PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrbücher



Dani.M
09.03.2008, 09:19
Hallo ihr Lieben,
ich möchte vorm PJ schonmal anfangen, ein bisschen was zu lesen für mein erstes Tertial (Chirurgie) und wollte mir eines der verschiedenen Fallbücher kaufen - wisst ihr, welches das besser sein soll, habt ihr schonmal reingeguckt? Ich hab letztens nur in das Springer-Buch geguckt und gar nicht gesehen, dass es auch eins von Thieme gibt;)
Also preislich liegt das "Fallbuch Chirurgie" von Thieme bei 22,95 mit 140 Fällen. Das Springer-Buch "80 Fälle Chirurgie" liegt bei 26 Euro.

test
09.03.2008, 12:59
Hallo ihr Lieben,
ich möchte vorm PJ schonmal anfangen, ein bisschen was zu lesen für mein erstes Tertial (Chirurgie) und wollte mir eines der verschiedenen Fallbücher kaufen - wisst ihr, welches das besser sein soll, habt ihr schonmal reingeguckt? Ich hab letztens nur in das Springer-Buch geguckt und gar nicht gesehen, dass es auch eins von Thieme gibt;)
Also preislich liegt das "Fallbuch Chirurgie" von Thieme bei 22,95 mit 140 Fällen. Das Springer-Buch "80 Fälle Chirurgie" liegt bei 26 Euro.

Such mal hier in den alten Beiträgen im Buchforum, da gabs schon Threads zu Fallbüchern. Mir persönlich gefallen die Thieme Fallbücher gut.
Springer Fallbücher sind mir neu, verwechselst du die nicht mit Elsevier Fallbüchern?

tine74
09.03.2008, 18:24
also ich lern jetzt gerade mit den Fallbüchern fürs dritte Stex, und zwar mit denen von Thieme, und ich find die gut, die Fälle sind ok, ist eigentlich alles abgedeckt und noch viel mehr, als man braucht, die Fragen nerven manchmal (vor allem, wenn ich sie nicht beantworten kann), aber die Erklärungen zu den Themen sind auch ok