PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat euch das ML Repetitorium gebracht?



Tachchen
13.03.2008, 12:49
Wollte mal wissen, wie gut ihr das Repetitorium fandet.
Lohnt sich das wirklich, oder verliert man dadurch zuviel Lernzeit?

goeme
13.03.2008, 12:57
hallo,

ich habe den kurs selber vor einem jahr in marburg absolviert und habe ihn die letzten beiden male hier vor ort betreut.
sämtliche rückmeldungen aus beiden kursen zeigen, dass niemand den kurs nicht nochmal machen würde.
als negativer kritikpunkt zeitverlust ist bislang nicht aufgetaucht.

was genau sind denn deine befürchtungen?

flotze
14.03.2008, 19:20
habe auch bedenken wegen der Zeit, da doch von 8-13 uhr gelesen wird.
mir bringen Vl nichts, in der Zeit kann man , denke ich, alleine oder mit der Lerngruppe mehr schaffen.

oder wie sieht da die Vl aus??

Afri
15.03.2008, 17:12
hej,
also ich habe schon von manchen die Rückmeldung bekommen, dass sie es nicht wieder machen würden, weil ihr eigener Lernplan durch den Kurs gesprengt wurde.

letalis
16.03.2008, 19:28
ich hab den kurs vorm physikum gemacht (allerdings in marburg) und fand die vormittage super.

wenn man sich im vorfeld schon vorbereitet hat, wird hier nochmal auf impp-fallstricke und häufig gefragte sachen eingegangen. das in so einer veranstaltung in 7 oder 8 tagen nicht die gesamte anatomie wiederholt werden kann dürfte ja jedem klar sein. dazu erhält man dann scripte die auf die veranstaltungen des dozenten zugeschnitten sind.

ich persönlich habe das als nützliche hilfe empfunden um im stoffjungel irgendwo land zu sehen und habe dann meinen lernplan auf die veranstaltungen abgestimmt - damit war ich sicher in den letzten wochen vorm physikum nochmal alles wiederholt zu haben.