den Zeitraum gibt es dort ja auch.

test
10.03.2008, 12:06
Hallo ihr,

ich mache gerade ein PJ-Tertial in Trinidad (nebenbei: ist nicht wirklich zu empfehlen), und da hier alles sehr sehr relaxed ist, muss ich mir mein PJ-Zeugnis, wo drin steht, was ich so alles gemacht habe und wie ich mich dabei angestellt habe - also das, was hinterher in die Bewerbungsmappe kommt - selber schreiben und einer der Ärzte unterschreibt es mir dann.

Da so etwas ziemlich schwierig ist, gerade, wenn man es auch noch in Englisch abfassen muss, wollte ich fragen, ob einer von euch schon mal so etwas gemacht hat, oder eine Vorlage hat, an der ich mich orientieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Seeräuberjenny


Ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt die Mühe sparen. :-meinung

Seeräuberjenny
11.03.2008, 20:15
Dachte halt nur, dass sich so ein ausländisches Zeugnis ganz gut in der Bewerbungsmappe macht...

lore
12.03.2008, 11:06
ich würde mir die mühe machen. ich habe mir leider in keinem der drei tertiale ein zeugnis ausstellen lassen und wäre jetzt froh, bei den bewerbungen was mitschicken zu können, das mehr über mich aussagt als eine notenübersicht.
selber schreiben ist ja auch nicht so schwierig: liste erstmal auf, was du gemacht hast -schon das variiert ja nach klinik und student sehr- und sortiere dann, wobei du besonders gut oder sonstwie hervorhebenswert warst.

lore
12.03.2008, 11:07
fast vergessen: die daten von anfang und ende der tätigkeit sollten nicht fehlen.

test
12.03.2008, 11:40
Der Stil ist halt im Ausland oft sehr anders.
Wenn du jetzt einen deutschen einfach übersetzt, könnte das auffallen.
HIer sind mal Empfehlungen und BEispiele wie es aussehen kann:

http://career.berkeley.edu/Letter/LetterGuidelines.stm

http://www.usmleweb.com/sample_recommendation_letter_residency.html

http://uwmedicine.washington.edu/Education/MDProgram/Admissions/Recommendations.htm

Ich hab allerdings echt den Eindruck, dass diese Empfehlungen oder Zeugnisse oder wie auch immer man sie nennen will einen recht niedrigen Stellenwert bei der Bewerbung in Deutschland haben. Ich habe bis jetzt noch von niemandem gehört, der bei seiner Bewerbung darauf angesprochen worden wäre.

Seeräuberjenny
12.03.2008, 22:26
Hey,

super, vielen vielen Dank für eure Antworten. Da kann man doch was mit anfangen!!!
Ich schreib dann mal hier rein, ob sich jemand für mein Zeugnis interessiert hat, oder nicht :) (Will mich eh da bewerben, wo ich PJ gemacht habe, aber wer weiß, was noch so alles passiert, bis ich soweit bin)...