PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medi-skript



oimelchen
04.03.2008, 16:42
hallöchen..
ich überlege zur zeit, mir die medi-skripten anzuschaffen.
wie sind eure erfahrungen damit, sind die ausreichend zum lernen und wiederholen? gibt es qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen themengebieten?
eure erfahrungen damit würden mich mal interessieren!

Felicitas
04.03.2008, 18:09
Ich fand die Medi-Skripten toll, gerade zur Widerholung fürs Physikum...

Es ist manchmal schon so, dass das ein oder andere Heftchen besser oder schlechter ist, aber so im groß empfand ich die Unterschiede nicht. Ein Lehrbuch - Ersatz sind die Heftchen nicht, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass sie sich für mich gelohnt haben.

Xylamon
04.03.2008, 19:11
Zum Lernen taugen sie - ohne begleitendes Lehrbuch - nicht, aber zum Wiederholen sind sie top! Auch beim Lernen können sie wunderbar sein: wenn man bei einem neuen Thema nicht weiß, worauf es ankommt, geben sie einem den roten Faden.

Gammaflyer
04.03.2008, 19:22
Zum Wiederholen und Wiederauffrischen sind sie bestens geeignet.
Und vor allem auch dafür, den eigenen Stand der Dinge in etwa abschätzen zu können.
Ich persönlich finde die CD praktischer. Das muss aber jeder selbst wissen.

oimelchen
04.03.2008, 20:12
@gammaflyer: meinst du damit die cd mit den prüfungsfragen oder gibt es die skpiten auch auf cd?

Gammaflyer
04.03.2008, 22:20
Ah, mir schwant, hier gibt's ein Missverständnis zwischen der Mediscript-CD(mit Physikumsfragen und Kommentaren), die auch als Buch erhältlich ist und den Medilearn-Skripten?
Ich sprach vom Mediscript. Mit Medilearn hab ich keine Erfahrung.

flotze
05.03.2008, 07:08
also hab die Skripte für Physio,Bio und Psycho.

Die für Ana hole ich mir morgen um schonmal fürs Physikum zu lernen.
Finde es ganz angenehm die so Heft für Heft durch zu arbeiten.

Für Physio fand/Psycho finde ich die Hefte echt Klasse.

ich nehme sie als Ergänzung meiner Lehrbücher, da ich so einen roten Faden in der Stoffmasse habe und ich mich nicht in neue Bücher einlesen muss ( wie es bei Physikumexakt der Fall wäre).

Ergänzend Kreuze ich fleißig mit der Mediscript CD und alles müsste gut werden.


:-dafür

Nilani
06.03.2008, 21:34
Ich hab bis jetzt in unserer Bibliothek mit den Dingern gearbeitet, vorwiegend die 2 ZNS-Hefte der Anatomie und mit den BC-Heften. ich finde sie auch gut, sehr hilfreich, wenn auch sicher beim lernen während des Semesters nicht unbedingt ausreichend. Auf alle Fälle hab ich mir heute das Biochemie-Paket bestellt, um zu Hause mit arbeiten zu können, abgesehen davon, dass früher oder später auch noch andere die Skripte in der Bib entdecken und man dann wohl eher selten das Heft kriegt, was man gerade braucht.