PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Anthroklinik



meene1-dermiene
16.03.2008, 16:55
Hallo,
diese Jahr soll ich also mein Abi in der Tasche haben. Dannach mach ich dann gleich den Zivildienst, den ich gerne in Form eines FSJ in einem Krankenhaus ableisten würde . Soweit so gut. Jedoch ist dieses arbeitet dieses Krankenhaus auf der Grundlage der Anthropologie. Weiss jemand ob ein FSJ in solch einem Krankenhaus auch als Praktikazeit anerkannt wird?

roger rekless
16.03.2008, 17:50
Hallo,
diese Jahr soll ich also mein Abi in der Tasche haben. Dannach mach ich dann gleich den Zivildienst, den ich gerne in Form eines FSJ in einem Krankenhaus ableisten würde . Soweit so gut. Jedoch ist dieses arbeitet dieses Krankenhaus auf der Grundlage der Anthropologie. Weiss jemand ob ein FSJ in solch einem Krankenhaus auch als Praktikazeit anerkannt wird?

Zivi als FSJ? FSJ ist doch freiwillig, während man zum Zivi "gezwungen" wird?! =)

sara84
16.03.2008, 19:00
welches Krankenhaus ist es denn? ...du meintest nicht zufällig auf grundlage der anthroposophie ???

Coxy-Baby
17.03.2008, 15:37
Mensch wir haben doch in MD genügend Kliniken da müßteste doch irgendwo unterkommen oder??
Und wenn du wissen willst was anerkannt wird mußt du mal beim LPA gucken.

Doctöse
17.03.2008, 17:00
Und wenn du wissen willst was anerkannt wird mußt du mal beim LPA gucken.
Dazu sei gesagt, dass die Mitarbeiterinnen des LPAs Sachsen-Anhalt in Halle die absolut unkompliziertesten, nettesten und liberalsten sind, die ich jemals in einem Amt antraf :-love
LPA-Sachsen-Anhalt (http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=11227), dann mal unten auf "Organisation von Staatsprüfungen" klicken. Da gibts Merkblätter und auch die Telefonnummer von der netten Frau Gutzeit, die für die Uni Magdeburg zuständig ist. :-top