PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch: Fit fürs Physikum



Miss
11.09.2002, 11:40
Gibts hier vielleicht jemanden, der schon mal damit gelernt hat?

Oder auch jemanden, der es dann doch lieber aus der Hand gelegt hat?

Würde mal gern ein paar Meinungen hören...

Grazie mille!

Gaja
11.09.2002, 11:53
Hm habe mit dem Physikum Exakt gelernt und damit im schriftlichen eine 2 gemacht :-) kann es vor allem bei Biochemie nur empfehlen, Anatomie ist nicht ganz so toll. Psycho habe ich nicht daraus gelernt.

PEACEKEEPER
11.09.2002, 12:42
Ich hab damit auch zum Teil jetzt für das Physikum gelernt, und fand es super. Besonders Chemie und Biochemie waren ohne viel Gelaber auf den Punkt gebracht. Anatomie hab ich parallel noch mit Physikum Exakt gelernt. Ich kenne auch noch andere , die damit gelernt haben, und auch völlig begeistert waren.
Ich hab es zwar nur ausgeliehen, aber ich glaub so teuer war das Buch nicht . Ich meine sowas um die 50 Mark.

Miss
11.09.2002, 15:13
Also Du hast erfolgreich mit "Fit fürs Physikum" gelernt? Und andere auch.

Hab noch nicht alles gelesen, aber z.B. was ist mit Biologie? Das fand ich ein bißchen dürftig. Reicht das aus?

Die Hunnin
17.09.2002, 11:48
Hallo,

ich fand v.a. den Physio-Teil sehr verständlich im "Fit für das Physikum".
Viel besser zum Beispiel als die Lerntexte in der Schwarzen Reihe.
Viel mehr Zeit hatte ich allerdings dann nicht, da mir eigentlich nur 4 Wochen Zeit zum Lernen geblieben sind...

D.

Studmed1
28.09.2002, 12:06
Das Buch ist SCHLECHT. Ich kann KEIN Kurzlehrbuch empfehlen, das ALLE Fächer beinhaltet. Hick, Kreutzig, alle reichen fürs Lernen, wenn du keine 1 erwartest. Habe selbst in Biochemie den Kleinen Löffer gehabt, weil der am besten zu lesen war und am verständlichsten. In Biologie reicht die SCHWARZE REIHE. Dir viel Erfolg.

Mescalera
30.09.2002, 17:28
Hallöchen!!

Also ich hab nur zum Histo wiederholen mal reingeschaut, fand es aber sehr gut zusammengefasst.

Die wichtigsten Sachen stehen drin, vor allem auch die Dinge, die das IMPP auch fragt.

Auch eine gute Freundin von mir hat nur daraus gelernt und fand es sehr gut, gerade zum Wiederholen optimal geeignet.

Ist halt auch wenn man noch Zeit hat und auch Physik und Chemie lernen möchte, sinnvoll, schließlich ist das auch mit drin und schön kurz und kompakt zusammengefasst.

Trotz allem bleibt kreuzen, kreuzen, kreuzen am Wichtigsten!!!!!!!!!!!

Viele Grüße und viel Erfolg

Mescalera :-winky

Miss
30.09.2002, 20:11
Danke...

wollte nur mal ein paar Meinungen zu dem Buch hören...und das habe ich ja nun auch;)

Mescalera
30.09.2002, 20:30
Hallöchen!!

Wie Du ja schon gemerkt hast, gehen die Meinungen nicht immer konform...

Das Beste, daß man also wirklích machen, ist sich selbst ein eigenes Urteil zu bilden.

Dazu folgende Tips:

Entweder wirklich mal in Ruhe sich das Buch in der Buchhandlung anschauen, mal ein Kapitel lesen und überprüfen, ob einem der Stil liegt, man mit dem Aufbau gut zurecht kommt und die Erklärungen für aussreichend hält.

Andere Möglíchkeit: Leih dir das Buch doch erst einmal probeweise aus! Vielleicht haben es ja Kommilitonen von Dir schon, die es Dir mal für ein Wochenende zur Ansicht geben??

Häufig sind solche Bücher auch in der Uni-Bibliothek als Präsenzexemplar vorhanden, da hatte ich meine Version z.B. her.

Dann kannst Du es erstmal nutzten, bei Nichtgefallen wieder weglegen - ohne finanzielle Verluste - oder - wenn Du unbedingt willst - es Dir immer noch kaufen!!

Na, ja, Du machst das schon...

Viele Grüße

Mescalera
:-dance

Miss
30.09.2002, 21:02
Ich hab ne Rezension drüber geschrieben...deswegen habe ich auch ziemlich viel drin gelesen.
Muß gestehen, anfangs war ich nicht besonders angetan...wollte dann mal hören, was andere dazu sagen...was ja auch sehr auseinander ging.

Hab mich dann eingelesen, das Buch hat halt seine Stärken und Schwächen;) mal sehen, ob ich es zum Lernen benutzen werde.

Physikum exakt habe ich auch hier, mal vergleichen. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe.

Aber vielen Dank an alle!