PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarisch lernen in Essen und Umgebung?



Safa
09.03.2008, 14:35
Hallo erstmal
Da es wohl in Deutschland mit dem Medi-Studium nicht klappen wird (1,9er Abi und mache gerade mein Zivi im Kh) würde ich gerne in Budapest (wenn die mich annehmen, was ich hoffe...).
Ich wollte aber nicht mit 0,nix Sprachkenntnisse ins Land gehen....
Wisst ihr, ob es irgendjemand bzw. irgendeine Sprachschule einen Sprachkurs anbietet??

gruß safa :-))

Doctöse
09.03.2008, 14:47
Da kommst du glatt etwas spät. VHS sagt dir was, oder? Klick (http://www.duesseldorf.de/vhs/programm/semester/4997000003.shtml). Die VHS in Essen bietet jetzt nur den Kursteil 2 an. In Düsseldorf gibt es derzeit auch Teil 1. Allerdings haben die Kurse schon Mitte Februar angefangen. Den nächsten Turnus gibt es erst wieder im Herbst.
Vielleicht kannst du kurzfristig jetzt noch mitmachen. Wenn du ein schneller Lerner bist, ist die VHS eh nicht so empfehlenswert, da geht es doch sehr gemütlich zu. Falls du gut selbst lernen kannst, versuche es mal mit Autodidaktikprogrammen, die CDs dabei haben und diverse Bücher, damit habe ich damals Finnisch gelernt (bekanntermaßen mit dem Ungarischen verwandt, mangels Übung kann ich es nicht mehr sprechen, aber noch einiges verstehen ;-)). Viel Erfolg! :-)

Safa
09.03.2008, 14:55
danke für die schnelle antwort... vllt. klappt das mit dem ungarisch kurs in düsseldorf.. dann kann man ja direkt mit dem kurs II weitermachen.

FleX4
13.03.2008, 19:03
du lernst doch direkt ungarisch an der Uni, warum nen Sprachkurs.
Glaub mir die Sprache ist so ******** ;)

Conse
15.03.2008, 21:15
wenn du nicht in ungarn nach dem physikum weiterstudieren möchtest, wirst du eh so gut wie keinen patientenkontakt haben und somit reichen die ungarisch kenntnisse, welche du in der uni erlernst, aus.

mfg conse