PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2008: Wie lief der erste Tag?



Jens
11.03.2008, 08:18
Hallo zusammen,
Die MEDI-LEARN Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse.

Wir sind auf eure Eindrücke zum ersten Prüfungstag neugierig und haben wie immer an dieser Stelle eine kleine Umfrage vorbereitet: Wie lief für euch der erste Tag? Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage hier im Forum teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!

Zwei Tipps noch für die Wartezeit zwischendurch, da ihr hier wertvolle Preise gewinnen könnt: unter allen, die am statistischen Examensservice teilnehmen, verlosen wir ein Skelett, wertvolle Lehrbücher und iPods - also gleich mitmachen, weitersagen und unter:
[zum statistischen Examensservice mit Gewinnspiel - klick hier (http://www.mlmr.de/examensservice/)]

Desweiteren empfehlen wir euch ebenfalls die Teilnahme am großen Examensgewinnspiel unseres Kooperationspartners Deutsche Ärzte Finanz, bei dem ihr -neben über 500 weiteren Preisen - eine tolle Reise nach Dublin gewinnen könnt.
[Reise nach Dublin gewinnen - klick hier (http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=1659)]

Viel Glück euch allen!

klaus1976
11.03.2008, 13:48
Hi zusammen,

fand den Tag heute eigentlich ganz OK - es waren zwar, wie immer, ein paar Klopfer drin, aber im großen und ganzen für mich ok.

klaus

elvisfan
11.03.2008, 13:58
kann mich dem anschließen, WAS UM HIMMELS WILLEN MEINTEN DIE MIT DEN ZWILLINGEN MIT DEN UNTERSCHIEDLICHEN RHESUS-FAKTOREN???

Unregistriert
11.03.2008, 14:05
kann mich dem anschließen, WAS UM HIMMELS WILLEN MEINTEN DIE MIT DEN ZWILLINGEN MIT DEN UNTERSCHIEDLICHEN RHESUS-FAKTOREN???

vater war a positiv... die war jetzt nich schwer... wird doch fast immer gefragt.

Muddy Mary
11.03.2008, 14:07
Ich würde eher sagen die Messung war falsch.

goeme
11.03.2008, 14:11
zur Fragendiskussion bitte folgendes beachten


klick hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31894)

Unregistriert
11.03.2008, 15:09
Naja, war ja nicht gesagt dass das eineiige Zwillinge sein müssen.
Zweieiige Zwillinge sind schließlich nicht viel anders als normale Geschwister - können also auch verschiedene Blutgruppen haben, oder?

Bin auch dafür dass A-Positiv richtig ist

Weltbester_Karlsson
11.03.2008, 16:14
Hatte den Eindruck, dass in Chemie unverhältnismäßig viel mehr neue Frage dabei waren als üblich bzw. als in den anderen Fächern. Zumindest aus den Altfragen (bis 2001 zurück) waren mir die wenigsten bekannt.

Muddy Mary
11.03.2008, 18:44
Was mich interessieren würde, wäre mal die Hochrechnung der Bestehensgrenze.
Das ist doch so, dass die sich irgendwie am Schnitt der Regelstudienzeitstudenten orientiert (also: normalerweise) und gleichzeitig nicht über 60% liegen darf. Ist das richtig so?

Wobei: da brauchen wir ja erstmal die Ergebnisse vom 2. Tag :-blush

Unregistriert
11.03.2008, 19:01
Was mich interessieren würde, wäre mal die Hochrechnung der Bestehensgrenze.
Das ist doch so, dass die sich irgendwie am Schnitt der Regelstudienzeitstudenten orientiert (also: normalerweise) und gleichzeitig nicht über 60% liegen darf. Ist das richtig so?

Wobei: da brauchen wir ja erstmal die Ergebnisse vom 2. Tag :-blush

würde mich auch brennend interessieren. was ich auch mal wissen möchte: wo lag die bestehensgrenze in den letzten jahren? speziell H07 und F07... ?

goeme
11.03.2008, 19:04
was ich auch mal wissen möchte: wo lag die bestehensgrenze in den letzten jahren? speziell H07 und F07... ?

F07: 174
H07: 178

Hessejung
11.03.2008, 19:18
F02 162
F03 161
F04 164
F05 165
F06 176

Hoffen wir mal das Beste :-) :-top

DrSkywalker
11.03.2008, 19:25
180 halte ich für realistisch. Ich finde (rein subjektiv) den Teil heute nicht übermäßig schwierig! Mal abwarten und morgen nochmal reinhaun!