PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MISSION HEX 10/08



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 196

Nepomuk
27.11.2008, 10:21
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Habs auch geschafft, lief bei mir auch super - hab alles auf eine Karte gesetzt nach meinem Desaster-Ergebnis aus der Schriftlichen - hat gepasst! :-top

I'm No Superman
27.11.2008, 11:53
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen frischgebackenen Ärzten und Ärztinnen der letzten Tage: Huhn und Rumpel - denen ich bereits per Fernmelder gratuliert hatte - , ReShera und Pharma, Hypo, Nepomuk und allen anderen natürlich auch!!!!!!!!!


Dass ich nun tatsächlich Ärztin bin und dafür auch geradestehen muss, ist mir vor einigen Tagen - an meinem 3. Urlaubstag - von jetzt auf gleich bewusst geworden. Beim Spazierengehen am Strand sah ich 2 Polizisten, die eine liegende Person mit einem Sonnenschirm abschirmten und sich etwas beunruhigt umschauten. Da ich nicht genau erkennen konnte, was los war, bin ich auf sie zugegangen und habe - ohne zu überlegen - gesagt: "Helou. I'm a doctor. Can I help?" In dem Moment hab ich dann auch gesehen, dass die Person obenrum bereits mit einem weißen Leintuch bedeckt war und einer der Polizisten erklärte mir, dass vor wenigen Minuten ein Arzt den Tod festgestellt und als Todesursache "heart attack" diagnostiziert hätte. Mit einem ziemlich mulmigen Gefühl bin ich dann weitergelaufen... Das wäre also fast meine erste Tat als Ärztin gewesen, den Tod einer Person festzustellen, die plötzlich am Strand umgefallen ist, und möglicherweise noch spanische/kanarische Leichenschauscheine auszufüllen - bzw. wenn ich ein paar Minuten früher dagewesen wäre eine CPR mit wenig Aussichten, dass ein Helferteam rasch vor Ort sein kann (es war ein ziemlich abgelegenes Strandstück hinter Dünen). Natürlich kamen dann noch alle möglichen Erinnerungen an den rechtsmedizinischen Kurs hinzu, die Frage nach den spanischen Gesetzen in Zusammenhang mit der Leichenschau, wie lange hätte ich reanimieren sollen usw. ... :-?

Ja, aber langsam habe ich mich trotzdem an das Ärztin-Gefühl gewöhnt - mit seinen guten und schlechten Seiten, zumal es bei mir am Montag auch losgeht mit dem Arbeiten und mein Urlaub sich langsam dem Ende zuneigt.

Wünsche allen schönes Feiern und dass ihr die freie Zeit - falls ihr noch welche habt - genießen könnt! :-winky

P.S.: Huhn, du fliegst doch nicht über Bangkok, oder?? Ich hoffe, ihr kriegt auf der Insel nichts von irgendwelchen Demos mit?


UNd allen, die noch dranmüssen wünsche ich natürlich viel erfolg!!! Haltet durch und macht euch nicht zu sehr verrückt, die Prüfung ist machbar!

hypnose-kroete.de
27.11.2008, 12:14
Allen die es noch vor sich haben: Ich beneide euch nicht.

Die Prüfung ist allerdings gar nicht das schlimmste sondern das elendige Warten auf den Prüfungstag...

Viel Erfolg allen Nochdranseiern und Glückwunsch an alle Schonbestandenhaber!

rasti
27.11.2008, 13:01
Endlich Arzt :-party ... ein gutes Gefühl... aber was nun ? ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :-nix ...
Bitte keine Kommentare wie -> geh arbeiten :-dagegen

Pharma
27.11.2008, 19:58
Glückwunsch!
Wie war´s denn?!



Ganz ehrlich , die Prüfung war ziemlich unfair.Hab leider nur ne 4 gekriegt.Obwohl ich das Gefühl hatte das ich besser war.Der erste Tag lief super.Beim zweiten tag gebe ich zu das ich einbisschen schlechter war.Aber jemanden gleich ne 4 zu verpassen ,weil er ein zwei Lücken hat, das ist einfach nur unmöglich.Ich glaube die haben den ersten Tag gar nicht bei mir bewertet.Aber egal hauptsache durchgekommen.Ich wünsche allen die es noch vor sich haben VIEL ERFOLG.
LG
PHARMA :-winky

DerDuderino
28.11.2008, 11:05
@Phoebe


Lass mich mal in meine Kristallkugel schauen ... du hast Kinderheilkunde als Wahlfach und Auge als 4tes ?

Pharma
28.11.2008, 11:13
Hallo,
wo beantragt man eigentlich sein Führungszeugnis?
DANKE

McBeal
28.11.2008, 11:15
Hallo,
wo beantragt man eigentlich sein Führungszeugnis?
DANKE
Im Bürgerbüro Deines Rathauses. Und denk dran, die Adresse der Bezirksregierung mitzunehmen. Die im Bürgerbüro wollen die wissen, weil das Zeugnis dorthin geschickt wird.

LG,
Ally

Pharma
28.11.2008, 11:22
Danke für die schnelle Antwort.

Moorhühnchen
29.11.2008, 06:42
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) Rum isses! Und super gelaufen. :-party :-party :-party :-party
Geil, Glueckwunsch!!
Da kann die Weihnachtsfeier ja kommen!!!!!!!!!! :-party

Moorhühnchen
29.11.2008, 06:52
Ganz ehrlich , die Prüfung war ziemlich unfair.Hab leider nur ne 4 gekriegt.Obwohl ich das Gefühl hatte das ich besser war.Der erste Tag lief super.Beim zweiten tag gebe ich zu das ich einbisschen schlechter war.Aber jemanden gleich ne 4 zu verpassen ,weil er ein zwei Lücken hat, das ist einfach nur unmöglich.Ich glaube die haben den ersten Tag gar nicht bei mir bewertet.Aber egal hauptsache durchgekommen.Ich wünsche allen die es noch vor sich haben VIEL ERFOLG.
LG
PHARMA :-winky
Pharma, ich weiss, was Du meinst... ich fand meine Pruefung nicht unbedingt unfair, aber es kam auch nicht diese lockere Pruefungsstimmung auf, von der mir viele andere erzaehlt haben! Versuche Dich nicht zu sehr zu aergern...

Ich hab heute nacht zum Besipiel getraeumt, ich haette Magenkrebs bekommen (sehr wahrscheinlich, ich weiss - aber wenn man im Urlaub ploetzlich Magenprobleme bekommt und nicht zum Thai-Medizinmann gehen will, faengt man zwangslaufig an, komische Dinge zu traumen) und laege nun auf der Station meines Chirurgie-Pruefers, der mir die Diagnose eines G4-Magen-Ca mitteilt und mir die palliative Therapie erlaeutert. Und ich bruelle ihn an: Du Depp, musste die 4 im Examen denn wirklich sein??????? :-oopss :-oopss :-oopss

Irgendwie gestoert, oder? Dieses beschi**ene Examen wird mich noch recht lange verfolgen...

Naja, ich hoffe auf baldige Besserung und darauf, dass der Magen sich wieder einkriegt und dieser Anflug von Gallenkolik von letzter Nacht sich nicht wiederholt... oder weiss einer, was Buscopan auf Thai heisst? ;-)
Werde meinen Hausarzt wohl doch bald mit "Tach, Herr Kollege!" begruessen, wenn das net besser wird. Essen ist momentan naemlich out! :-?


P.S.: Huhn, du fliegst doch nicht über Bangkok, oder?? Ich hoffe, ihr kriegt auf der Insel nichts von irgendwelchen Demos mit?
Nein, wir fliegen ueber Phuket... zum Glueck! :-)) Wir kriegen hier rein gar nix mit, ausser die Stories von anderen Hotelgaesten, die gestern noch nicht wussten, wie sie heute heimkommen.... :-peng

PS: Wieso weiss eigentlich jeder, ausser mir, dass es "Bangkok" und nicht "Bankok" heisst? :-blush

Hypomochlion
29.11.2008, 09:45
Geil, Glueckwunsch!!
Da kann die Weihnachtsfeier ja kommen!!!!!!!!!! :-party

Hypo sings OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOLÉE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEOL ÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Aber, hey, diese Prüfung war nicht ohne. Hätte ich geahnt, wie hart das wird und wie breit und tief die fragen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht hingetraut. Aber mit dem Mega-Adrenalin in meinem Kopp ging das alles. Ich habe auf einmal Sachen gewusst, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie weiß. :-)) Und ich hatte so einen lieben Internisten, den hätte ich knutschen können! Immer wenn ich versucht habe, großen Mist zu erzählen, hat er mich davon abgehalten und mich stattdessen dahin gehoben, wo er mich haben wollte.

Nach einer durchgefeierten Nacht war ich am nächsten Tag dann unpässlich. Und habe nix realisiert. Aber an dem nächsten Morgen dann bin ich mit einem Grinsen auf dem Gesicht wach geworden und musste erst mal laut lachen, echt wahr - tickert da jetzt bei euch da draußen der psychopathologische Befund im Hinterkopf mit...? Ich bin dann zwar wieder mit direkt mal einen Nachtdienst im Schlaflabor machen wieder ins echte Leben eingestiegen, aber das kommt mir sehr seltsam vor (okok, der psychopathologische Befund tickert weiter: Ich-Störungen, Derealisation... :-D ).

Egal, ich freue mich sehr darauf, dass jetzt alle meine Lieblingsmitstreiter in den nächsten Tagen fertig werden und die Feierei weitergeht. Das Dissen und das Überlegen, wie es denn jetzt weitergeht (welches Fach überhaupt?!? Bin so breit interessiert, das kann echt zum Problem werden...), kann dann alles übernächste Woche losgehen.

Wie war bei euch die Stimmungslage nach dem Ex? Wie war die "Wiedereingliederung"? ;-)

LiGrü
Hypo (der erleichterteste Mensch dieses Planeten) :-)) :-)) :-))

Kerstin18
29.11.2008, 10:28
Hey Hypo,

bin ich froh, dass Du Dich endlich auch richtig freust!!! ;-)

Ich hab mich auch langsam erholt von meiner unglaublichen Mattigkeit und heute gleich nochmal 11h gepennt. Es geht aufwärts und yippiiii...wir sind Ärztinnen!!!

Schönes WE,
Kerstin

zaubernuss
01.12.2008, 18:33
die plötzlich am Strand umgefallen ist, und möglicherweise noch spanische/kanarische Leichenschauscheine auszufüllen - bzw. wenn ich ein paar Minuten früher dagewesen wäre eine CPR mit wenig Aussichten, dass ein Helferteam rasch vor Ort sein kann (es war ein ziemlich abgelegenes Strandstück hinter Dünen).
Du hast dich nicht zufällig auf Gran Canaria rumgetrieben? Dort war ich die letzte Woche und hab öfter mal drüber nachgedacht, was jetzt wäre wenn einer der alten (oder älteren) Herrschaften zusammenbricht...

Und einen Riesenglückwunsch an alle weiteren besteher.
Bei uns an der Uni endet der Prüfungszeitraum diese Woche, krass, dass andere noch so lang warten müssen...

ivannie
01.12.2008, 21:43
Glückwunsch den Frisch-Bestandenen!
Und nicht ärgern über schlechte Noten oder sonstiges. Hilft eh nix und ist nur schlecht für einen selbst. Irgendwie gibts halt doch Glück und Pech in den Prüfungen. Bei uns wars auch nicht fair bewertet.
Ich war gerade wunderbar im Kurzurlaub . Wache plötzlich nachts, schweißgebadet auf und fühl mich hundeelend... Prüfung im Traum nochmal durchgemacht und mich über mich selbst geärgert. Ich glaub ich brauch irgendwas zum Abschalten..talkshows? ;) Ich kann übrigens das Buch "Hartmut und ich" sehr empfehlen, falls jemand Ablenkung braucht. lese gerade Teil zwei "voll beschäftigt". :-party
Allen anderen drück ich weiterhin brav die Daumen!

Hypomochlion
02.12.2008, 07:59
Ich habe heute zum ersten Mal nach dem Examen wieder den Herold in die Hand genommen, weil ich noch eine Sache aus der Mündlichen nachschauen wollte, die mir unsortiert im Kopf rumgespukt ist. Und obwohl ich den Herold in der Zeit vor dem Examen SOOO gehasst habe, war das jetzt ein ganz gutes Gefühl. Ich glaube, jetzt gehen die guten Zeiten los, und die Medizin macht richtig Spaß! :-love

Vielleicht ein kleiner Trost für alle da draußen, die noch bibbern müssen... VIEL GLÜCK!!!

medimary
02.12.2008, 12:16
oje, ich drehe gerade durch.
ich habe in der letzten zeit eure beiträge zur mündlichen prüfung verfolgt und nun bin ich selber an der reihe: hab morgen meine patientenuntersuchung und dann do. und fr. prüfung. HILFE!
hab gerade das gefühl, in meinem kopf machen alle gelernten fakten purzelbäume.
außerdem hab ich noch klin. pharma zugelost bekommen.

würde mich sehr über aufmunterungen freuen...

grüße, medimary

lara162
02.12.2008, 13:02
Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Du hast ganz sicher ausreichend genug gelernt. Wenn du deinen Patienten am Tag vorher bekommst, hast du zudem genug Zeit, den Bericht zu schreiben und dich nochmal punktuell auf einige Sachen, die der Patient hat, vorzubereiten. Am ersten Tag wird man (zumindest in Innere und Chirurgie, bei den anderen Fächern je nachdem was der Patient her gibt) meistens orientierend an dem, was der Patient hat, gefragt. Der zweite Tag ist dann natürlich anders, aber eigentlich kann man ja zu allem irgendwas sagen. Und wenn man dann doch mal was nicht weiß, ist es auch nicht schlimm!
Ich war vor der ersten Tag am nervösten. Nachdem der ganz gut lief, war die größte Aufregung weg. Klar sind die beiden Tage anstrengend, aber sie werden auch bei dir schnell vergehen und dann ist die Erleichterung groß! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ;-)



Mein Glückwunsch noch an alle, die inzwischen fertig geworden sind. Langsam dürften ja die meisten durch sein. Ich hatte gestern noch die Verteidigung meiner Diss., jetzt kann das Ausspannen endgültig beginnen. :-D

ivannie
02.12.2008, 13:42
wow, lara, das ist aber ein programm! respekt. und glückwunsch..:)

medimary: du schaffst das, ich drück dir die daumen!!!! mach dich nicht selbst verrückt. das ist wirklich das schlimmste, alles andere geht.. freitag wird gefeiert..:)

lara162
02.12.2008, 23:38
Dankeschön, Ivannie! :-)
Das war in der Tat ein sehr früher Termin, aber dafür habe ich jetzt alles noch vor Weihnachten weg, das ist ja eigentlich um so schöner!