PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

Jutti
14.06.2008, 20:53
Aber was bringt mir eine Generalprobe wenn ich dann merke, dass ich doch nicht das Richtige gelernt hab weil ganz andere Schwerpunkte gesetzt werden? Das halte ich für recht unlogisch, da kreuz ich das lieber vorher schon vernünftig mit... Werd eh denk ich mal themenmäßig oder oberthemenmäßig mitkreuzen, lerne zum Beispiel gerade Herz, Kreislauf und Blut in Physio und werd das dann alles zusammen kreuzen, dann ist das nicht mehr nur auf Kurzzeitgedächtnis und es ist mal ein bisschen Abwechslung drin.

Coxy-Baby
14.06.2008, 21:17
So, das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich mache gerade Altfragen für die BC-Klausur nächsten Freitag.
Ich kann so gut wie keine Frage sicher beantworten! So ein verdammter, verf***ter, beka**ter Kleinmist, der da abgefragt wird!!! Das weiss kein Mensch!!!!

Wie soll ich denn da die Klausur bestehen und den blöden Schein kriegen, damit ich am Physikum teilnehmen kann?!? :-kotz

Mann, bin ich bedient. :-??? :-??? :-???


Ich weiß ja wo du studierst .......... geht mir aber ähnlich und da heute auch
noch die Altklausuren aus Ulm rumgegangen sind gehts mir gleich nochmal
so gut!!! Kein Stück besser als die von Darth Reiser. :-kotz

blubb
14.06.2008, 21:32
Hab mir die Themeneinteilung auf dem ML Kalender angesehen und das nach meinem Bedarf angepasst. Bspw. mache ich Blut bei Physio und BC gleich zusammen und trenne die Fächer nicht ganz so strikt.
Gut find ich den, damit man genau die Themen vor Augen hat und nicht was vergisst :-oopss

wanci
14.06.2008, 22:25
Ich weiß gar nicht, ob es so klug ist die letzten Physika als Generalprobe zu nehmen. War mal in so einem Medi-Learn-Vortrag, und da hieß es, dass die meisten Wiederholungsfragen aus den letzten paar Physika sind. Da wärs doch blöd, die ganz am Schluss zu kreuzen, irgendwie... Hab mir das vorletze und ein noch früheres dafür aufgehoben.

Schneekoenigin
14.06.2008, 22:34
So, das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich mache gerade Altfragen für die BC-Klausur nächsten Freitag.
Ich kann so gut wie keine Frage sicher beantworten! So ein verdammter, verf***ter, beka**ter Kleinmist, der da abgefragt wird!!! Das weiss kein Mensch!!!!

Wie soll ich denn da die Klausur bestehen und den blöden Schein kriegen, damit ich am Physikum teilnehmen kann?!? :-kotz

Mann, bin ich bedient. :-??? :-??? :-???


Hey, hatte auch mal Probleme mit BC Kleinmist, was mir geholfen hat war jedes Schlagwort aus den Altklausuren hinten im Index vom großen Löffler zu suchen. Dann habe mir die Seitenzahlen raußgeschrieben und alle(!) Nachgeschlagen, auch da, wo es nur im Kleingedruckten erwähnt wurde. Die ersten Stunden waren die Hölle, dann hat auf einmal alles viel mehr Sinn gemacht und die hinterlistigen Fragen sind in den großen Zusammenhang gerutscht. Sicher gibt es bessere Methoden, bei mir hat das funktioniert. Viel Erfolg,

Sk

Nob
14.06.2008, 22:35
Laut Medi-Learn-Vortrag gibt es die meisten Altfragen aus den letzten 3-4 Physika. Denke, dass man gut bedient ist, wenn man sich die letzten beiden aufhebt.
An Alle BC-Lerner: Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Nilani
14.06.2008, 23:28
Hey, hatte auch mal Probleme mit BC Kleinmist, was mir geholfen hat war jedes Schlagwort aus den Altklausuren hinten im Index vom großen Löffler zu suchen. Dann habe mir die Seitenzahlen raußgeschrieben und alle(!) Nachgeschlagen, auch da, wo es nur im Kleingedruckten erwähnt wurde. Die ersten Stunden waren die Hölle, dann hat auf einmal alles viel mehr Sinn gemacht und die hinterlistigen Fragen sind in den großen Zusammenhang gerutscht. Sicher gibt es bessere Methoden, bei mir hat das funktioniert. Viel Erfolg,

Sk

Nützt nur leider nicht viel bei uns, denn die Fantasie von Darth Raiser ist schier unerschöpflich .... Ab und zu wiederholt sich mal ein Thema und gaaaaaanz doll selten auch mal eine Frage, aber in der Regel denkt der sich echt jedes Jahr neue, fiesere Fragen aus, gegen die die Fragen des IMPP ein Witz sind. Blöde Mehrfachantworten, wo man 3 Sachen sicher ein-/ausschließen kann und trotzdem noch 4 Antwortmöglichkeiten richtig sind .... keine Ahnung, wie er das macht, aber er hat Talent, Studenten bis ins Unermeßliche zu quälen ....
Ich kann die Fragen teilweise nicht mal mit großem Löffler beantworten, mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken an nä. Freitag :-kotz

mered
15.06.2008, 00:13
Hey leute,
ich werde erst am Mo. anfangen....ich hoffe, es ist nicht spät !

Wir schaffen das...
good luck

Funky24
15.06.2008, 07:20
...ich verzweifelk auch grad an den altfragen aus ulm :-heul
....könnt ausrasten...was soll denn der mist?....ist ja nicht so, dass ich nichts weiß, im gegenteil...un d trotzdem kann ich die fragen nicht...

tinach
15.06.2008, 09:43
hab ja auch nich gesagt, dass ich vorher nich kreuzen würde..klar kreuz ich parallel zum lernplan auch erstmal alle themen durch..aber du(jutti) wolltest ja wissen, was ich mit "heiße phase" meine..und wie schon geschrieben, hab ich ja auch puffer eingeplant..naja, wie auch immer..muss sowieso jeder machen, wie er es selbst für richtig hält..muss mich jetzt auch erstmal, wie anscheinend viele andere der bch widmen.. :-lesen

Jutti
15.06.2008, 10:23
Ich denke auch, dass jeder hier seinen Rhythmus finden wird und wenn wir keine Ahnung hätten wären wir auch nicht so weit gekommen. Erstmal das Semester hinter uns bringen...
Wie sieht es bei euch aus, seid ihr schon nervös oder merkt ihr irgendeine Anspannung? Ich bin noch so erschreckend ruhig, das scheint mir alles noch in so weiter Ferne. Mag halt auch dran liegen, dass das Semester noch nicht vorbei ist. Hoffe nur, dass die Zeit danach wirklich reicht. :-lesen

Kieler Sprotte
15.06.2008, 18:06
mir ist schon angst und bange vorm physikum...in knapp einem monat ist es dann soweit, die mündlichen prüfungen sind dran und ehrlich gesagt...ich hab von der ganzen materie (wohlgemerkt eigentlich alle 3 großen fächer) nicht annähernd prüfungsstatus erreicht.


sicherlich geht es uns allen nicht besser, aber so langsam macht sich ein klein wenig panik bei mir breit! :-((

agouti_lilac
15.06.2008, 18:35
mir ist schon angst und bange vorm physikum...in knapp einem monat ist es dann soweit, die mündlichen prüfungen sind dran und ehrlich gesagt...ich hab von der ganzen materie (wohlgemerkt eigentlich alle 3 großen fächer) nicht annähernd prüfungsstatus erreicht.


sicherlich geht es uns allen nicht besser, aber so langsam macht sich ein klein wenig panik bei mir breit! :-((
ich dreh' heute auch schon voll am rad... :-heul :-heul

blubb
15.06.2008, 19:08
mir ist schon angst und bange vorm physikum...in knapp einem monat ist es dann soweit, die mündlichen prüfungen sind dran

Ihr habt erst mündlich? Uiuiui...

Wie kommt ihr mit dem Lernen voran, außer dass bei vielen noch die regulären Smesterklausuren stattfinden werden? Man vergisst so viel, von dem, was man macht - irgendwie hat nur begrenzte Kapazität, so kommt's mir vor ...
:-( :-(

wanci
16.06.2008, 10:36
eigentlich wollt ich schon um 10 anfangen zu lernen...

ja, vergessen tu ich auch alles. um das gedächntnis aufrecht zu erhalten, kreuz ich die themen ab und zu nochmals durch.

Kieler Sprotte
16.06.2008, 16:15
Ihr habt erst mündlich? Uiuiui...

Wie kommt ihr mit dem Lernen voran, außer dass bei vielen noch die regulären Smesterklausuren stattfinden werden? Man vergisst so viel, von dem, was man macht - irgendwie hat nur begrenzte Kapazität, so kommt's mir vor ...
:-( :-(


jo, wir fangen am 21.07. mit den mündlichen prüfungen an und bisher wurden alle klausuren, seminare und dergleichen schon beendet (seit dieser wochen haben wir keinerlei veranstaltungen mehr).

bei uns in kiel ist es so tradition, dass zu erst die mündlichen und dann im august die schriftlichen gemacht werden.
leider erfahren wir hier nicht, bei welchen prüfer wir mündlich geprüft werden...ich weiss ja nicht, wie das so bei euch ist, aber bei uns gibbet es null info diesbezüglich (was einem noch mehr stress bereitet).

naja, stress hin oder her, lehrjahre sind schließlich keine meisterjahre! :-((

Jutti
16.06.2008, 17:10
[QUOTE=Kieler Sprotte]
leider erfahren wir hier nicht, bei welchen prüfer wir mündlich geprüft werden...ich weiss ja nicht, wie das so bei euch ist, aber bei uns gibbet es null info diesbezüglich (was einem noch mehr stress bereitet).
[QUOTE]

Also bei uns ist es so, dass man am Wochenende vorher einen Brief bekommt, wann man Prüfung hat und da steht dann auch bei, wer einen prüft. Find es aber schon heftig allein jedesmal zittern zu müssen, ob man denn nun dran ist und im Prinzip nach der Schriftlichen nicht weiß, ob man denn nun noch zwei oder fünf Wochen zum Lernen hat. Macht das Planen etwas schwierig, aber soll halt der Fairness dienen, dass nicht der eine drei Wochen vorher weiß, wer ihn prüft und der andere es erst 3 Tage vorher erfährt, weil er halt so viel früher dran ist... Weiß eh noch nicht, was ich besser finden soll, direkt in der ersten Woche geprüft zu werden und es hinter sich zu haben oder erst am Ende und dafür noch mehr Zeit zum Lernen zu haben...

agouti_lilac
16.06.2008, 19:49
So, alle Kriterien für den Anatomie-Schein erfüllt! :-dance 2 to go... :-)

blubb
17.06.2008, 20:10
Man lernt und lernt und lernt... dann werden so dumme Sachen gefragt, andere ganz weggelassen :-??? :-???
Und wenn man kreuzt und kreuzt, kriegt man irgendwie mehr gebacken als wenn man genau dasselbe Verhältnis mehr lernen würde :-keks

Jutti
18.06.2008, 17:54
Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Hat sich schon einer von euch wegen einer Doktorarbeit erkundigt? In meinem näheren Umfeld haben sich gerade erst zwei etwas in der Biochemie gesucht und die Zusage nach dem 1. bzw. 2. klinischen anfangen zu können. Und ich weiß auch noch von einer dritten, die dort eine Doktorarbeit schreibt und baldmöglichst anfängt. Habe eigentlich gedacht mit der Suche bis nach dem Physikum zu warten, andererseits wäre es blöd wenn dann das Beste schon vergeben ist. Schwanke auch noch, ob ich etwas in der Klinik machen will oder in Physiologie. Möchte aber definitiv keine rein statistische Doktorarbeit. Spiele gerade mit dem Gedanken meinen Physioprof in den nächsten Tagen mal anzusprechen und mich einfach mal zu erkundigen, der kennt mich auch schon, weil ich bei ihm Wahlfach hatte (da waren wir nur 10 Leute) und da hab ich eine 1 bekommen, deshalb hat er wohl auch einen guten Eindruck von mir...
Was habt ihr zu dem Thema zu berichten?