PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Klausuren in einer Woche/Monat?

Seiten : 1 [2]

Ersa
20.03.2008, 10:06
Was muss man da denn machen???? :-love :-))

Gab´s bei uns auch. Na, halt ne Leichenschau. Und dann gab´s noch Bilderchen, die man erklären und deuten sollte.

In Berlin zieht sich z.B. Pharma auch über 3 Semester, man schreibt da aber schon jedes Semester seine Klausur. Auch Patho unterteilt sich noch mal in Allgemeine Patho, Neuropatho und den Rest (=3 Klausuren).

Lava
20.03.2008, 16:20
4 mal Chir, 3 mal Innere, das sind schomma 7.

Na jaaaaaa, also wenn ihr innerhalb von 2 Semestern 8 bzw. 6 "Klausuren" schreibt, sind das ja eher Testate. :-D "Nur" Unfallchir oder Herzchir oder Thoraxchir zu lernen is noch mal was anderes als alles auf einmal können zu müssen :-D

Doctöse
20.03.2008, 16:31
Na jaaaaaa, also wenn ihr innerhalb von 2 Semestern 8 bzw. 6 "Klausuren" schreibt, sind das ja eher Testate. :-D "Nur" Unfallchir oder Herzchir oder Thoraxchir zu lernen is noch mal was anderes als alles auf einmal können zu müssen :-D
Chirurgie war auch ok. In Innere waren Häma und Kardio aber mal mächtig zum :-kotz

Lava
20.03.2008, 16:44
Bei uns ist Innere auch zweigeteilt. Ein Semester Kardio, Angio, Gastroentero, Endokrino, Pulmo. Und das andere Hämato/Onko, Nephro, Rheuma. Ich bin doch sehr froh, dass ich der letzte Jahrgang war, der nur eine der beiden Klausuren schreiben musste und ich den Kardio etc. Teil hatte. :-)) Aber schwer war sie alle mal: von den ca. 180 Prüflingen gab es weniger 10 (!) Leute die eine 1 oder eine 2 hatten. :-keks

Doctöse
20.03.2008, 16:46
<--- geht in den OP :-))

bauerlein
20.03.2008, 17:03
Bei uns ist Innere auch zweigeteilt. Ein Semester Kardio, Angio, Gastroentero, Endokrino, Pulmo. Und das andere Hämato/Onko, Nephro, Rheuma. Ich bin doch sehr froh, dass ich der letzte Jahrgang war, der nur eine der beiden Klausuren schreiben musste und ich den Kardio etc. Teil hatte. :-)) Aber schwer war sie alle mal: von den ca. 180 Prüflingen gab es weniger 10 (!) Leute die eine 1 oder eine 2 hatten. :-keks

Bei uns gibt's Innere auch in 2 Teilen -also 2 Klausuren. :-)
Teil 1: Kardio/Angio, Pulmo, Gastro, Endokrino
Teil 2: Häma/Onko, Nephro, Rheuma, Infektio (u.a. mit Tropenkrankheiten) u ein bißchen Intensivmedizin dazu.

Und es müssen alle beide Klausuren schreiben.

test
20.03.2008, 19:44

echt so wenige mit 1 oder 2? Wußte ich gar nich. :-))