PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann bewerben?



Nika79
07.03.2008, 16:15
mal wieder ne frage :-)

hab jetzt (ENDLICH!!!) ende november examen gemacht und mache nun im rahmen eines doktorandensemesters meine doktorarbeit abgabefertig, da ich das unbedingt noch packen wollte, bevor es in der klinik losgeht.

wollte so im september/oktober mit arbeiten anfangen (gehe davor nochmal für 2 monate, also juli/august, nach indonesien).

jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, wie ich das mit dem bewerben machen soll...wann am besten anfangen?
ist es besser, schon jetzt damit loszulegen und dann einfach nach einer stelle ab september zu suchen?
oder doch lieber das risiko eingehen und noch ein bissel abwarten?

will allgemeinmedizin machen, also jetzt nichts, wo es schwierig werden dürfte, ne stelle zu finden...

würd mich mal interessieren, was ihr (wo ihr ja schon bewerbungserfahrung habt :-) ) dazu denkt.

so long...nika

John Silver
07.03.2008, 17:38
Ich denke nicht, daß es für Dich sinnvoll ist, jetzt schon Bewerbungen zu verschicken. So gut wie alle momentan freien Stellen werden "ab sofort" oder kurzfristig ausgeschrieben. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß es in 6 Monaten anders sein wird. Entspanne Dich, die Stellen werden eher Dich suchen, als umgekehrt.

Nika79
08.03.2008, 09:40
klingt ja schon mal ganz beruhigend :-)

Miss
08.03.2008, 10:13
Würd ich auch sagen. Bei meinen drei Bewerbungsgesprächen wollten die alle so schnell wie möglich die Stelle besetzen. Und als Allgemeinmediziner hat man ja noch viel mehr Auswahl, sind ja wirklich viele Stellen ausgeschrieben gerade.

Also, erstmal entspannen! (bin ja sehr neidisch auf Deine Indonesienpläne ;-) )