PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Mal durchgefallen... sonst noch jemand ?



Unregistriert
12.03.2008, 21:57
Hallo !

Bin wohl heute zum 3. Mal durchs Schriftliche gerasselt. Wem gehts genauso ? Was habt ihr nun für Pläne. . . ? Hänge irgendwie grad ohne nichts da - vor allem ohne Plan.

Der ganze Mist war umsonst ?! Weiß jemand nen Studiengang, in den man mit den Medizinerscheinen "quereinsteigen" kann (außer Zahnmedizin) ??
Bin für jede Idee dankbar.

Grüßle

Unregistriert
12.03.2008, 22:19
In Psycho kannst du quer einsteigen. Die rechnen dir Physio und Anatomie an.

Motivation?
12.03.2008, 22:26
Hi,
ich stand letzte woche vor dem gleichen Problem (eigentlich immer noch), da ich das 3.Mal durch die mündliche gerasselt bin. Außer Psycho, Tiermed und Zahnmed bliebe dir noch Pflegemanagement oder med.Wirtschaftswissenschaften...

für mich aber keine echte Idee

Unregistriert
13.03.2008, 00:19
Danke für eure Antworten bisher :).
Med. Wirtschaftswissenschaften ? Meisnt du sowas wie Gesundheitsökonomie ? Wir da was anerkannt ?

Grüßle

SuperSonic
14.03.2008, 17:20
In Psycho kannst du quer einsteigen. Die rechnen dir Physio und Anatomie an.
Müssen Psychologen etwa auch Anatomie und Physiologie im Studium belegen?!

Gruß,
SuperSonic

Smartinchen
14.03.2008, 18:27
Soweit ich weiß nur Physiologie. Aber das ist bei den Psychologen ein Bruchteil des Grundstudiums, die Anerkennung des Scheins lohnt also kaum.

Wäre es nicht möglich, dass du dich im Ausland bewirbst für Medizin und dort in ein höheres Semester als das erste quereinsteigst?

Nip//Tuck
14.03.2008, 19:03
leider geht das nicht...
wer in d den prüfungsanspruch verloren hat darf hier nicht als arzt praktizieren...
die info habe ich...klärt mich auf wenns falsch ist

Lifendhil
14.03.2008, 19:18
Soweit ich weiß nur Physiologie. Aber das ist bei den Psychologen ein Bruchteil des Grundstudiums, die Anerkennung des Scheins lohnt also kaum.
Die haben auch noch Neuroanatomie.

Smartinchen
14.03.2008, 19:35
leider geht das nicht...
wer in d den prüfungsanspruch verloren hat darf hier nicht als arzt praktizieren...
die info habe ich...klärt mich auf wenns falsch ist


Wenn man in D. dreimal durch's Examen fällt, darf man hier nicht mehr Medizin studieren, aber schon praktizieren, wenn man ne ausländische Approbation hat.
http://www.thieme.de/viamedici/schueler/medizinstudium_ausland/ungarn.html#anker11
(unter: "Fundierte Ausbildung, sehr persönliche Betreuung").

Probleme könnte es höchstens geben, wenn man keine EU-Approbation hat, dann muss man ne Gleichwertigkeitsprüfung machen.

Haru
14.03.2008, 19:51
--edit---

Smartinchen
14.03.2008, 20:16
Warum nicht, ist doch ein anderer Studiengang.