Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf aufbessern

Seiten : 1 [2]

test
18.03.2008, 11:13
Was haben die dann hoch geschätzt?

Umfrage bei Chefs allgemein, was sie als wichtig erachten:
Promotion (Stand und Art)
Computerkenntnisse
Englischkenntnisse
gute Examensnoten
rascher Studienabschluß
Auslandsaufenthalte
amerikanische Staatsexamen
Referenzen aus PJ/Famulatur

Umfrage bei Uni Chefs:
Promotion
Englischkenntnisse
Auslandsaufenthalte
Auslandsaufenthalte in USA
Computerkenntnisse

Sind allerdings beide anscheinend aus den 90ern.:-nix

Detailliert nachzulesen im Bewerbungsratgeber von Via medici.

Muriel
18.03.2008, 11:19
Bei uns ist es so, dass irgendeine Tätigkeit, kann auch ein Auslandsaufenthalt sein, im Lebenslauf positiv bewertet wird, der anzeigt, dass der Bewerber sich mal irgendetwas, das ihm nicht vorgekaut wurde, selber organisieren musste, also etwas, das anzeigt, dass er nicht nur eine "mach mal"-Marionette ist, sondern in gewisser Weise selbständig was auf die Reihe bekommt. Klingt banal, aber wenn man sich mal umschaut, wie unselsbtändig so viele sind, dann bekommt das eine wirklich andere Bedeutung.

Doctöse
18.03.2008, 11:29
Ist natürlich super, wenn ein Auslandsaufenthalt im Studium aus finanziellen Gründen wegfällt :-keks

Bin mal gespannt, wie die 6 Unis im Lebenslauf ankommen, wenns bei mir ums Bewerben geht :-blush (Bis jetzt fanden die Chefs das irgendwie cool).

Juckreiz
18.03.2008, 19:58
omg wie schafft man das?! dann wunderst du dich wo dein geld hingekommen ist.
hast irgendwelchen möbelpackern den porsche bezahlt!

Doctöse
18.03.2008, 20:06
omg wie schafft man das?! dann wunderst du dich wo dein geld hingekommen ist.
hast irgendwelchen möbelpackern den porsche bezahlt!
Soll ich dir verraten, dass ich noch in Regelstudienzeit bin :-)) Ich bin nicht jedesmal umgezogen und ansonsten haben mich die Umzüge nur einen Anteil an der Benzinrechnung gekostet (wenn überhaupt). Kein Vergleich zu mehreren Monaten Ausland mit Reisekosten^^

Flemingulus
18.03.2008, 20:08
Ich bin nicht jedesmal umgezogen

D. h. ein paar mal bist Du vor Ort geblieben und die Uni ist umgezogen? :-))

Doctöse
18.03.2008, 20:10
D. h. ein paar mal bist Du vor Ort geblieben und die Uni ist umgezogen? :-))
*gacker* Heisst, ich bin in Köln geblieben und nach Bonn bzw. Aachen gependelt :-)) Pendeln suckt.
Ich hätte vielleicht nen Wohnwagen nehmen sollen.

Flemingulus
18.03.2008, 20:20
Irgendwann schreibt die Öse mal nen Uniführer (mit Insider-Tipps) :-)

(Sry für OT... :-angel )

trina1081
18.03.2008, 20:31
Ich hätte vielleicht nen Wohnwagen nehmen sollen.

So wie ich in Köln??
:-oopss :-))

trina1081
18.03.2008, 20:32
Soll ich dir verraten, dass ich noch in Regelstudienzeit bin :-)) Ich bin nicht jedesmal umgezogen und ansonsten haben mich die Umzüge nur einen Anteil an der Benzinrechnung gekostet (wenn überhaupt). Kein Vergleich zu mehreren Monaten Ausland mit Reisekosten^^

Mal im Ernst, mich hat mein Schweiz-Aufenthalt nur die Benzinkosten für Hin- und Rückfahrt gekostet. Den Rest konnte ich prima vom Gehalt bezahlen

Doctöse
18.03.2008, 20:36
Mal im Ernst, mich hat mein Schweiz-Aufenthalt nur die Benzinkosten für Hin- und Rückfahrt gekostet. Den Rest konnte ich prima vom Gehalt bezahlen
Ich war ja jetzt auch in der Schweiz. Aber nach der Erfahrung und den Erfahrungen der Uhus anderer Abteilungen werd ich das Risiko nicht mehr eingehen. Hab ja nen Monat Schweiz für den Lebenslauf, noch mehr werden sicher nicht dazu kommen, da ich Chirurgie anderweitig verplant hab, das Wahlfach muss ich wegen Splitting daheim machen und Innere will ich daheim machen (wegen Rotation auf die Palliativmed).