PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DocCheckPassword



Relaxometrie
17.03.2008, 22:00
Ich bin seit ewigen Zeiten bei DocCheck angemeldet und hatte einen Studentenzugang. Neulich kam eine Mail von DocCheck, in der ich gefragt wurde, ob ich das Studium inzwischen abgeschlossen hätte, und daß ich meinen Zugang in einen Vollzugang umwandeln könne, wenn ich einen Arztnachweis erbringen würde. Das habe ich auch gemacht (Approbationsurkunde gefaxt), habe bis heute allerdings die angekündigte Bestätigungsmail, daß mein Account umgewandelt wurde, was innerhalb von einem Tag nach erbrachtem Nachweis passieren sollte, nicht erhalten.
Jetzt ist die Frage, ob die Freischaltung nicht erfolgte, oder ob einfach die Bestätigungsmail nicht an mich verschickt wurde.
Jetzt der peinlich Teil: wie kann ich mal testen, ob ich inzwischen für den vollen Zugang freigeschaltet bin? Die Infos auf der Homepage von DocCheck sind irgendwie sehr dürftig und verschaffen mir auch keine Klarheit.
Kennt Ihr eine Seite im Internet, die man nur mit dem Arztzugang lesen kann, und die für den studentischen Zugang gesperrt ist?

Gersig
17.03.2008, 22:06
Man kann bei Doccheck.de seine Accountdaten einsehen, da steht dann Arzt oder Student

Relaxometrie
17.03.2008, 22:08
Man kann bei Doccheck.de seine Accountdaten einsehen, da steht dann Arzt oder Student
Das habe ich versucht, bin aber daraus nicht schlau geworden.
*nochmalnachguckengeh*

Eine klare Information, welchen Status ich jetzt habe, konnte ich immer noch nicht finden.
Aber es wird in meinem Account darauf hingewiesen, daß ich mich zum Arztzugang "upgraden" kann. Daraus schließe ich mal, daß ich noch im Studentenstatus bin.
Habe gerade eine Mail an DocCheck geschickt und gefragt, wo es hakt.

Sebastian1
17.03.2008, 23:00
Normalerweise reagieren die fix auf Mails. Ich hab ne Kopie meines Arztausweises an die gemailt und der Zugang war keine 24h später von Studenten- auf Vollversion geupgradet. Wobei ich bisher nur wenige Webseiten entdeckt habe, die tatsächlich den Vollzugang erforderten (und da war's meist nicht mal sinnig, dass dem so war).

Relaxometrie
17.03.2008, 23:22
Um seinen Arztstatus nachzuweisen, gab es mehrere Möglichkeiten. Das faxen der Approbationsurkunde war das Einfachste, weil ich das ohne weitere Organisation schnell von zuhause aus machen konnte.
Vielleicht ist das Fax unleserlich angekommen? Wer weiß.

@Sebastian1:
Kannst Du mir eine Webseite nennen, die den Vollzugang erfordert?

Muriel
18.03.2008, 03:02
die rote Liste ist mit allen Funktionen, meine ich, nur mit einem Vollzugang möglich, oder?

Strodti
18.03.2008, 07:16
Also ich habe noch keine Funktionseinschränkungen beim Studentenzugang festgestellt.

THawk
18.03.2008, 07:55
Nein, bei der Roten Liste vermisse ich zumindest keine Funktionen mit meinem Studenten-Zugang. Auch den Zugriff auf Fachinfo hat man als Student.

Sebastian1
18.03.2008, 07:57
Hab jetzt ad hoc auch keine solche Seite parat. Gibt aber eine komplettliste der Doccheck-geschützten seiten mit erforderlichem Zugangslevel auf Doccheck.de

Feuerblick
18.03.2008, 08:03
Dieser Laden hat es bei mir auch nicht gebacken bekommen, auf mein Fax hin meinen Zugang als Arztzugang freizuschalten. Als ich nach Wochen mal per Mail nachfragte, bekam ich nach drei Wochen endlich die Antwort, dass kein Fax angekommen sei... Seither hab ich auf Accountänderung verzichtet.

Die Niere
18.03.2008, 08:26
Ich habe diese Mail auch bekommen, aber auch noch nicht darauf reagiert, weil mir nicht ganz klar ist, wobei da die Vorteile für mich liegen sollen.

gruesse, die niere, die natürlich für solche Infos ebenso wie viele andere hier, dankbar wäre...

THawk
18.03.2008, 08:47
Die Übersicht welche Seiten die DocCheck-Authentifizierung nutzen findet sich übrigens hier: http://www2.doccheck.com/de/websites/auswahl/uebersicht.php

Da könnt ihr auch sehen welche der Seiten mit dem Studenten-Zugang erreichbar sind und welche nur für Ärzte zugänglich sind.

Relaxometrie
18.03.2008, 09:13
Danke für den Listenlink, THawk. Ich habe eine solche Liste zwar gesucht, aber nicht gefunden.
Meine Freischaltung hat tatsächlich noch nicht stattgefunden, wie ich anhand einer nur für Ärzte zugänglichen Website getestet habe.
Ich harre der Mails, die da von DocCheck kommen mögen :-D

Relaxometrie
28.03.2008, 19:02
So, nachdem ich ein paar Tage im Urlaub war, habe ich meine eMail mal wieder geleert. Es war eine Antwort von DocCheck dabei. Anscheinend ist mein Fax unleserlich angekommen. Naja --- ich hatte auch völlig unüberlegt die original Approbationsurkunde ins Fax gesteckt und abgeschickt. Vielleicht war es tatsächlich nicht lesbar.
Diesesmal habe ich den kopierten Arztausweis gefaxt, und einen Tag später war mein DocCheckPassword in einen Vollzugang umgewandelt.
Ob ich den nun wirklich brauche, ist eine andere Frage :-D