PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Vivantes nun akademisches KH oder nicht?



mar7ini
15.03.2008, 17:11
Weiß es jemand?

Vivantes war mal akademisches Lehrkrankenhaus der Charite, dann irgendwann nicht mehr, da die Charite den Vertrag kündigte... Danach war es akademisches KH einer anderen Uni (wenn ich mich richtig entsinne, war diese Uni nicht mal in Berlin) und jetzt... finde ich keine Informationen.
Also, wer weiß mehr?

Doktor_No
15.03.2008, 17:15
vivantes hat doch zig KHs in berlin, ich glaube 9. welches davon ALKH ist weiss doch sicher die website... www.vivantes.de

mar7ini
15.03.2008, 17:20
Ich weiß - ich habe auch dort nach dieser Information gesucht, aber anscheinend suche ich falsch, da ich nichts finde...

Doctöse
15.03.2008, 17:28
Von den 9 Vivantes-Kliniken sind laut aktueller PJ-Broschüre alle ALKs der Charité. Klick (http://www.charite.de/lehre/downloads/pj-broschuere.pdf) ab Seite 18.
Im Moment ist an der Charité aber einiges im Umbruch bezüglich der ALKs. Soll heissen, da werden Verträge hin und her gekündigt, erneuert, verändert. Das Klinikum Potsdam z.B. hat den Vertrag mit der Charité gekündigt und wird nun ALK der Universität Leipzig.

mar7ini
15.03.2008, 17:38
Danke! :-)

Lava
15.03.2008, 19:13
Zwischenzeitlich gehörte da ach mal irgendwas zu Marburg. Weiß nicht, ob's Vivantes war, aber ne Freundin aus Marburg hat in Berlin ihr PJ gemacht (natürlich ohne zu wechseln). :-nix

Ersa
15.03.2008, 21:42
Genau, das Auguste-Viktoria gehört zu Marburg.

Und zumindest vor nem halben Jahr haben die meisten Vivantes-Häuser (Friedrichshain, P´berg, Neukölln auf jeden Fall) auch noch PJler bekommen und gelten somit wohl als ALKH. Zumindest F´hain und Neukölln haben auch immer mal ein paar Blockpraktikanten (vielleicht die anderen auch, das weiß ich nicht).