PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

goeme
21.08.2008, 03:36
so und wenn ich dann in ein paar stunden wach werde, habt ihr hoffentlich alle gut geschlafen und euch wieder lieb, nicht das es zu zensur aufgrund von beleidigungen kommen muss...

ansonsten gilt, jeder darf sich über ein paar fehlende punkte auskotzen, ob es nun um die 1 oder die 4 geht, sicher ist es beim kotzen über die verfehle eins, ein kotzen auf hohem niveau, aber auch das gilt es zu akzeptieren...

gizzmac
21.08.2008, 04:17
besten dank... so sehe ich das auch :-party

Unregistriert
21.08.2008, 07:32
jeder darf alles - na klar! aber muss man denn wirklich immer sein Recht auch so in Anspruch nehmen oder ist ein bißchen mehr Zurückaltung und auch mal sich in andere reinveretzen nicht eigentlich dass, was man von angehenden Ärzten erwarten kann?

agouti_lilac
21.08.2008, 07:43
Ich habe auch bestanden. :-)

Ich habe in den letzten Wochen oft nicht dran geglaubt, aber es hat gereicht.
Und ich bin auch stolz auf mich, denn mir fällt das Studium schwer und trotzdem habe ich es geschafft und den bestandenen Teil kann mir niemand mehr wegnehmen (anders als früher,als man beide Teile wiederholen musste). Jetzt heisst es, fleissig fürs Mündliche zu lernen - auch noch mal ein Berg. :-stud

@alle: ich freue mich für euch!! Sowas schweisst irgendwie zusammen, oder!?

@Cara: Für dich freue ich mich besonders!! Wir haben ja im gleich Hörsaal geschrieben und ich hab zwischendurch mal an dich gedacht... ob du zurechtkommst und so... ich fand das Examen nicht leicht. Kannst stolz auf dich sein!!! :-dance

Unregistriert
21.08.2008, 07:44
klar darf man sich ärgern, wenn man die eins verpasst hat, aber man muss damit doch hier die Leute nicht stundenlang nerven - interessiert doch wirklich keinen, ich jedenfalls möchte da lieber jemanden, der bangen muss mit ein paar Worten beistehen, der braucht es vielleicht, während der Einzertyp doch sicher mir seinem schmerzlichen Punkteverlust allein klar kommt und wenn er dann denkt "abkotzen" zu müssen (Mensch was ist das denn hier für ein Sprachniveau?) dann soll er dass bitte ohne Öffentlichkeit allein auf seinem Cloo machen.

Und wer sagt eigentlich, dass der Wackelkandidat oder der Durchfaller weniger als der Einzerkandidat gelernt hat - so einfach isr das doch nicht, Menschen sind doch nicht alle gleich begabt und intelligent und INTELLIGENZ ALLEIN GENÜGT IM LEBEN EBEN NICHT, wie man hier mal wider sieht.

Sorry, aber musste mal gesagt werden und ein paar offene Worte sind nun wirklich keine Beleidigung, denk ich mal oder ???

Lifendhil
21.08.2008, 08:51
so und wenn ich dann in ein paar stunden wach werde, habt ihr hoffentlich alle gut geschlafen und euch wieder lieb, nicht das es zu zensur aufgrund von beleidigungen kommen muss...

ansonsten gilt, jeder darf sich über ein paar fehlende punkte auskotzen, ob es nun um die 1 oder die 4 geht, sicher ist es beim kotzen über die verfehle eins, ein kotzen auf hohem niveau, aber auch das gilt es zu akzeptieren...
Ich hab zu Anfang geschrieben (hat wahrscheinlich keiner gelesen), dass ich auf hohem Niveau jammern werde.
Der eine hat als Ziel zu bestehen, der andere hat halt andere Ziele. Ich hab mein Ziel verfehlt und bin darüber ebenfalls traurig und wüsste auch nicht, warum ich das nicht sein dürfte, nur weil die Ziele anderer niedriger sind (was ich übrigens auch nicht verwerflich oder so finde, sondern um einiges gesünder).
Dass es wesentlich tragischer ist, überhaupt nicht zu bestehen, ist mir auch klar.
Was allerdings absolut arm ist, ist der Versuch, auf Grund meines Ziels in der schriftlichen eine eins zu machen, auf meine Persönlichkeit oder meine zukünftigen Fähigkeiten als Ärztin zu schließen. Ich bin praktisch sicher nicht völlig dämlich veranlagt (zumindest hatte ich im Rettungsdienst jetzt noch nie Probs ;-) ach nee... stimmt... ich hab tatsächlich mal ne klemmende Trage nicht rausbekommen... oh nein!! :-sleppy ) und (auch wenn das einigen jetzt hier nicht gefällt) sicher nicht die klassische Strebertussi. Also... packt eure ganzen Stereotype wieder an.
Übrigens ist die Physikumsnote zwar meistens total unwichtig, aber es gibt auch Situationen, in denen auf diese geschaut wird. Ich will (wie sicher in diesem Forum schon einige mitbekommen haben) für ein halbes Jahr über Erasmus ins Ausland und es dürfte auch einigen bekannt sein, dass diese Auswahl je nach Uni auch nach der Physikumsnote erfolgt. Also... seid vorsichtig mit dem, was ihr schreibt. Ihr kennt weder mich, noch meine Beweggründe!

mro
21.08.2008, 08:54
So und jetzt haben sich alle wieder lieb. Das ist doch toll!

Unregistriert
21.08.2008, 08:55
stimme dem Beitrag hier über mir voll zu ! und jetzt sollten wir alle schaunen, dass wir gute Ärzte werden ( auch die,die es vielleicht diesmal mit dem Kreuzen nicht geschafft haben, ihr schafft das dann beim Nächten mal!! und denk alle daran, das Physikum ist nicht das wahre Leben, alle die es hinter sich haben und ich kenne auch junge Ärzte, die das bestätigen, haben keine Ahnung mehr von dem ganzen Kram, den wir uns die letzten Wochen in unseren Kopf hämmern mußten)

chocolategirl05
21.08.2008, 09:00
............ nur weil die Ziele anderer niedriger sind.....

mmmh klar ich hab einfach mal viel weniger gelernt als du weil mein ziel ist ne 4 zu schreiben. Ich glaube so gut wie alle haben einfach ihr allerbestes gegeben. Bei den wenigsten hats für ne eins gereicht, bei anderen für etwas weniger und bei manchen wiederrum nur zum bestehen und bei einigen eben gar nicht. Aber das liegt nicht daran, dass die Ziele niedriger gesetzt sind, sondern daran, dass jeder anders ist, sowohl was das Können und Verständnis angeht als auch andere Lebensumstände. Nun warts halt ab was das IMPP sagt, mehr können wir alle nicht machen.

mro
21.08.2008, 09:01
da muss ich doch gleich dem beitrag hierüber (edit: 2 drüber ) auch nochmal zustimmen. möchte mal einen fertigen arzt sehen, der nen physikum noch ansatzweise zusammengekreuzt bekommt :-top

Unregistriert
21.08.2008, 09:08
@lifendhil, weißt du dass was hier geschrieben wurde, dass man dich mit dem "Jammern auf hohem Niveau" etwas nervig findet, dass habe ich nicht so gesehen und dich schon verstanden dass du dich ärgerst - aber jetzt versteh ich die Leute, was das anmahne von anderen Eigenschaften als nur Intelligenz betrift, denn mit deinem jetzigen Beitrag hast Du Dich nicht gerade als charakterlich integer qualifiziert( und darum hing es doch und nicht um praktische und theoretische Fähigkeiten, dass hast du nicht mal verstanden) - denk doch einfach in Ruhe noch mal darüber nach. Die Fähigkeit auch mal was einsehen zu können und andere versuchen zu verstehen ist nämlich für eine Ärztin auch ganz wichtig , nicht nur " wie eine Löwin kämpfen" und zurückschlagen, so wie Du es eben getan hast

Unregistriert
21.08.2008, 09:13
wie kannst du eigentlich anderen unterstellen, dass die sich niedriger Ziele setzen als du, was ist das denn für eine Überheblichkeit bitte

Stina 1
21.08.2008, 09:19
ich meine: kannst du dich auch in andere wirklich ehrlich rein versetzen,

Ich habe gerade alle Beiträge zu lifendhils verpasste eins gelesen und muss sagen, ich kann alle Beiträge tolerieren, bis auf das von jemanden, der nciht mal registriert ist.

Wie kannst Du Sachen von jemanden verlangen, die Du anscheinend nicht mal selbst kannst: Sich in andere reinversetzen!! ür Lifendhil ist es sicher ne Katastrophe an der eins vorbei zu sein, selbst wenn es dann mit den Notengrenzen vom impp doch noch klappt.


ich meinte vor allem dich lifendhil, du nervst langsam

Die Aussage find ich total unqualifiziert und Kindergartenniveau. Anscheinend kannst Du nicht mit Leuten umgehen , die komplett andere Ansichten habe als Du.

Nochwas. registier Dich endlich.

rophone
21.08.2008, 09:25
Ich denke bei den Aussagen des Unregistrierten ist auch viel Neid mit im Spiel. Wie "goeme" irgendwo anders schon gepostet hat, sollte man doch eine gewisse Souveränität mitbringen. Ich glaube das gilt für beide sich hier aus unerfindlichen Gründen streitenden Parteien. Und nun is gut :)

Lifendhil
21.08.2008, 09:30
wie kannst du eigentlich anderen unterstellen, dass die sich niedriger Ziele setzen als du, was ist das denn für eine Überheblichkeit bitte
Ähm... genau deshalb, weil ich so für mein nicht erreichtes Ziel angegriffen werde? Das war überhaupt nicht überheblich gemeint, sondern eine Schlussfolgerung der Aussagen hier.
Da ich kein Interesse daran habe, dass hier irgendjemand von den registrierten Nutzern dieses Thema auf Grund meiner Beiträge nicht mehr besucht (@Doc), ziehe ich mir hier jetzt zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großes Problem sein wird, in einen Thema so wohl über das Bestehen als auch über das Erreichen von bestimmten Noten zu schreiben.
Ich gehe auch mal davon aus, dass das einige in den falschen Hals bekommen haben und weise noch einmal darauf hin, dass niemand auf Grund dieser Sache meine Charaktereigenschaften beurteilen kann (ob ich denn nun eine Streberin bin oder eine praktisch unbegabte und empathielose Ärztin sein werde). Wer das versucht, ist wirklich dreist.
Ich gratuliere noch mal allen, die bestanden haben und wünsche trotzdem allen schöne Ferien bzw. viel Glück fürs mündliche, wenns noch aussteht.

Unregistriert
21.08.2008, 09:33
ja es ist gut, denn wie doch alle hier lesen können , nervt es Viele einfach, diese Diskussion um eins ja oder nein und Viele können es gar nicht verstehen ( ich übrigens auch nicht), dass einige hier so unsensibel sind

Unregistriert
21.08.2008, 09:33
weiß jmd, ob das neueste physikum schon irgendwo im netz steht also mit allen fragen??? Wo kann man es herbekommen?

mro
21.08.2008, 09:35
das dauert noch ne gute weile. vermutlich nicht, bevor nicht die offiziellen ergebnisse raus sind.

Jutti
21.08.2008, 09:36
Sagt mal Leute, was geht denn hier ab? Hab mir nur die letzten zwei Seiten durchgelesen und finde das Alles relativ lächerlich? Warum legt ihr jedes Wort von Lifendhil auf die Goldwaage? Sind wir wieder im Kindergarten? Das erinnert mich gerade unglaublich an die Zickereien in meiner Abizeit. Wir hatten alle viel Stress in den letzten Tagen aber das erlaubt keinem, den jetzt an anderen rauszulassen, nur weil sie besser und trotzdem nicht zufrieden sind. Ich bin laut Hochrechnung mit 8 Punkten an einer 2 vorbei und hätte die aber bekommen, wenn ich mich nicht verrechnet hätte, mich nicht verlesen hätte und die Verschlimmbesserungen sein gelassen hätte. Und ich ärger mich tierisch...
Ich kann es gut verstehen, wenn jemand traurig ist, dass er durchgefallen ist, ich kann es auch gut verstehen, dass jemand sauer ist, wenn er nur eine 4 geschafft hat (aber sollte nicht auch der sich freuen bestanden zu haben? Lest mal die Texte von vor ein paar Tagen, da stand nämlich genau das drin). Wenn einer nicht weiß wohin mit seinen Aggressionen, dann möge er doch bitte eine Runde joggen gehen und nicht andere Leute hier beschimpfen. Vor Allem nicht, wenn er das hier anonym macht und nichtmal registiert ist, vorher sind wir hier auch alle sehr gut miteinander ausgekommen. Und es gibt immer solche, die sich ärgern durchgefallen zu sein und andere, die sich nur über die Note ärgern, aber das war nie anders und Eifersuchtsszenen a lá du wirst kein guter Arzt sind hier total fehl am Platze.
Ich gratuliere allen, die bestanden haben und drücke denen die Daumen, die noch auf der Kippe stehen. Und so sehr ich mich vielleicht ärgern mag, gehe ich jetzt shoppen, weil ich diese beschissene Zeit einfach hinter mich gebracht habe und das ist schon eine Leistung nicht ein paar Tage vorher schlapp zu machen.

Scuolfan
21.08.2008, 09:41
Man kann doch überhaupt nicht mit gewissheit sagen, was letztlich herauskommt.

Klar, MediLearn hatte in den letzten Jahren eine Übereinstimmung von 99% bei 320 Fragen, das entspricht rund 3-4 Falschen.

Geht man sicherheitshalber von einem schlechteren Wert aus, sind es vllt. 6-10 die abweichen.

Zudem hat man ggf. das eine oder andere falsch gekreuzt, die tatsächlichen Werte weichen ab von den ML Werten usw. usf.

Tendenziell habe ich den Eindruck, war dieses Jahr ein "starkes Jahr" und dementsprechend hohe Punktegrenzen. Dafür spricht nicht nur die Statistik hier, sondern auch das, was ich aus meinem Umfeld höre.

Aber was soll das alles, bisher Makulatur und das tatsächliche Ergebnisse und seine Grenzen werden anders sein.