PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Kennzeichenerfassung



Hoppla-Daisy
11.03.2008, 22:07
Wie hieß es doch heute schon schön in dem WDR-Bericht im Radio: "In NRW wurden bislang keine Kennzeichenerfassungen durchgeführt"

Ach ja, und die Erde ist eine Scheibe. :-( :-kotz :-(

Man befahre beispielsweise die A52 in Richtung Essen. Ca. bei Kilometer 68 befindet sich unter einer Fußgängerbrücke ein Pfosten im Schutz der Brückendämmerung mitsamt Kabelgedöns. Dient regelmäßig als Stativ für eine Videokamera. Aber die wollen ja nur die schöne Gegend filmen...

Regelmäßig steigt da einer voll in die Eisen, wenn er plötzlich diese Kamera bemerkt. Wundert mich, dass da bisher noch nix passiert ist. Tatsache ist, dass man total verunsichert ist und erstmal gar nicht auf den Gedanken kommt, dass da gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. :-peng

Ich hab keinen Bock, irgendwann Besuch von Ermittlern zu bekommen, nur weil mein Kennzeichen in irgendeiner dusseligen Datei rumfleucht und mein Auto irgendwann mal zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Die müssen uns echt alle für saudämlich halten :-( :-( :-(

Muriel
11.03.2008, 22:31
Es wurde doch gerade entschieden, dass diese Taktikt verfassungswidrig ist, von daher sollte es wohl, denke ich, schnellst möglich wieder abgeschafft werden, oder?

Hoppla-Daisy
11.03.2008, 22:32
Da dies aber letzte Woche noch durchgeführt worden ist, wo der Polizei mit Sicherheit bekannt gewesen sein dürfte, dass das nicht so ganz koscher ist und bereits eine Klage läuft, wage ich das mal zu bezweifeln. Ich rechne eher mit einer noch perfideren Methode.

Hoppla-Daisy
11.03.2008, 23:25
Übrigens, die Trefferquote beträgt lediglich 0,3 % ..... wahrhaft effektiv :-?

Sebastian1
12.03.2008, 05:53
Und sie wird dennoch kommen: klick (http://www.tagesschau.de/inland/autokennzeichen8.html).
Die Trefferquote liegt übrigens nochmal um das zehnfache niedriger, also bei 0,03% (300 von 1 Mio erfasster Kennzeichen - wirklich ein toller Grund, dafür mal wieder alle unter Generalverdacht zu stellen).
Nunja, 1984 ist ja auch schon 24 Jahre her, da entwickelt man sich eben weiter :-kotz

Die besagte Videokamera, Daisy, wird übrigens weniger wahrscheinlich der Kennzeichenerfassung dienen, sondern vielmehr die Mautbrücken, die die technischen Voraussetzungen dafür mitbringen. Und von denen bei der Planung und Anschaltung des TollCollect-Systems vor ein paar Jahren ausgeschlossen wurde, dass sie je für so etwas eingesetzt werden würden.
Aber man kann ja heutztage alles mit Terroristenabwehr begründen...

Hoppla-Daisy
12.03.2008, 12:39
Negativ Sebastian. Denn die Mautstelle befindet sich ca. 50 Meter dahinter ;-). Außerdem wäre sie dann ja fest installiert, meinst du nicht? Aber sie ist ja nur intermittierend dort zu finden. Außerdem kam das in den ganzen 4 Jahren so gut wie gar nicht vor, sondern erst in den letzten paar Monaten.