PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

Hoppla-Daisy
20.08.2008, 22:46
Cara, ich freu mich ganz doll für dich! Ich mein, ich freu mich für alle, die bestanden haben.... aber für Cara und alle anderen, die diese letzte Chance nutzen konnten, eben ein klitzebißchen mehr ;-).

Und für die Nicht-Besteher hab ich kaum Worte des Trostes... ich weiß, dass die jetzt eh nicht ankommen. Aber glaubt mir, ich (und auch ein paar andere) wissen, wie ihr euch gerade fühlt. Lasst es erstmal sacken, flucht, heult, schimpft, jammert.... ist euer gutes Recht. Aber so platt das klingt, auch das geht vorbei und ihr seht irgendwann wieder Land.

Gute Nacht euch allen :-)

Daisy

Lifendhil
20.08.2008, 22:58
guten abend euch allen....
also nichts gegen euren Enthusiasmus etc...aber manchmal find ich das schon lächerlich es hier so auszulegen, dass bei ner 2 gleich die Welt untergeht...
eure Leistung in allen Ehren, auch wenn man knapp vorbei ist, ists echt schade, aber man kanns auch übertreiben...soll kein Vorwurf sein, habs diesmal auch geschafft, aber für viele ist es echt deprimierend, wenn man hier rein guckt und sich dann die leute über ne 2 oder ne 1 streiten....is nich böse gemeint, weis nur wie sich die andren fühlen *g*...aber hey: Glückwunsch an alle!!!!!!!!!!!!! Haben, wir toll gemacht ;o)
Ich denke, dass jeder nachvollziehen kann, dass man frustriert ist, wenn man in beiden Prüfung knapp die Wunschnote (egal obs ne eins oder ne drei ist) verfehlt. Es hat halt auch jeder andere Ansprüche an sich und auch unterschiedlich intensiv gelernt.
Die Welt geht für mich nicht unter, aber ich ärger mich wirklich und find das jetzt auch nicht irgendwie unpassend.

blubb
20.08.2008, 23:06
Denke ebenso, es ist ein Forum für ALLE, also sollten sich alle Kandidaten zu Wort melden, egal ob 1, 2, 3, 4.
Und ich finde, es gehört auch dazu lesen zu "können", dass eben bspw. jmd. ne gute Note verfehlt hat und sich ärgert oder oder. Sicher ist das für andere nicht so aufbauend, aber ich finde, das gehört einfach dazu. Man muss und soll sich ja nicht vergleichen sondern sich am besten an sich selbst messen, seinen eignen Erwartungen.

*cuddle*
20.08.2008, 23:32
bei mir ist es wie immer ----hart an der 2-3 grenze....hab 257---laut medilearn...bin gespannt was impp sagt...ich finds knappp...

Saminho
20.08.2008, 23:36
nix für ungut...aber mit 285 hat man doch nicht die eins verfehlt...? rechnerisch kriegt man die zwar erst ab 90% - aber 285 Punkte -
das sind 89 % und die notengrenze lag die letzten Jahre nie über 284 - meistens drunter...außerdem: die notengrenzen weichen in der regel deutlich von den rechnerischen grenzen ab...also wenn du wirklich 285 Punkte hast dann glückwunsch :-D

Judith87
20.08.2008, 23:40
Dickes GLÜCKWUNSCH an alle! Freut mich total, dass alle, die hier im Thread mitgefiebert haben bislang bestanden haben (und für die anderen natürlich auch) :-)) Hab meine 2 mit 269 gebucht, das war was ich wollte und ich freu mich grad wie ein Honigkuchenpferd ^^

Lifendhil
20.08.2008, 23:50
nix für ungut...aber mit 285 hat man doch nicht die eins verfehlt...? rechnerisch kriegt man die zwar erst ab 90% - aber 285 Punkte -
das sind 89 % und die notengrenze lag die letzten Jahre nie über 284 - meistens drunter...außerdem: die notengrenzen weichen in der regel deutlich von den rechnerischen grenzen ab...also wenn du wirklich 285 Punkte hast dann glückwunsch :-D
Ja... dachte ich ja auch. Aber medilearn sagt, dass man 287 Punkte braucht. :-nix
Hab mich ja heute um 19:30 Uhr schon total gefreut, weil ich dachte, dass es reicht... . Naja, mal abwarten.

Lifendhil
20.08.2008, 23:51
Dickes GLÜCKWUNSCH an alle! Freut mich total, dass alle, die hier im Thread mitgefiebert haben bislang bestanden haben (und für die anderen natürlich auch) :-)) Hab meine 2 mit 269 gebucht, das war was ich wollte und ich freu mich grad wie ein Honigkuchenpferd ^^
Glückwunsch zurück!!
Jetzt gehts ab in die Klinik und endlich wieder entspannt leben ohne dieses P im Hinterkopf!!

doc-hannover
21.08.2008, 00:01
also ich öchte auch mal was sagen: ich werde mich auch nach dem kommentar gänzlich aus dem forum zurückziehen, also nehmt es mir nicht übel: ich finde es echt nicht gut, daß sich manche hier gednaken über ne 1 oder 2 machen, wo sich ein groder leute gedanken ums generelle bestehen machen. ich will keinen verurteilen, nur sollte sich jeder mal gedanken drum machen, was der unerschied zwischen ner 1 und 2 ist, wenn einige hier ums studium kämpfen.. und auf sowas habe ich echt kein bock! probleme haben andere leute und keiner, dem es um 2 punkte für ne 1 geht. herzlichen glückwunsch zur professur in zukunft, wem sowas wichtig ist! und wer damit permanent prahlt und noch betont, daß es ihm nicht dem das seine, dann eröffnet nen threat für leute mit 290 punkten..aber in dem forum, in dem alle bis gestern gleich waren zu diskutieren, ob es nun um ne 1 oder 2 - geht, die wissen nicht, wie es ist um jeden punkt zu bangen..naja. ich mache mich gerade unbeliebt, aber es ist meine meinung. seid froh, daß es so gelaufen ist und gut. ne 2 ist kein untergang.. 175 punkte schon!!

also, weiterhin jedem hier viel spaß, aber das is nicht meine welt..

Trinity257
21.08.2008, 00:05
Letzter Versuch...

schön medi learn Kurs gemacht in Marburg...


und bestanden.... :-)))))

zwar keine gute Note, aber will ich auch gar nicht. Ich will nur Ärztin werden und nicht das Studium an den Nagel hängen... bestanden ist besser als nieee wieder Ärztin werden oder auswandern zu müssen.
Ihr glaubt nicht, was für ein Druck auf einem lastet, wenn es der allerletzte Versuch ist.

Bin sauerleichtert und seeehr glücklich....

Sarai

callowien
21.08.2008, 00:06
huhu, nee sollte ja auch nich böse gemeint sein, habs hier auch schon erlebt, das man belächelt wird, wenn man n paar weniger punkte hatte, deswegen wollt ich das nur mal anmerken, heist ja nicht, dass ihr auch so seit *g*
klar ist es ärgerlich, wenn man egal woran ganz knapp vorbei is, vorallem wenn man hohe ansprüche hat...versteh ich doch ;o)
bei uns wird einem immer eingetrichtert: Hauptsache Bestanden, welche Note ist erstmal egal u interessiert angeblich eh nie wieder jemanden....viell. kommt das von da her...naja auch egal...
gratulier euch/ uns jedenfalls allen...yeah KLINIK wir kommen ;o)
Gute Nacht

Unregistriert
21.08.2008, 00:27
Sorry muss auch nochmal eine Frage bezüglich der Note auf dem Physikumszeugnis stellen.
Habe jetzt ne 2 und eine 3. Bekomme ich dann eine 2? Also steht da gut?? Fänd ich irgendwie beruhigend wenn man für den vielen Aufwand mit GUT belohnt wird...

callowien
21.08.2008, 01:12
huhu, das weis ich mal yeah ;o)
Also da steht dann " gut (2,5) "
berichtigt mich, wenn ich mich täusche...aber ich dachte so müsstes aussehen...also ein gut auf jedenfall, da meint das Impp es mal "gut" mit uns ;o)

Unregistriert
21.08.2008, 01:14
also ich öchte auch mal was sagen: ich werde mich auch nach dem kommentar gänzlich aus dem forum zurückziehen, also nehmt es mir nicht übel: ich finde es echt nicht gut, daß sich manche hier gednaken über ne 1 oder 2 machen, wo sich ein groder leute gedanken ums generelle bestehen machen. ich will keinen verurteilen, nur sollte sich jeder mal gedanken drum machen, was der unerschied zwischen ner 1 und 2 ist, wenn einige hier ums studium kämpfen.. und auf sowas habe ich echt kein bock! probleme haben andere leute und keiner, dem es um 2 punkte für ne 1 geht. herzlichen glückwunsch zur professur in zukunft, wem sowas wichtig ist! und wer damit permanent prahlt und noch betont, daß es ihm nicht dem das seine, dann eröffnet nen threat für leute mit 290 punkten..aber in dem forum, in dem alle bis gestern gleich waren zu diskutieren, ob es nun um ne 1 oder 2 - geht, die wissen nicht, wie es ist um jeden punkt zu bangen..naja. ich mache mich gerade unbeliebt, aber es ist meine meinung. seid froh, daß es so gelaufen ist und gut. ne 2 ist kein untergang.. 175 punkte schon!!

also, weiterhin jedem hier viel spaß, aber das is nicht meine welt..

und ja, bevor mich jemand kritisiert, ich hab auch 275 punkte..

ich möchte dem voll zustimmen , ich finde auch dass sich die die ev. ihre so heiß ersehnte Strebereins verpasst haben etwas zurückhalten sollten, ein beitrag ist ja o.k., aber der eine typ schreibt ja dauern darüber - kannst du acuh was anderes sehen, als deine bekackte eins, die du vielleicht verpasst hast - ich meine: kannst du dich auch in andere wirklich ehrlich rein versetzen, die ums Bestehen ringen - das sit doch nun wirklich nicht , wie du schreibst das selbe , merkst du Egotyp das nicht?

Die Idee mit dem Extratreat für Leute mit 290 Punkten die sie haben, wollten oder knapp verpassten find ich prima !

Unregistriert
21.08.2008, 01:16
ich meinte vor allem dich lifendhil, du nervst langsam

Unregistriert
21.08.2008, 01:20
Ich denke, dass jeder nachvollziehen kann, dass man frustriert ist, wenn man in beiden Prüfung knapp die Wunschnote (egal obs ne eins oder ne drei ist) verfehlt. Es hat halt auch jeder andere Ansprüche an sich und auch unterschiedlich intensiv gelernt.
Die Welt geht für mich nicht unter, aber ich ärger mich wirklich und find das jetzt auch nicht irgendwie unpassend.

ich stimme dem vorherigen Beitrag voll zu, lifendhil denk mal bißchen mehr an die anderen und nicht nur an dich - ich kann es nicht nachvollziehen und finde es sehr wohl u n p a s s e n d, wenn du dein Gejammer um die verpasste eins mit dem Bangen um Bestanden oder Nichtbestanden auf eine Stufe stellst - etwas mehr Mitgefühl und weniger Ego bitte!

Unregistriert
21.08.2008, 01:24
Letzter Versuch...

schön medi learn Kurs gemacht in Marburg...


und bestanden.... :-)))))

zwar keine gute Note, aber will ich auch gar nicht. Ich will nur Ärztin werden und nicht das Studium an den Nagel hängen... bestanden ist besser als nieee wieder Ärztin werden oder auswandern zu müssen.
Ihr glaubt nicht, was für ein Druck auf einem lastet, wenn es der allerletzte Versuch ist.

Bin sauerleichtert und seeehr glücklich....

Sarai

doch kann mir vorstellen ,wie froh du bist , freu mich unbekannter weise mit dir und denke du wirst eine gute Ärztin, wweil es dafür eben mehr braucht, als nur 285 Punkte im Physikum

callowien
21.08.2008, 01:43
...es gibt ja doch noch ner menge normaler menschen hier....Leute ich danke euch!!!!!!!! Ich denk mir dann auch mal, wer weis, was da mal draus wird, wenn man überall der Superstreber sein will.....naja den Rest spar ich mir....klar gehts in unserer Zukunft viel um Wissen, denn mit Menschlichkeit allein, kann man keine Leben retten, aber es macht sicher viel aus einfach mal "normal" zu sein und nicht immer nur "übermensch" :o)

christie
21.08.2008, 02:03
und was normal ist, entscheidet wer?

man, entspannt euch mal - physikum ist rum. genießt es doch und verfallt nicht in ner blöden anti - streber - neid - debatte.

lasst doch denen, die sich ne echte leistung hart erarbeitet haben, die freude.
jeder hat seine prioritäten und "streber" ist ne harte ansage. immerhin hatte jeder hat seine chance, punkte zu machen und ich gehe mal davon aus, dass lifendiehl krass gelernt hat und vielleicht macht ihm die sache auch einfach spaß.

wer keine lust hat, so hart zu lernen, entscheidet eben anders. dann aber bitte auch zu den konsequenzen stehen und mit der zitterpartie um die bestehensgrenze klarkommen.

gizzmac
21.08.2008, 03:26
kann mich dem post über mir nur anschließen... ich finde es schlicht eine frechheit jemanden als streber zu bezeichnen und anzugreifen, nur weil er sich ärgert, dass er sein ziel nicht erreicht hat. er hat nunmal diese ansprüche an sich und wahrscheinlich auch dementsprechend hart dafür gearbeitet. wenn ihr weniger gemacht habt und deswegen jetzt ums durchkommen bangt, dann ist das nicht seine schuld und ihr müsst damit klarkommen. jeder ärgert sich nunmal, wenn er seine eigenen maßstäbe nicht erfüllen kann und jeder sollte sich hier darüber austauschen können.... nur meine meinung.... aber wenn ihr zensur wollt... bitte