PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage WS 08/09



Seiten : [1] 2 3 4

SnIper1987
18.03.2008, 13:46
Hallo zusammen,
ich werde im Wintersemester in diesem Jahr beginnen in Ulm Humanmedizin zu studieren.
Ich wollte wissen, ob es hier Leute gibt die dort auch dieses Jahr mit dem gleichen Studienfach beginnen.
Wär cool von irgendjemand was zu hören.
ICQ: 169117472

Ich heißw übrigends Julian und bin 20 Jahre alt.

Hardyle
25.03.2008, 22:14
Hey,
ich bin auch dabei! ;)
Hast du Zivi gemacht und dich schon mal beworben oder woher weißt du, dass es Ulm ist? Ich habe ein FSJ gemacht und werde mir meinen Platz dann wieder einfordern. Ich hoffe es klappt alles. Bin gerade total gespannt auf die Studienzeit auch wenn es sicher sehr stressig wird!

Grüßle

Hardyle
01.04.2008, 22:24
Die Infos zum Erstsemester WS 08/09 gibt es schon im Inet:
http://www.uni-ulm.de/med/med-fs/studienbeginner.html

Hardyle
16.04.2008, 22:18
Habe gerade mal neue Infos ausfindig gemacht (sollte ja für das WS dann ähnlich gelten):

Erfolgte die Zulassung während des Dienstes im Auswahlverfahren der Hochschulen und möchten Sie Ihr Studium an derselben Hochschule aufnehmen, müssen Sie nur den Ort der früheren Zulassung in die Rubrik für das Auswahlverfahren der Hochschulen eintragen. Sie erhalten dann bereits Mitte Februar 2008 einen Studienplatz an derselben Hochschule, an der Sie bereits während Ihres Dienstes zugelassen wurden.
Nennen Sie noch nachrangig weitere Studienorte, erhalten Sie erst am 28. März 2008 den Studienplatz, nachdem alle Hochschulen ihr Auswahlverfahren abgeschlossen haben. Ihr Anspruch auf bevorzugte Zulassung
bleibt nur dann erhalten, wenn Sie den Ort Ihrer früheren Zulassung als ersten
Studienort nennen.
http://www.zvs.de/Service/Download/M06a.pdf

Das war mir vorher noch gar nicht klar, dachte immer ich würde meine Zusage so oder so erst im September bekommen (nach dem eigentlichen AdH).
Wann sind denn dann genau die Immatrikulationszeiten - müsste ja irgendwann Ende August, Anfang September sein??? Ich bin nämlich zu der Zeit eigentlich noch im Ausland. Oder gibt es auch bei ZVS-Studiengängen eine Online-Immatrikulation für Ulm (habe meine Unterlagen von letztem Jahr gerade nicht da)???

Hardyle
12.08.2008, 13:42
Gerade eben die Zusage bekommen - wer noch?

Taffi89
02.09.2008, 11:46
Ich, ich, ich!!

Natürlich erstmal unter Vorbehalt ;-)

Jetzt stellt sich dann langsam die Wohnungsfrage...hat da zufällig jemand 'n Tipp für mich? Oder is jemand da, der 'ne WG aufmachen will?

Hihi, ich freu mich so :-dance :-dance :-dance

Hardyle
02.09.2008, 13:09
Hej Taffi,
dann studieren wir ja wirklich zusammen! Das find ich cool! ;)

Mmh, die Wohnheime sind angeblich so ziemlich ausbelegt, was ich so mitbekommen habe - aber probieren schadet ja nie. Ansonsten kann ich empfehlen mal bei der UWS nachzufragen. Mein Freund hat letztes Jahr über die gemietet: http://www.uws-ulm.de/
Oder einfach mal lokale Zeitungen und das Inet durchstöbern: http://ulm.studenten-wohnung.de/ oder http://www.studenten-wg.de/Ulm,wohnung.html

Hast du angerufen und nachgefragt? Wann werden die Bescheide versandt?

Taffi89
02.09.2008, 15:26
Jaah, ich finds auch toll, schon ne Kommilitonin zu "kennen" :-)) Hab denen 'ne Mail geschrieben und da wurd mir das so mitgeteilt...spätestens morgen müsst ich's dann ja auch bei Daisy sehen.

Übers Studentenwohnheim hab ich auf gut Glück (also dass ich genommen werd) schon vor'n paar Wochen probiert, da hieß es, die melden sich, wenn se was haben, aber nachdem sich niemand gemeldet hat, geh ich mal davon aus, dass das (noch) nix wird...vielleicht zum nächsten Semester oder so.

Aber danke für die Links, da werd ich gleich mal 'n bisschen stöbern gehen :-stud

Sonst niemand hier, der schon 'ne Zusage für Ulm hat?

Hardyle
02.09.2008, 19:03
Bei Studivz hab ich noch zwei kennengelernt, aber ansonsten noch nicht so wirklich. Von Sniper hab ich seit dem nichts mehr gehört ...

Krankenwagenfahrer
04.09.2008, 14:22
Ich bin dabei!!!
Hab gerade bei der ZVS angerufen und die haben mir gesagt ich hätte ne Zusage für Ulm und bekomme am 23. meinen Bescheid!!!
Hatte nur ne DN von 2,1 aber mit nem TMS von 1,2 hat's dann doch gereicht.
Was die Wohnungssuche angeht hab ich auch noch keinen Plan. Bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit, dank der ZVS...

Taffi89
04.09.2008, 16:28
Hey super, wieder einer mehr *freu* Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch!!

Aber sieh's positiv, immerhin weißt du heut schon, dass du am 23. eine Zusage bekommen wirst, sprich, du kannst schon heute mit der Wohnungssuche anfangen und nicht erst am 23. ;-)

Hardyle
04.09.2008, 20:09
@Krankenwagenfahrer: Hey, congratz zur Zusage! Da kannst du dich ja echt freuen! ;)

Krankenwagenfahrer
04.09.2008, 22:23
Danke euch beiden!!!
@taffi: Hast schon recht, bin heute eher zufällig darauf gestoßen, dass ich überhaupt Chancen auf 'ne Zulassung habe. Sonst wär ich höchstwahrscheinlich am 23. aus allen Wolken gefallen.
Wie geht ihr beide denn die Wohnungssuche an?

unintendes
04.09.2008, 22:26
Ich bin dabei!!!
Hab gerade bei der ZVS angerufen und die haben mir gesagt ich hätte ne Zusage für Ulm und bekomme am 23. meinen Bescheid!!!
Hatte nur ne DN von 2,1 aber mit nem TMS von 1,2 hat's dann doch gereicht.
Was die Wohnungssuche angeht hab ich auch noch keinen Plan. Bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit, dank der ZVS...

Boa krass. Herzlichen Glückwunsch!

Da mach ich mir ja fast doch wieder Hoffnungen, hab zwar nur DN 2,4 aber TMS 1,0. Das macht dann sozusagen 1,7 und du hattest ja auch "nur" 1,6.

Vielleicht sollte ich auch mal bei der ZVS anrufen?
Wenn das klappen sollte und dann auch noch in ULM mach ich echt Luftsprünge von hier bis zum Mond... Aber es ist wohl leider doch echt unmöglich.

Welche OP hattest du Ulm denn?

Krankenwagenfahrer
04.09.2008, 22:30
Hab Ulm nur an OP4. Mit 1,7 triffst du doch genau den Grenzrang, ergo sollten deine Chancen doch garnichtmal so übel sein?! Morgen als erstes mal bei der ZVS anrufen! :-top

Hardyle
04.09.2008, 22:32
@Krankenwagenfahrer: Also ich hab das große Glück, dass mein Freund seit letztem Jahr an der FHU studiert - Wohungssuche hat sich somit erledigt. ;)
Was hast du dir so überlegt? WG, Wohnheim, eigene Wohnung?

@unintendes: Oh, dann drücke ich mal die Daumen. Wer weiß, meine Freundin hat heute auch erfahren, dass sie einen Platz in HH bekommen hat ob wohl sie niiiiiie damit gerechnet hätte. Sie hat im HamNat wohl so ziemlich abgeräumt!

unintendes
04.09.2008, 22:56
oh gott, ich darf gar nicht drüber nachdenken. Das wär einfach viel zu krass, ich hatte medizin doch schon so abgeschrieben. Und es ist einfach mein Traum.

Hab Ulm auch nur an OP 5.

Ich ruf morgen an und lass die träume wieder platzen. Aber wenns klappt hört ihr hier meine jubelschreie ;)

unintendes
05.09.2008, 10:06
hm, die trulla von der ZVS konnte mir nix sagen, sie meinte man könne noch gar keine Prognosen für 23. treffen und hält es auch für unmöglich, dass jemandem schon ne fixe Zusage für 23. versprochen wurde :-nix .

Ist echt immer eine Glückssache, an wen man bei der ZVS gerät. Und in Ulm erreich ich auch niemanden.

[Hoffnungsmodus]
Ich hab mit DN und TMS genau 1,714. Meint ihr das zählt noch zu 1,7 oder ist es drüber und ich kanns eh vergessen :-nix :-(( ?
[\Hoffnungsmodus]

;-)

Angela589
05.09.2008, 15:23
Das ist noch 1.7
Ich war auch bei 1.556 und die Frau hat mit 1.5 gerechnet.
Ich bin auch in der gleichen Situation wie du auch. Mir wurde von der zvs Dame gesagt ich sei für Ulm vorgemerkt und würde wenn sich nix ändert bei Tübingen,freiburg,Lübeck etc. dann würde ich wahrscheinlich ne zusage für Ulm kriegen. Ich finde das irgentwie so blöd...... Ich bin total aufgeregt und will einen Bescheid im Briefkasten haben

CleFuh
05.09.2008, 16:05
Das ist noch 1.7
Ich war auch bei 1.556 und die Frau hat mit 1.5 gerechnet.
Ich bin auch in der gleichen Situation wie du auch. Mir wurde von der zvs Dame gesagt ich sei für Ulm vorgemerkt und würde wenn sich nix ändert bei Tübingen,freiburg,Lübeck etc. dann würde ich wahrscheinlich ne zusage für Ulm kriegen. Ich finde das irgentwie so blöd...... Ich bin total aufgeregt und will einen Bescheid im Briefkasten haben


Hab heut auch nochmal angerufen und mir wurde jetzt auch gesagt dass ich in Ulm vorgemerkt bin. Bei den anderen Unis bin ich aber so meilenweit entfernt, das dürfte eigtl. sonst nirgends klappen.

Man...ich will endlich den Brief haben :D