PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnisse



Apu
17.03.2008, 10:52
Wisst ihr, wann die Zeugnisse verschickt werden?
Hab meine mündliche Prüfung zum Glück schon hinter mir und brauche das Zeugnis, weil ich mich an einer anderen Uni bewerbe bis spätestens 30.3.!
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange das normalerweise dauert? Werden erst alle mündlichen Prüfungen abgewartet oder werden die Zeugnisse nach un nach verschickt?

SarahT.
17.03.2008, 11:01
Ich glaube, die werden erst verschickt, sobald alle Studenten (deiner Uni) ihre mündliche Prüfung abgelegt haben.

Doctöse
17.03.2008, 11:05
Ich glaube, die werden erst verschickt, sobald alle Studenten (deiner Uni) ihre mündliche Prüfung abgelegt haben.
Hängt von der Uni/dem LPA ab. In Sachsen-Anhalt habe ich mein Zeugnis exakt 8 Tage nach der Mündlichen in Händen gehalten, wo noch über 50% der Prüflinge gar nicht mündlich dran waren (ich war halt direkt am 2. Tag dran).

Wie es für NRW aussieht weiss ich grad nicht, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden.

Weißes_Rössel
17.03.2008, 12:40
Also, bei uns in NRW war das im Herbst 07 so:
Ich hatte mein Zeugnis ungefähr 2 Tage nach meiner mündlichen Prüfung.. (war auf mein Prüfungsdatum datiert) da ich aber über drei Wochen nach dem Schriftlichen geprüft wurde, kann das jetzt bei euch alles noch ein bisschen dauern..
Zumindest bis die offiziellen Ergebnisse draußen sind ;) und das dauert ja meistens so zwei (war bei uns jedenfalls so..) Wochen...

Orbita78
18.03.2008, 07:59
Hallo!

Wollte mal die "alten Hasen" fragen wie das so läuft...- gibts dann eigentlich 1 Brief mit Zeugnis und Punktebenachrichtigung, oder bekommt man 2 Briefe??? Worüber man sich jetzt so den Kopf zerbricht...würde mich aber mal interessieren! Vielen Dank fürs Antworten!!!

Weißes_Rössel
18.03.2008, 15:15
Bei uns in NRW wars ein Brief.. sogar mit verstärkter Rückseite, damit das Zeugnis nicht knickt.. :-top

Gammaflyer
18.03.2008, 15:17
Bei uns auch einer.
Aber ein schöder Standardumschlag mit zweifach geknicktem Zeugnis.

beetle-max
21.03.2008, 15:23
Weis auch jemand wie die Briefe vom LPA Berlin aussehen?
Scheint ja doch jedes Bundesland anders zu regeln; Einschreiben, einfach,
mit verstärktem Brief-ungenickt, woanders wieder doppelt geknickt....