PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loser- durchgefallen/Rückzieher - Hilfe!

Seiten : 1 [2]

catgut
13.03.2008, 18:02
Willkommen im Club, nur dass ich ausnahmsweise nicht durchgefallen bin (so wie letzten März), sondern heute erst aus der Klinik entlassen wurde, die mich jetzt 9 Tage beherbergen durfte...Adnexitis kurz vor dem OP-Fall...schriftlich ist eh gegessen und mündlich kann ich auch vergessen. Und wieder ein Semester mehr...wenn das mal nicht zum Kotzen ist... :-kotz

Unregistriert
13.03.2008, 18:08
ich versinke auch grad in depressionen wegen dem semester mehr und der tatsache, dass

Unregistriert
13.03.2008, 19:15
ich habe letzten august 2 wochen vor der prüfung einen rückzieher gemacht, weil ich dachte, ich schaff es nicht.
jetzt habe ich bestanden und im nachhinein war dieses uni-freie semester für mich ein echter gewinn!
ich habe gearbeitet und dort konnte ich ganz andere fähigkeiten gebrauchen, was mich daran erinnert hat, dass es nicht nur klausuren, examen, lernen und druck geben muss!!! außerdem habe ich gemerkt, dass ich auch mit einer anderen tätigkeit glücklich werden könnte- aber rotzdem oder gerade deswegen habe ich es jetzt versucht und hinbekommen.
mach dich ein wenig frei von diesem starren schema, unbedingt alles zu schaffen und das in möglichst kurzer zeit!
such dir auch alternativen, es gibt nicht nur diesen einen weg. vielleicht kann dir das den druck nehmen, der einen so blockiert....
so war es zumindest bei mir und jetzt bin ich fast ein wenig stolz, dass ich meinen weg gegangen bin und mich frei gemacht habe vom vergleich mit anderen.
und eins noch: am dienstag war ich sehr erstaunt wie viele bekannte gesichter ich wiedergesehen habe- alles leute die das examen geschoben haben (und jetzt bestanden haben!)

Hoppla-Daisy
13.03.2008, 19:33
Catgut, das tut mir sehr leid für dich *knuddel*

Unregistriert
14.03.2008, 01:34
Obwohl ich ja sagen muss, als ich letzten August die Statistik vom IMPP einsah und es doch tatsächlich jemand geschafft hatte mit sage und schreibe 32 Punkten (insgesamt !!!) durchzufallen, sollte man sich bei solchen Ergebnisse gut überlegen ob man nicht vielleicht doch das falsche Fach gewählt hat...
Um es mit Helmut Kohls Worten zu sagen: Physikum (im Original: Frieden) um jeden Preis, kann und wird es nicht geben.

catgut
14.03.2008, 07:25
@ Daisy
Danke, *knuddel*, kann ich grad wirklich gut brauchen...