PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe - Panzytopenie!



Sabsi10121983
11.03.2008, 13:25
Hallo!

Vorweg, ich bin keine Med-Studentin und benötige eure Hilfe dringenst!

Bei meinem Großvater (67) wurde Anämie und Panzytopenie diagnostiziert. Was das bedeutet weiß ich bereits.
Er liegt schon des längeren im KH und niemand weiß eine Ursache für diese Krankheit.

Verlauf:

Vor vier Monaten erkältete er sich stark. Er nahm häufig Aspirin C Brausetabletten ein. Nach der Erkältung fühlte er sich häufig matt und kraftlos. Ausserdem bekam er eine Herpesinfektion die ca. zwei Wochen andauerte. Gleichzeitig kamen immer mehr Beschwerden dazu. Müdigkeit und Abgeschlagenheit, kraftlos, Husten, Fieberschübe die nur eine Stunde andauerten, Gelbfärbung der Haut, schwarzer Stuhl, Heiserkeit, enormer Schwindel. Der HA verschrieb stellte eine Anämie und Panzytopenie fest und verschrieb Vitaminpräparate. Nachdem diese nichts halfen, wurde ihm Antibiotika verschrieben. Verschlechterung des Allgemeinzustandes - Einweisung ins KH. Blutbild ergab Panzytopenie, Werte wurden nicht schlechter aber auch bis jetzt nicht besser. Eisenpräparatverschreibung, Absetzen des Antibiotikas. Nach drei Tagen wieder Absetzen des Eisenpräparates, Untersuchung - Gastroskopie. Ergab einen Tumor beim Mageneingang in der Speiseröhre, der jedoch von selbst abgeheilt war. Folglich wurde die Panzytopenie darauf zurückgelegt. Keine Änderung des Zustandes. Endoskopie da das Gewächs in der Speiseröhre doch nicht darauf zurückzuführen sei. Endoskopie ergab nichts, Lungenröntgen ohne Befund, Leberwerte iO. BB gleichbleibend. Zustand wird schlimmer... Ärzte wissen nicht weiter und meinen "abwarten"...

Vielleicht könnt ihr mir helfen etwaige Ursachen zu finden?

Noch zur Info, er hat seit ca. 7 Jahren einen Knoten am Kehlkopf, der jedes Jahr untersucht wird, er wächst nicht und ist nicht bösartig. Letzte Untersuchung vor ca. 6 Monaten.