PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Marecum zu anderer Uni



B.B.
10.03.2008, 20:12
Hallo zusammen!

Ich werde wohl im Herbst 2008 endlich einen Studienplatz bekommen und überlege in Mannheim zu studieren. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten was für und gegen Marecum spricht! Meine Frage ist nur, ob ein Wechsel von Marecum zu einer anderen Uni möglich ist. Kann man also trotz reformiertem Studiengang und ohne das klassische Physikum nach dem vierten Semester die Klinik meinetwegen in Berlin beginnen?

Danke schonmal

alive
10.03.2008, 21:38
Jup. Nach Physikum geht das. Davor und danach eher nicht - bzw. nur mit viel Aufwand und wahrscheinlich Zeitverlusten.

test
10.03.2008, 21:42
Hallo zusammen!

Ich werde wohl im Herbst 2008 endlich einen Studienplatz bekommen und überlege in Mannheim zu studieren. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten was für und gegen Marecum spricht! Meine Frage ist nur, ob ein Wechsel von Marecum zu einer anderen Uni möglich ist. Kann man also trotz reformiertem Studiengang und ohne das klassische Physikum nach dem vierten Semester die Klinik meinetwegen in Berlin beginnen?

Danke schonmal

Nur zur Klarstellung: auch bei Marecum machst du nach 4 Semestern, sofern alle Bedingungen erfüllt sind, das gleiche 1.Staatsexamen (umgangsprachlich Physikum) wie alle anderen in Deutschland auch.
Also ohne das Physikum wirst du nirgends in die Klinik wechseln können.