PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solitaire



Seiten : [1] 2

Lava
16.03.2008, 18:42
Oben genanntes spiel ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung, wenn beim Lernen mal wieder Lust und Konzentration nachlassen. Neulich habe ich zum allerersten Mal mit 4 Farben gespielt, aber das ist recht frustran. Auch nach einigen Versuchen bisher nicht mal ansatzweise Erfolg. Wie ist eure Quote mit 4 Farben? Und bei 2 Farben? Da liege ich bei 15% und das wird sich auch nicht mehr groß ändern nach nun mehr über 600 Spielen :-blush

Muriel
16.03.2008, 18:48
Danke, Lava! Mir fällt ein Stein vom Herzen... Ich habe da einen Mitbewohner, der mittlerweile nur noch den Kopf schüttelt, wenn ich abends völlig bla vor dem Rechner sitze und Karten durch die Gegend schiebe, aber ich scheine mit diesem Schicksal nicht alleine zu sein :-D

Lava
16.03.2008, 18:50
Was meinst du, was ich in der Schweiz gemacht habe, als es im Wohnheim noch kein Internet gab? :-D Und das zählt bei den >600 Partien nicht mal dazu, weil das noch auf dem alten Rechner war. ;-)

EDIT: Oh shit, das war mein 11.000ster Beitrag!! Etwas sooooo Banales! Verdammt verdammt verdammt :-oopss

Meuli
16.03.2008, 18:53
Hab ich aber ne Zeitlang auch ständig gemacht :-blush Bevor es Onlinespiele und Nintendo DS gab ... :-D

Flauta
16.03.2008, 19:15
Ich bekenne mich auch dazu...

Wie, 4 Farben? Welches Solitaire-Spiel meinst du? Das "normale" mit 1 Spiel hat doch 4 Farben? Oder meinst du so ein "grosses", wo man 2-3 Kartenspiele im Spiel hat, mit nur schwarz?

Flauta

Lava
16.03.2008, 19:19
Man kann doch bei Solitaire (Windows) einstellen, ob man nur eine Farbe, zwei Farben (Piek und Herz) oder alle vier (Piek, Herz, Karo, Kreuz) spielen will.

Hat da jemand mal gewonnen?

Flauta
16.03.2008, 20:01
In der letzten Zeit spiel ich eher Freecell.
Als ich Abi gemacht habe, hatte ich so "mein" Spiel:
Erst muss ich 3mal hintereinander Freecell gewinnen, bis ich mit Lernen "anfangen darf". Dazwischen hab ich auch mal klassisch SOlitair gespielt, und (selten) auch mal gewonnen.
Weil man bei Freecell eher gewinnt, spiel ich das lieber....

Jutti
16.03.2008, 20:14
Sag mal Lava:
Meinst du vielleicht SpiderSolitaire? Da kenn ich das auch mit den Einstellungen, 1 Farbe ist kein Problem, 2 kriege ich inzwischen meistens hin, aber bei 4 habe ich auch noch NIE gewonnen. Und deshalb hat mir das irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht, weil das so frustrierend war und ich nicht mehr dran geglaubt hab, dass man das überhaupt schafft.

Doctöse
16.03.2008, 20:16
Spider-Solitaire spiele ich immer mit 4 Farben. Gewinne dabei ca 50% der Spiele. Aber ich spiele das auch schon ewig :-))

Flauta
16.03.2008, 21:12
Jaaa, das wird es sein........ich frag mich nämlich die ganze Zeit, wie man bei normalem Solitaire irgendetwas mit Farben einstellen kann.....
Spider SOlitaire hab ich bisher nur 2-3 mal gespielt...
(warum heisst das Spider-Solitär..hat das was mit Spinnen zu tun??)

lore
16.03.2008, 21:16
wo kann man anzeigen, wie oft man schon gespielt hat? ich bevorzuge zur zeit zwei farben und brauche etwa 125 züge bis alles weggeordnet ist. ich glaube, das ordnen ist der suchtfaktor dahinter. hätte ich was anderes zu ordnen, das am schluss fröhlich blinkt würde ich das wohl auch machen.

Jutti
16.03.2008, 21:26
Du musst oben links auf Spiel und dann auf Statistik klicken...
Dabei sollte dein Zimmer doch auch blitzen und blinken, wenn du es geordnet hast :-D .

lore
17.03.2008, 13:15
ich bin zur zeit zwischenmieterin in einem fremden ziemlich ordentlichen zimmer. hergekommen bin ich mit dem inhalt von zwei koffern, vieles davon bücher. ich hab nichts zum unordnung machen und danach aufräumen.
mir fällt ein zimmer ein, das es nötig hätte aber ich weiß nicht, ob der bewohner des zimmers das so gerne hätte. solitaire ist also eine ersatzbefriedigung.

Doctöse
17.03.2008, 13:18
Soll ich dir zeigen, wie man mit dem Inhalt EINES Koffers eine katastrophale aufräumensbedürftige Unordnung anrichten kann? :-))

Meuli
17.03.2008, 14:19
Ich kann sogar mit dem Inhalt eines halben Koffers eine fürchterliche Unordnung anrichten :-))

Neurofreak
17.03.2008, 14:33
Wetten, dass ich es mit weniger schaffe? :-))

Inelein
17.03.2008, 17:05
Irgendwie bin ich da voll die Niete, ich schaff da gar nichts, nichtmal mit einer Farbe :-(( . Oder mach ich vielleicht was falsch? Man muss doch die Karte die oben am Bildschirmrand angezeigt sind, alle aufdecken, indem man sie in die richtige Reihenfolge bringt? Wieso hab ich immer so schnell keine möglichen Spielzüge mehr? Gibt es da Tricks?

edit: ich habs geschafft! 122 Spielzüge für eine Farbe :-oopss

Lava
17.03.2008, 18:26
Spider-Solitaire spiele ich immer mit 4 Farben. Gewinne dabei ca 50% der Spiele. Aber ich spiele das auch schon ewig :-))

Oh wow!

Und ja, ich meine Spider Solitaire :-blush

Miss
17.03.2008, 18:31
Ich kann sogar mit dem Inhalt eines halben Koffers eine fürchterliche Unordnung anrichten :-))
Und ich ganz ohne Koffer :-)) (Chaoskind :-blush)

Spiele auch hin und wieder gern Spider Solitaire...gewinne das auch oft (bin aber auch schon von Kindesbeine dabei, sporadisch, Papa und Oma haben das noch ganz altmodisch mit Karten gespielt bzw. letztere spielt es noch immer)

Flauta
18.03.2008, 21:47
OK, ok.....ich probiers jetzt auch mal aus....

Aber zum Mine-Dingsbums kriegt ihr mich nicht......das Spiel kapier ich nämlich nicht!!