PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollkommen Planlos...



tulpe83
09.03.2008, 12:44
so fühle ich mich gerade :-???
Ich darf ab dem SS in Würzburg Zahnmed. studieren, weiß aber nicht so genau was ich zuerst machen soll und wie das alles abläuft!!!
Wann bekommt man Stundenplan und Bücherliste?
Und wo finde ich einen einigermaßen bezahlbaren Vorklinikkskoffer?
Die Website der Fachschaft hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen... :-nix

Jasaa
09.03.2008, 17:09
Gaanz ruhig und entspann dich erstmal. Such dir erstmal ne Wohnung (falls du noch keine hast) und genieß die freie Zeit ;)
meistens gibts eine einführungsveranstaltung von der fachschaft (in münster z.b. war die eine woche vorher, weiss nicht wie das bei euch ist). Infos findest du vielleicht dazu auf der Fachschaftsseite?! Und da erklären die euch alles. Du musst nicht am 1. Tag da fertig und bereit stehen und direkt los legen. Und denk dran: Die anderen haben genau so wenig plan wie du :D

LacrimaAurea
10.03.2008, 16:15
... das stimmt!
und wegen deinem vorklin. instrumentarium könntest du einmal zur uni und vor ort nach aushängen schauen. da verkaufen einige studenten ihre instrumentarium günstiger und meist sind viele gute zusätzl. erweiterungen dabei! Also, stress dich nicht, das geht wirklich alles schritt für schritt und den anderen geht´s genauso :-top