PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Dresden



out-of-time
18.03.2008, 17:06
hey leute!

ich wüsste gerne, mit welcher punktzahl man in den letzten jahren in dresden zum auswahlgespräch eingeladen oder direkt zugelassen wurde..
freu mich über jede antwort, hab die foren schon durchkämmt, aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden. :-)
also, vielen dank schonmal!

hauke286
12.08.2008, 13:06
also mit 2,0 hab ich den Bewerbungsbogen noch zugeschickt bekommen.Bei den Punkten kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen>aber schick auf jeden fall alles mögliche ein.die rechnen vieles an. 2,0 ist Grenze, ab 2.1 kriegst du die Bewerbungsunterlagen nicht mehr

--Julia--
12.08.2008, 13:42
weiß jemand, wann man ungefähr die einladung zum auswahlgespräch in dresden bekommt?

dasUti
13.08.2008, 17:07
Also ich hab meine Einladung heute bekommen... Muss am 03.09.2008 dort antanzen. ^^ Bin irgendwie schon gleich ganz wuschig aufgeregt gewesen. Ich weiß doch gar nicht, was ich denen erzählen soll >.<...*angst*

Gibts hier noch jemanden, der am 03.09. dorthin geht^?

--Julia--
13.08.2008, 20:14
welchen abi-schnitt hast du denn?

dasUti
14.08.2008, 09:31
Habe Abi mit 1,7 gemacht...

Dr. Know
15.08.2008, 12:38
Hallo,

Ich habe mich riesig gefreut, als ich vorgestern eine Einladung zu einem Auswahlgespräch in Dresden erhalten habe. Nun quälen mich aber ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Zieht Mann Anzug an, oder lieber Jeans und ein gutes Hemd?
Welche Fragen werden ungefähr gestellt?
Was muss man unbedingt über die TU Dresden(vielleicht auch die Professoren wissen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

MfG
Dr. Know

Denüse
15.08.2008, 13:05
Hey ho! :-)

Schaut doch einfach mal in der Protokolldatenbank fürs AdH (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/protokolle/auswahlgespraeche/list.php?AGP_SID=) nach... ;-)

Natürlich wäre es auch schön, wenn ihr nach absolviertem Gespräch eure Erfahrungen dort eintragt! :-)

Liebe Grüße, Denüse :-winky

PS: Über die TUD sollte man schon bissl was wissen... Speziell über Carl Gustav Carus (nach dem ist ja die MedFak benannt) und über das POL System... :-oopss

knoedel
15.08.2008, 15:04
och manno...bin grad so vorbeigerutscht an der auswahl in dresden...:(

welcher rang seid ihr denn?!

wie ist das eigentlich, wenn leute ihre auswahlgespräche ablehnen...
gibt es dann sowas wie ein nachrückverfahren? oder werden dann eben nur 300 statt 360 "interviewt"???

THawk
15.08.2008, 16:14
Außerdem könnt ihr auch mal hier schauen: http://www.medforum-dresden.de/vor-dem-studium/1186-auswahlgespraech.html

Viel Erfolg bei den Gesprächen!

Dr. Know
20.08.2008, 13:28
@Denüse: Danke, das hat mir weitergeholfen

@knoedel: keine Ahnung welcher Rang ich bin. Weiß nur meinen Abi-Schnitt: 1,2.

@THawk: Danke, das hat mir auch weitergeholfen

So jetzt bin ich ganz zuversichtlich für das Gespräch. Und dann kann ich hoffentlich bald Medizin studieren.

knoedel
20.08.2008, 13:37
hast du´s gut! meine beiden ersten wunschunis sind schon mal rausgeflogen...will auch nach dresden!!! :-heul
mal schauen, was bei den anderen rauskommt...bei einem abischnitt von 1,8 aber wahrscheinlich nur absagen!

schreibt mal wie das awg war, wenns soweit ist!

Dr. Know
20.08.2008, 15:04
werd ich machen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit einem Studienplatz klappt.

dasUti
31.08.2008, 22:00
Hei... Gibt es hier jemanden, der das Gespräch schon hatte? Würde mich mal interessieren wies gelaufen ist ^^ Ich hab AAAAANNNNGGGST... v.v *sniff*