PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

Unregistriert
21.08.2008, 09:44
OK! Jetzt muss ich dann doch mal was schreiben: Es kann ja wohl nicht sein, dass hier offensichtlich nur diejenigen wichtig sind, die ums Bestehen kämpfen! Jeder hat andere Ziele und wenn das Ziel bestehen ist, dann ist es definitiv weiniger hoch, wie wenn das Ziel eine 1 ist! Und das ist dann auch nicht überheblich von Lifendhil! Ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen! Was soll denn die Aussage, dass diejeigen über 190 Punkte einen eigenen Thread aufmachen sollen! Wer hat gesagt, dass dieser Thread nur für diejenigen ist, die knapp bestehen werden, oder auch nicht?
Außerdem: Bitte! Was sollen denn diese Beschimpfungen mit "Streber" Aus diesem Alter sollten wir doch alle raus sein! Wir sind ALLE Streber, sonst würden wir das nicht studieren können. Jetzt könnte noch jemand daherkommen und behaupten, dass alle mit gutem Physikum "schlechte Ärzte" (sic!) werden...

goeme
21.08.2008, 09:45
in den letzten Jahren waren nie mehr als 4 Lösungen zwischen IMPP und MEDI LEARN unterschiedlich, wobei von denen meist noch 2-3 aus de Wertung genommen wurden....

Scuolfan
21.08.2008, 09:53
@ Goeme:

klingt gut ;-)

wie muss man verfahren bzgl. einer Mitteilung an das IMPP?
Kann man denen auch eine E-Mail zu einer Frage schicken, bei der es z.B. eindeutig lt. Literatur zwei Lösungsmöglichkeiten gibt?

Oder muss dann ein richtiger formeller Brief sein?

Danke.

goeme
21.08.2008, 09:58
glaube ne mailadresse haben die nichmal...

die haben euch son kleine heftchen mitgeschickt in dem das genauer drin steht.
meine es muss n brief sein in dem zu rügende frage und begründung inkl. belegangabe stehen...

Cara21
21.08.2008, 10:21
Guten Morgen und vielen lieben Dank erstmal an alle für die Glückwünsche! Jetzt heißt es noch das mdl überstehen und dann gehts endlich weiter! :-)
Eines muss ich aber noch anmerken - dieses Forum wurde vor dem Physikum dazu benutzt um uns gegenseitig Mut zu machen, Aufzumuntern, Fragen zu klären, sich gegenseitig zu helfen usw.......... Wir waren ALLE zusammen Studenten mit dem gleichen Traum. Was geht jetzt hier ab???? Ich selber habe zum dritten Mal geschrieben und damit ist klar dass mein Anspruch nicht im Bereich sehr gut liegen kann. Es gibt aber auch STudenten die sind besser und natürlich auch traurig, wenn sie ihr Ziel nicht erreicht habe. Bitte versteht das auch, so groß auch der Ärger bzw die Verzweifelung sein mag, wenn man selbst noch zittert ( auch das kenne ich zu genüge und drücke allen die Daumen)!
Deshalb: Bleibt fair!!!!!

Sardokar
21.08.2008, 10:21
wann wird das Forum eigentlich wieder dicht gemacht - also nurnoch für registrierte Benutzer beschreibbar?
Ist langsam echt eine Zumutung was sich hier einige Leute (vorallem als unregistrierte - lang lebe die Anonymität) herausnehmen.

@ Lifi: Lass die dummschwätzer doch einfach reden - die sind halt neidisch weil sie keine so gute Note erreicht haben und müssen Frust abbauen. :-keks

Unregistriert
21.08.2008, 10:26
OK! Jetzt muss ich dann doch mal was schreiben: Es kann ja wohl nicht sein, dass hier offensichtlich nur diejenigen wichtig sind, die ums Bestehen kämpfen! Jeder hat andere Ziele und wenn das Ziel bestehen ist, dann ist es definitiv weiniger hoch, wie wenn das Ziel eine 1 ist! Und das ist dann auch nicht überheblich von Lifendhil! Ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen! Was soll denn die Aussage, dass diejeigen über 190 Punkte einen eigenen Thread aufmachen sollen! Wer hat gesagt, dass dieser Thread nur für diejenigen ist, die knapp bestehen werden, oder auch nicht?
Außerdem: Bitte! Was sollen denn diese Beschimpfungen mit "Streber" Aus diesem Alter sollten wir doch alle raus sein! Wir sind ALLE Streber, sonst würden wir das nicht studieren können. Jetzt könnte noch jemand daherkommen und behaupten, dass alle mit gutem Physikum "schlechte Ärzte" (sic!) werden...

hey ließ doch wenigstens richtig, nicht alle über 190 sollen in den neuen Thread, sondern die, die mit "ach ich hab vielleicht keine eins" nerven und ( jetzt musstest du zugegebenermaßen noch etwas denken) die Grenze zur eins liegt ja nunmal nicht bei 190 Punkten

Ziel "bestehen" kann eben für jemanden der nicht so gut ist ein genauso hohes Ziel sein, wie das Ziel der Eins für den Superschlauen - Mensch darum geht es doch und nicht darum das die Eins besser ist, als das Gerade-so-bestanden-haben, das wissen schon Grundschüler, dass musst du hier nun wirklich niemandem erklären

Unregistriert
21.08.2008, 10:31
wann wird das Forum eigentlich wieder dicht gemacht - also nurnoch für registrierte Benutzer beschreibbar?
Ist langsam echt eine Zumutung was sich hier einige Leute (vorallem als unregistrierte - lang lebe die Anonymität) herausnehmen.

@ Lifi: Lass die dummschwätzer doch einfach reden - die sind halt neidisch weil sie keine so gute Note erreicht haben und müssen Frust abbauen. :-keks

hab bis jetzt nichts zu dem Gezicke gesagt, nun aber doch wenigstens kurz:
was ist das denn für eine Schwachsinnsidee, anzuregen, dass das Forum wieder "dicht" gemacht werden soll ", wir werden doch in der Lage sein ( und sind es doch auch!) uns auch mit Andersdenkenden auf eine ordentliche Art und Weise auseinanderzusetzen

Schülerlein
21.08.2008, 10:40
Sardokar meinte ja lediglich, dass man normal nur als "registrierter" Nutzer im Forum posten kann, nur während der akuten Zeit eben auch unregistrierte User ihre Fragen und Beiträge schreiben können. Und es fällt nun einmal leichter, als Unbekannt eine Meinung kund zu tun, die dann eben auch manchmal etwas nicht so feinfühlig gewählt werden kann.
Fände es einfach schön, wenn wir uns v.a. diejenigen, denen die Mündliche noch bevorsteht, wie die Wochen davor, in normalem Ton austauschen könnten.
Jeder hat eben eine andere Meinung, was richtig ist, aber das wussten wir doch vorher auch schon. :-dafür

Unregistriert
21.08.2008, 10:43
Freakshow am Morgen. Traurig.

AnnikaIF
21.08.2008, 11:09
Oh weh, da is man mal nen halben Tag nicht im Forum und schon geht sowas ab ;-)

Einen herzlichen Glückwünsch an alle die schon bestanden haben !!!

Und an alle die noch zittern, ich drück euch alle Daumen und hoffe dass es von der Bestehensgrenze reicht :-top :-top :-top

Sardokar
21.08.2008, 11:25
Freakshow am Morgen. Traurig.

Genau SOLCHE Leute könnte ich dann nämlich wieder auf die Ignoreliste setzen und hätte meine Ruhe..... bin dann wieder in ner Woche zurück wenn die normalen Menschen wieder die Überhand gewonnen haben...

leks
21.08.2008, 11:40
pff ich überlass so ner feigen Neider-Bande doch nicht das Feld.
was soll denn bitte als nächstes kommen? Vielleicht beschwert sich die
(größtenteils) unregistrierte Bande dann noch darüber, dass die Lifendhils dieser
welt sich so angestrengt haben und damit die bestehensgrenze hoch getrieben haben - ist ja schließlich nicht sehr solidarisch und überhaupt, Ärzte/Ärztinnen MÜSSEN doch zuerst an alle anderen denken.

Hoppla-Daisy
21.08.2008, 11:48
Es ist traurig, dass diese Debatte alle 6 Monate mit 100 %iger Sicherheit hier auf's Tapet kommt. Wäre doch auf alles andere in dieser Welt auch mal sooo viel Verlass!!! ;-)

Wie der Niederrheiner so schön sagt:

Jönne könne (für Nicht-Niederrheiner = gönnen können) :-)

Ihr hattet alle das gleiche Ziel, das böse P endlich hinter euch zu lassen. Halten wir fest: Es ist den meisten von euch gelungen, einige sind schon ganz fertig, manche müssen sich noch mündlich beweisen. Aber ihr habt noch immer eine Gemeinsamkeit. Ihr werdet euch mit ziemlicher Sicherheit in 4 Jahren Ärzte schimpfen dürfen.

Ich hab mich seinerzeit über meine 4 gefreut, als wäre es eine 1+ mit Sternchen gewesen ;-)! Und wer eine knapp an der nächst drunterliegenden Note vorbeigeschrammt war, hatte auch mein Mitgefühl. Wie schon einer der Vorredner schrieb, ist das Ergebnis häufig auch noch für andere Dinge extrem wichtig. Sei es nun Auslandsjahr oder die Aussicht auf einen Studienkredit (jenseits der 30 ... ).

So, ich hoffe, jetzt wo alle brav in Ruhe zu Mittag gegessen haben, ist hier wieder mehr Gelassenheit angesagt :-).

Hoppla-Daisy
21.08.2008, 11:54
pff ich überlass so ner feigen Neider-Bande doch nicht das Feld.
was soll denn bitte als nächstes kommen? Vielleicht beschwert sich die
(größtenteils) unregistrierte Bande dann noch darüber, dass die Lifendhils dieser
welt sich so angestrengt haben und damit die bestehensgrenze hoch getrieben haben - ist ja schließlich nicht sehr solidarisch und überhaupt, Ärzte/Ärztinnen MÜSSEN doch zuerst an alle anderen denken.
Hehe, ihr werdet sehen, diese Solidarität gibt es nicht ;-)

Manche unter euch entsinnen sich, dass es sowas wie menschliches Miteinander gibt. Aber glaubt mir, seit es dieses Hammerexamenszeugnis mit Einzelnoten aller klinischen Fächer auf dem Zeugnis gibt, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Da heißt es (leider) vielfach wieder: Jeder ist sich erstmal selbst der Nächste - und der da neben mir, dem geb ich doch nicht alle Informationen, die ich habe...

Herzlich Willkommen im klinischen Abschnitt :-?

leks
21.08.2008, 12:01
tjoa daisy datt stimmt einen schon ein bisschen traurig, aber andererseits...
wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. (nur ein böser Scherz)

ich werde die Klinik (wenn ich n Platz krieg) genauso bestreiten wie die Vorklinik,
wer nett fragt bekommt alle informationen die ich bieten kann.
sollen sich die anderen doch mit ihren spitzen ellenbogen die augen ausstechen.

Unregistriert
21.08.2008, 12:02
Ich hab zu Anfang geschrieben (hat wahrscheinlich keiner gelesen), dass ich auf hohem Niveau jammern werde.
Der eine hat als Ziel zu bestehen, der andere hat halt andere Ziele. Ich hab mein Ziel verfehlt und bin darüber ebenfalls traurig und wüsste auch nicht, warum ich das nicht sein dürfte, nur weil die Ziele anderer niedriger sind (was ich übrigens auch nicht verwerflich oder so finde, sondern um einiges gesünder).
Dass es wesentlich tragischer ist, überhaupt nicht zu bestehen, ist mir auch klar.
Was allerdings absolut arm ist, ist der Versuch, auf Grund meines Ziels in der schriftlichen eine eins zu machen, auf meine Persönlichkeit oder meine zukünftigen Fähigkeiten als Ärztin zu schließen. Ich bin praktisch sicher nicht völlig dämlich veranlagt (zumindest hatte ich im Rettungsdienst jetzt noch nie Probs ;-) ach nee... stimmt... ich hab tatsächlich mal ne klemmende Trage nicht rausbekommen... oh nein!! :-sleppy ) und (auch wenn das einigen jetzt hier nicht gefällt) sicher nicht die klassische Strebertussi. Also... packt eure ganzen Stereotype wieder an.
Übrigens ist die Physikumsnote zwar meistens total unwichtig, aber es gibt auch Situationen, in denen auf diese geschaut wird. Ich will (wie sicher in diesem Forum schon einige mitbekommen haben) für ein halbes Jahr über Erasmus ins Ausland und es dürfte auch einigen bekannt sein, dass diese Auswahl je nach Uni auch nach der Physikumsnote erfolgt. Also... seid vorsichtig mit dem, was ihr schreibt. Ihr kennt weder mich, noch meine Beweggründe!

Hey,
ich denke,dass auch eine gute 2 doch für Erasmus reicht,oder?
Ich wäre selber an sowas interessiert und hab jetzt auch ne 2 mit 270 Punkten und laut den letzten Physika wäre ich damit unter den besten 4-5% und ja noch höher.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die sowas nur für Leute mit ner 1 im Physikum machen und außerdem wollen ja nicht alle 1er sowas auch machen.

Du kannst dir übrigens vom IMPP eine Einordnung deiner Prüfungsleistungen zuschciken lassen,wo halt nicht nur drauf steht,dass du ne 2 hast,sondern auch, dass du Prozentrang 97-98 oder so warst.

Was mich ein wenig ärgert,ist,dass die Physikumsnote in die Endnote eingeht.

Hexenkind
21.08.2008, 12:50
Ich kanns noch gar nicht fassen und habe total Panik vor Übertragungsfehlern, aber ICH HABE BESTANDEN!!!!!!! :-party

Ich freu mich so für dich! Und natürlich auch für alle anderen! JUUHU!

btw hatte ich jetzt zwar keine Lust mehr als den Anfang der Diskussion zu lesen, aber ich finde es nicht schlimm, wenn man sich ärgert die 1 verpasst zu haben, auch wenn es natürlich viel schlimmer ist, nicht bestanden zu haben. Und Lifendhil schreibt und schrieb hier im Fred nun mal viel und was sie denkt... warum nicht auch jetzt? Naja egal...

doc-hannover
21.08.2008, 17:38
man man,

es tut mir leid, was ich hier wohl mit meiner aussage angefangen habe..
es ging mir lediglich darum, das die ergebnisse doch noch gar nicht sicher feststehen, die lösungen auch nicht, keiner weiß, wie viel übertragungsfehler gemacht wurden oder wie viele aufgaben falsch angemarkert wurden, so daß sie nicht gelesen werden konnten..und das passiert nunmal gar nicht so selten. weiterhin weiß man da ja nicht, wie dann die notengrenzen sind, die ja vom bestehensschnitt abhängen..
klar darf sich jeder ärgern und seine ansprüche haben und auch wegen ner 2 enttäuscht sein. nur ist doch noch gar nix fest. und dann zu zittern, ok, aber ich hab eben nur an 2 leute gedacht, die um jeden punkt zittern müssen, weil es da ums bstehen geht im letzten versuch. und dann schockt es eben, wenn einem da die tröstenden worte fehlen irgendwie, wenn dann im forum, wo alle zusammenghalten haben, nur zu lesen ist, wie man knapp an ner sehr guten zensur vobei ist. klar, hab ich absolut nix gegen, wie gesagt, fand es eben nur etwas unpassend.
also, streitet euch nicht, alles wird gut!! :-meinung

callowien
21.08.2008, 17:40
nur mal so: regt euch doch bitte nicht über worte wie "streber" auf, wenn ihr hier von "DUMMSCHWÄTZERN" und "NEIDER-BANDE" redet....entspricht ungefähr dem gleichen Niveau...und irgendwann sollten wir mal das Kindergarten-Kleine-Gruppe-Gerede beenden...
Es kann doch jeder einfach seine Meinung äußern ohne beleidigend zu sein...ob es nun um ne eins oder um grade so bestanden geht...wir sind doch alle über 18.
Ich habe anfangs sicher auch nicht fair geurteilt, dafür entschuldige ich mich auch....denn klar muss man kein schlechter Arzt sein, wenn man n super Physikum hatte*g*...ging mir eigentlich auch mehr um das zwischenmenschliche, wies hier so rüberkam...aber nun gut...ich hoffe, das klärt sich alles hier im Guten...denn wir haben doch alle das gleiche Ziel ;o)
lg callo