PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung



Seiten : [1] 2 3

12.09.2002, 10:49
Was haben wir denn JETZT???
Werbung zwischen den einzelnen Diskussionsbeiträgen?
Für mich wird das, wenn es bestehen blebit, ein Grund sein, das Forum nicht mehr zu nutzen. Ich finde es furchtbar, überall mit Werbung zugeballert zu werden. Wenn's nunmal irgendwelche Sponsoren sind, sehe ich es ja bis zu einem gewissen Grad ein, aber zwischen den Diskussionsbeiträgen ???????? Das muß ja nun wirklich nicht sein.

Bettina

Heinz Wäscher
12.09.2002, 10:54
Ja das ist total nervig,wenn schon,dann lieber am Rand..

Rugger
12.09.2002, 11:35
Habt ihr beiden Euch eigentlich mal überlegt, das der Beitrieb eines solchen Forums mit immensen Kosten verbunden ist? Technik, Programme, Traffic, ganz zu schweigen vom damit verbundenen Arbeitsaufwand?! Ist Euch mal aufgefallen, zu welcher Uhrzeit z.B. Christian hier oftmals noch postet?
Da halte ich es für durchaus legitim, wenn man versucht, zumindestens einen Teil zu refinanzieren. Von mir aus auch mit Werbung zwischen den Beiträgen, ich gewöhne mich sehr schnell an sowas und schenke der Werbung dann eh' keine Beachtung mehr! (Sorry, liebe Forenbetreiber ;-) )
@ Bettina: Deine "Drohung" im Stil von keine Werbung mehr, oder ich verschwinde halte ich erst recht für fehl am Platz. Mal davon abgesehen: damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch- wo sind denn die Alternativen zu diesem Forum?!

Rugger

Heinz Wäscher
12.09.2002, 12:02
Lies Dir den letzten Teil meines oberen Postings doch noch mal durch!Is ja auch nicht so lang.

Froschkönig
12.09.2002, 12:10
Könnte schlimmer sein, wenn diese zwei unscheinbaren Zeilen gegen Farbenwechselnde Banner ausgetauscht werden, fang ich auch an zu streiken

Heinz Wäscher
12.09.2002, 12:31
Ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen,keine Angst.
Steh doch in Deinem öffentlichen Posting dazu,oder reicht Dir das nicht?Außerdem ist es nicht meine Art irgendjemandem auf den Füßen herumzulatschen
Hochachtungsvoll
Heinz Wäscher

Rugger
12.09.2002, 12:51
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen,keine Angst.
Steh doch in Deinem öffentlichen Posting dazu,oder reicht Dir das nicht?Außerdem ist es nicht meine Art irgendjemandem auf den Füßen herumzulatschen
Hochachtungsvoll
Heinz Wäscher
Ok, mein lieber Heinz Wäscher, Du kannst es gerne auch öffentlich haben!!! Aber vielleicht sollten wir den anderen Lesern des Forums vielleicht mal erklären, worum es hier geht, meinst Du nicht?
Also: ich habe an der Fomulierung von Heinz' Antwort auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread Anstoss genommen, und ihm dies in einer Private Mail mitgeteilt, in dem ich ihn bat, mein Posting genauer zu lesen, bevor er mir auf die Füsse tritt. Ich fand es jedoch nicht für so bedeutend, als daß es in der Öffentlichkeit diskutiert werden müsste.
Aber gut: vielleicht hast ja mal das eine oder andere Posting von mir gelesen, dann ist es Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich kein Problem damit habe, auch im öffentlichen Forum kontrovers zu diskutieren. Dabei gebe ich mir aber immer Mühe, ein gewisses Niveau beizuhalten, nicht ausfällig zu werden und mich so ausdrücken, daß ich es den entsprechenden Personen auch ins Gesicht sagen würde. Du brauchst mir also nicht zu unterstellen, daß ich vielleicht zu feige wäre, Dir in der Öffentlichkeit meine Meinung zu sagen, es war es mir bloß das Posting nicht wert! Und vielleicht denkst Du mal über Deine Formulierungen nach, oder würdest Du jemanden in einer Diskussion in der Uni mit "Hallo, jemand da?" antworten?!
So viel dazu, ich hoffe, wir können jetzt zur ursprünglichen Diskussion über die neue Werbung im Forum zurückkehren!

Rugger

12.09.2002, 14:25
Original geschrieben von Rugger
Habt ihr beiden Euch eigentlich mal überlegt, das der Beitrieb eines solchen Forums mit immensen Kosten verbunden ist? Technik, Programme, Traffic, ganz zu schweigen vom damit verbundenen Arbeitsaufwand?! Ist Euch mal aufgefallen, zu welcher Uhrzeit z.B. Christian hier oftmals noch postet?
Da halte ich es für durchaus legitim, wenn man versucht, zumindestens einen Teil zu refinanzieren. Von mir aus auch mit Werbung zwischen den Beiträgen, ich gewöhne mich sehr schnell an sowas und schenke der Werbung dann eh' keine Beachtung mehr! (Sorry, liebe Forenbetreiber ;-) )
@ Bettina: Deine "Drohung" im Stil von keine Werbung mehr, oder ich verschwinde halte ich erst recht für fehl am Platz. Mal davon abgesehen: damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch- wo sind denn die Alternativen zu diesem Forum?!

Rugger

Ich habe ja geschrieben, daß ich Werbung bis zu einem gewissen Maß noch erträglich finde.
Und daß ich den Examensservice z.B. nicht für selbstverständlich halte, habe ich dadurch zum Ausdruck gebracht, daß ich mich in irgendeinem Thread auch mal dafür bedankt habe.
Das Schlimme an der Werbung finde ich, daß sie einem so unterschwellig, überall und permanent präsentiert wird. Natürlich ist mir klar, daß so ein Forum Kosten verursacht und ich erkenne auch, daß sich die Moderatoren schwer ins Zeug schmeißen. Wenn man bei einem kostenlosen Service darauf hingewiesen wird, doch bitte die Werbepartner zu beachten, finde ich das auch noch normal. Aber die Werbung zwischen die Beiträge zu setzen, finde ich aufdringlich und penetrant.
Zu dem Satz "ich gewöhne mich schnell an Werbung und beachte sie dann gar nicht mehr": gefährlich!!!
Man hat oft den Eindruck, man könne sich an etwas gewöhnen, tut es aber tatsächlich nicht. Man sollte sich nicht von allen Seiten mit etwas zuschütten lassen und es für normal halten. Widerworte sind manchmal notwenig.

Dieses war mein Abschiedsposting.
Kein Bock mehr auf Rechtfertigung, Fake und Werbung.

Bettina

blanko
12.09.2002, 14:41
Ohne jetzt noch jemandem auf dies Füße treten zu wollem, aber warum dieser ganze "Fuss" über 2 Zeilen Werbung. Ich bin am Anfang auch drüber gestolpert und stören tut es schon ein bischen, es ist auch nicht so das ich es überlese, aber ich fahre ja auch bus und Bahn obwohl da überall Werbung hängt und da zahle ich sogar noch.
Dieses Forum ist schließlich ein gratis Forum und da finde ich haben wir kein Recht, Medi-Learn irgendwelche Vorhaltungen zu machen. Zum anderen kann man den Verantwortlichen ja auch erst mal vorschlagen, z.B. die Werbung an den Rand zu verlegen, bevor man Demo macht und austritt.
Natürlich bleibt es auch jedem frei das Forum nicht mehr zu benutzen, aber wegn 2 Zeilen Werbung auf z.T. doch recht spannende Diskussionen zu verzichten???

:-meinung blanko

airmaria
12.09.2002, 15:32
Sorry, bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich überhaupt verstanden habe, worum es hier geht (das mag vielleicht auch daran liegen, daß ich aufgrund meiner nun bestimmt schon bald altersschwachen Äuglein diese zwei Zeilchen übersehen habe):

Äh ja, worum gehts denn nu also:

ganz krass gesehen:
Marktwirtschaft mit Werbung gegen Planwirtschaft mit Sozialismus (der in Realität bislang immer auf Befehl und Gehorsam rausgelaufen ist *g*)

Is klar, hört sich ein bissle spaßig an: aber dieser übertriebene Idealismus führt nunmal zu nix! Wie ich bereits zu gewissen anderen Sozialplänen irgendwelcher Regierungen oder Parteien angemerkt habe: ohne Kohle gehts net.
Jetzt muß ich mein achsoreines Gewissen mit einem Konflikt aus guter Sache gepaart mit negativem Aspekt belasten
- hups, schon wieder so ein böses Wort: Konflikt... Krieg? -
ja ne, dann kratz ich doch lieber die Kurve und mißachte den wohlwollenden Aspekt anderer, die sich viel Mühe gegeben haben, damit ich weiter meinen Prinzipien treu bleiben kann!

Oh Schreck schon wieder so ein böses Wort: Prinzipien gegen Toleranz... ich gebs auf... :-))

"Mary"

Rugger
12.09.2002, 19:39
Ich habe folgendes Zitat von Bettina aus dem
"verFLUUUUUUCHt !!!" - Thread (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=4370&perpage=5&pagenumber=2) entnommen und hier eingefügt, weil eine Antwort darauf nunmal besser hier reinpasst. Ich hoffe, das ist in Ordnung, ansonsten möchte ich mich entschuldigen!
Original geschrieben von Bettina
Siehe auch den Thread "Werbung". Kaum einer gibt zu, daß die Werbung so, wie sie uns hier präsentiert wird, stört. Sofort meint man, es ertragen zu müssen. Das mit der Werbung ist zwar nur ein eher unwichtigeres Beispiel, ist aber repräsentativ für die Jasagermentalität.

Bettina
Also, ich finde, dieses Beispiel hat nichts mit Jasagermentalität zu tun. Vielmehr mit der Einsicht, daß der Betrieb eines solchen Forums auch mit gewissen Kosten verbunden ist und dem Schluss daraus, daß es durchaus legitim ist, zumindestens einen Teil davon wieder reinzuholen und sei es durch Werbung. Ja, sie stört. Aber nein, es ist nicht sehr schlimm. Man kann sie sehr bald schon aktiv Nichtbeachten, also mehr oder weniger ignorieren.
Was mir jedoch die Hutschnur hochgehen lässt:
dieses Forum kostet alle Benutzer nicht einen Cent. Es ist ein großartiger Service. Sobald aber auch nur eine kleine Beeinträchtigung auftritt, gibt es gleich einen Aufschrei. Was gibt einem das Recht dazu?! Man ist hier zu nichts verpflichtet, aber nur wegen einer kleinen Lesebeeinträchtigung gleich mit dem Abgang drohen und eine "Demo" vom Zaun brechen?! Ich versteh's nicht...
Es ist wohl ein gutes Beispiel für das mehr und mehr um sich greifende Anspruchsdenken, bei dem nur noch konsumiert wird, bei möglichst geringem Aufwand für einen selbst. Schade, das.

- ein baffer Rugger

Lion
12.09.2002, 19:44
Hi,

kaum ist man mal 2 tage nicht online kommt sowas.

Welche Werbung denn? Ich sehe gar keine. Bei mir steht nur Anzeige:, sonst nichts.

VlG

Froschkönig
12.09.2002, 22:08
An Bettina, auch wenn sie jetzt nicht mehr unter uns weilt :
Ich habe mich den letzten Tag intensiv bemüht, zu verstehen, was Dich zum verlassen dieses Forums getrieben hat, aber ohne ergebnis.
Es kommt mir ein bßchen vorgeschoben vor, diese zwei Zeilen unter jedem Posting als Grund zu nennen.
Fakt ist, daß man gerade bei der optischen aufmachung in der lage ist, diese zwei Zeilen, so sie einen nicht interessieren, einfach zu übersehen.
Geht jedenfalls mir so, und dabei ist das nicht "gefährlich", wie Du behauptest. Wenn mir langweilig sein sollte, kann ich ja lesen, was dort steht, ansonsten muß ich sagen, daß eine halbwegs gefestigte persönlichkeit sowieso nicht jedem link nachgeht, verspreche er, was er wolle, also weiß ich nicht, wo das Problem liegt : Wer die Anzeigen lesen mag : Bitte, wer nicht, läßt es, ich bin dadurch jedenfalls nicht am Spaß der Forenbenutzung beschnitten worden. Aber Du weißt je eh nicht was ich jetzt gesagt habe, denn Du hast ja bereits die Flucht ergriffen. Ich wüßte nur gern den wirklichen grund. Irgendwas muß ja schließlich passiert sein, denn zwischen streiken und nicht mehr herkommen wollen und registrierung löschen lassen sind ja schließlich welten.

13.09.2002, 00:13
Original geschrieben von Rugger
Also, ich finde, dieses Beispiel hat nichts mit Jasagermentalität zu tun. Vielmehr mit der Einsicht, daß der Betrieb eines solchen Forums auch mit gewissen Kosten verbunden ist und dem Schluss daraus, daß es durchaus legitim ist, zumindestens einen Teil davon wieder reinzuholen und sei es durch Werbung. Ja, sie stört. Aber nein, es ist nicht sehr schlimm. Man kann sie sehr bald schon aktiv Nichtbeachten, also mehr oder weniger ignorieren.
Was mir jedoch die Hutschnur hochgehen lässt:
dieses Forum kostet alle Benutzer nicht einen Cent. Es ist ein großartiger Service. Sobald aber auch nur eine kleine Beeinträchtigung auftritt, gibt es gleich einen Aufschrei. Was gibt einem das Recht dazu?! Man ist hier zu nichts verpflichtet, aber nur wegen einer kleinen Lesebeeinträchtigung gleich mit dem Abgang drohen und eine [I]"Demo" vom Zaun brechen?! Ich versteh's nicht...
Es ist wohl ein gutes Beispiel für das mehr und mehr um sich greifende Anspruchsdenken, bei dem nur noch konsumiert wird, bei möglichst geringem Aufwand für einen selbst. Schade, das.

- ein baffer Rugger


Solche Kommentare zeigen mir, daß ich keine Zeit in so einem Forum mehr verschwenden sollte.
Ich habe gesagt, daß ich Werbung verstehe und akzeptiere, es aber nicht einsehe, daß sie so penetrant zwischen den Diskussionsbeiträge platziert wird. Anstatt das anzuerkennen, wird mir wieder vorgeworfen, ich würde die Kosten des Forums nicht erkennen.
Der oben zitierte Schreiber wiederholt sich auch mit der Aussage, man könne sich an Werbung gewöhnen und sie kaum noch beachten. Darauf wiederhole ich mich auch nochmal: Ich will mich nicht an alles gewöhnen, was einem vorgesetzt wird.
Natürlich ist es ein klares Anzeichen von Jasagermentalität, wenn man Werbebeballerung klaglos akzeptiert.
Ich habe nicht mit einem Abgang gedroht, sondern ihn nur angekündigt. Und ich bin jetzt nur noch mal ins Forum gekommen, weil es mit dem Rückwärtsmachen der Registrierung doch länger dauert, als ich dachte, und ich inkonsequenterweise nochmal gucken wollte, was aus diesem Thread geworden ist.
Gefährlich finde ich auch die Argumentation, daß ich dem unendlichen Anspruchsdenken erlegen wäre: hier wird die Kritik, die ich geäußert habe, umgedreht und gegen mich verwendet. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, oder was?

Ich widme mich lieber wieder der Realität, anstatt mich in irgendwelchen Foren auch noch mit angepassten kleinen MedStuds, die ich in der Uni ja schon zur Genüge genießen darf, zu unterhalten.

Bettina

LPB
13.09.2002, 00:21
Was soll eigentlich diese ganze Aufregung? Man wird im WWW sicherlich manchmal mit Werbe-Postings zugekleistert, ja manchmal erkennt man die eigentliche Webseite vor lauter Popups nicht mehr. Aber diese unscheinbaren Zweizeiler sind doch dagegen harmlos. Wenn man zwischen die einzelnen Beiträge jetzt riesige Banner quetschen würde, dann würde das Forumdrunter leiden. Aber so? Bleiben wir doch mal alle im Rahmen, hier hat man doch eine ertägliche Werbelösung gefunden, wen's interessiert, de klickts an, der andere kanns wieder übersehen. So aufdringlich sind diese Texte doch nicht. Heben sich ja optisch nicht einmal ab.

airmaria
13.09.2002, 00:28
Hi Betty!
Man kann das mit der Kritik natürlich alles negativ betrachten und sich in seiner Höhle verkriechen... ich neige ja auch nicht gerade dazu, meine Diskussionspartner mit Samthandschuhen anzufassen. :-))
Wenn ich mir diesen Thread aber mal so anschaue, sind da ne Menge lange, durchdachte und natürlich auch mit anderer Meinung behafteter Kommentare zu - ja letztendlich zu -Deinem "Abgang" drin.

Ich finde, die meisten haben sich richtig Mühe gegeben...
und das alles nur:

für Dich! damit du bei uns bleibst!


Das ist die Realität!

Deine "Mary" airmaria :-meinung

13.09.2002, 00:32
Hab aber schon bei den MediLearnModeratoris die Löschung meines Benutzernamens beantragt.
Kann ich nicht rückgängig machen. Sieht so wankelmütig aus :-)

Betti

LPB
13.09.2002, 01:02
Könntest den Moderatoris doch eine zweite Mail schicken, daß Du von Deiner Absicht zu kündigen zurück trittst?!? :-top

airmaria
13.09.2002, 01:07
Original geschrieben von Bettina
Kann ich nicht rückgängig machen. Sieht so wankelmütig aus

... mir fallen zig Dinge im meinem Leben ein, wo es mich im nachhinein ärgert, nicht wankelmütig gewesen zu sein und wo ich aus Stolz und Dickköpfigkeit die falsche Entscheidung getroffen habe...

soll natürlich auf keien Fall heißen, daß es jetzt für Dich die falsche Entscheidung ist (vielleicht ist es ja die Richtige), sondern ich will nur deutlich machen:

Wahre Größe zeigt sich darin, auchmal seine Entscheidung vor anderen zurücknehmen zu können, auch wenn sie vielleicht im ersten Moment lachen!

Gute Nacht!
"Mary"

... wer nur festgefahrene Meinungen und Prinzipien hat, steht still

LPB
13.09.2002, 01:17
Original geschrieben von airmaria


Wahre Größe zeigt sich darin, auchmal seine Entscheidung vor anderen zurücknehmen zu können, auch wenn sie vielleicht im ersten Moment lachen!

Gute Nacht!
"Mary"

... wer nur festgefahrene Meinungen und Prinzipien hat, steht still


Hi Mary!

Das ist ein wahres Wort! Kann Dir nur zustimmen!

Wünsch Dir auch eine gute Nacht!

Lars