PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichtfach Funktionelle Neuroanatomie und Neuropsychologie



Dr.Hibbert
07.03.2008, 17:40
Moin moin,

kann mir jemand sagen, wie das Wahlpflichtfach Funktionelle Neuroanatomie und
Neuropsychologie so ist? Das ist wohl bei Frau Prof. Dr. von Steinbüchel.

Gibt's jemanden, der das fach belegt hat? Wie läuft die Notenvergabe? Hab jetzt einerseits gehört, dass es ne (leichte) Klausur gibt, jemand anders meinte, dass man nur ein nettes Referat halten müsste, um auf seine 1 zu kommen.

Würde mich über ein paar Erlebnisberichte freuen ! es grüßt

Dr. Hibbert :-top

Bjoern83
08.03.2008, 08:41
Kann man jetzt schon im 2. Vorklinischen ein Wahlfach machen, so ganz ohne neuroanatomischen Grundkenntnisse??

Äh, sorry, bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber Frau Steinbüchel ist fachlich top und menschlich sehr angenehm!

Dr.Hibbert
08.03.2008, 15:58
Jo, dat is wohl neu, dass man manche Fächer schon im 2. Vorklinischen machen kann. Die INfo ist an meinem Semester auch ziemlich vorbei gerauscht, aber trotzdem haben es noch ein paar gepeilt, sich einzutragen. Ist ja an sich nicht das Schlechteste timing, das Wahlfach neben Anatomie zu machen denke ich. Zumindest rede ich mir das ein :-blush .

Für Schön-Präppen Wahlfach zum Beispiel brauchst Du natürlich nen Anatomie Schein...Aber funktionelle Neuroanatomie ist ein Fach, wo gutes Aussehen alleine reicht :-))

Afri
15.03.2008, 17:18
Ich habe das Wahlfach letztes Semester gemacht. Es ist ganz nett, wenn auch sehr referatslastig.
Für den Schein musst du ein Referat halten. Es haben glaube ich alle im Kurs eine 1 bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Dr.Hibbert
15.03.2008, 19:46
Okay, sowas ähnliches hab ich auch schon gehört. Aber danke für die Info Afri! Aber ist das nicht auch der Sinn des Wahlfaches, dass man eben mit einer 1 da raus kommt?

Afri
16.03.2008, 12:22
Habe ich was anderes behauptet? :-))

Dr.Hibbert
16.03.2008, 18:34
Nö :-))

Xylamon
23.03.2008, 19:03
Ist doch eh wurscht was beim Wahlfach rauskommt, geht eh nicht in die Examensnote und wer interessiert sich später schon für's Physikumszeugnis?