PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenmarkt Psychiatrie in und um Hamburg ?



Dr. Psycho
09.03.2008, 21:11
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit der Stellensituation für Psychiatrie-Assis (1.WBJ) in und um Hamburg aus?
Werde wahrscheinlich im Sommer nach Hamburg umziehen (der Liebe wegen :-love ) und kenne mich in der Hamburger "Psychiatrie-Szene" noch nicht wirklich aus... Wie gut sind die Job-Chancen im Allgemeinen und kennt jemand besonders empfehlenswerte Häuser (soll heißen: angenehme Arbeitsatmosphäre, gute Ausbildung, usw.)?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Dr. Psycho

Dr. Psycho
21.03.2008, 08:48
Kann mir denn keiner weiterhelfen? :-heul

ingakind
05.05.2008, 22:29
Hallo,

in HH und Umgebung gibt es einige Psychiatrien, aber kennen tu ich die auch (noch) nicht. Habe allerdings das gleiche vor wie du. Von Kollegen aus Lübeck weiß ich aber, dass es kein Problem sein sollte in Hamburg etwas zu bekommen. Und Häuser wie Neumünster, Elmshorn oder auch Itzehoe sind mit dem Auto auch noch als Pendler machbar (wenn man im "richtigen" Stadtteil, also nah ander nächsten AB-Anschlussstelle, wohnt). Viel Glück bei der Bewerbung.

Dr. Psycho
08.05.2008, 17:45
Hallo Ingakind,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! :-winky
Ich habe gehört, dass auch Lüneburg ein relativ großes LKH haben soll- hast Du da schonmal was drüber gehört? Ist in Hamburg wohnen und in Lüneburg arbeiten von der Entfernung her machbar?
Jetzt muss ich erstmal noch zusehen, dass die Mündliche klappt...schrecklich, obwohl ich beim Gedanken an die Prüfungssituation fast sterbe vor Angst, ist die Motivation noch was dafür zu lernen echt im Keller- sogar aufs Psychiatriebuch habe ich im Moment überhaupt keinen Bock mehr... :-notify
Liebe Grüße,
Dr. Psycho