PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Anwesenheitspflicht besteht ?

Clemens1
18.03.2008, 20:36
Hallo,

wieviel Anwesenheitspflicht besteht in der Woche,wenn man nur zu den Pflichtveranstaltungen geht? Hat man überhaupt noch Freiräume,oder ist seit der neuen Approbationsordnung,jeder Tag von morgens bis abends Pflicht?
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt,muss ich jeden Tag 80 km hin und 80km zurück pendeln.Von daher wäre es gut,wenn es auch viele Vorlesungen gibt,die nicht verpflichtend sind :-))

Feuerblick
18.03.2008, 20:37
Ich kann dir zwar über die Anwesenheitspflicht nichts sagen, weiss aber, dass ein Forenmitglied hier auch täglich weite Strecken zurücklegen muss. Scheint sich also vereinbaren zu lassen. :-)

Clemens1
18.03.2008, 20:41
Darf ich den Namen wissen,zwecks Austausch?

Clemens1
19.03.2008, 08:53
Hallo nochmal,

ich kann den Stundenplan, für die Uni Gießen,nicht finden. :-blush
War auf der Seite,komme aber nicht dahin,irgendwie. :-oopss
Kann mir jemand helfen?

blink
19.03.2008, 08:55
Hey,
laut AO und der Studienordnung hast du eine Anwesenheitspflicht von 80%; d.h. du kannst in z.B. bei 10 Seminarterminen 2x fehlen. Die 80% beziehen sich nur auf Seminare, Kurse und Praktika (sind Pflichtveranstaltungen). Vorlesungen sind in der Regel nicht Pflicht.
Der Anteil der Vorlesungen hängt vom Semester ab. Einfach mal auf den Stundenplan schauen!

blink
19.03.2008, 08:57
den Stundenplan findest du normalerweise unter www.med.uni-giessen.de/studium rechts in der Spalte. Im Moment muss man allerdings eingelogt sein, weil die Dinger erst gestern veröffentlicht wurden. Wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.

Clemens1
19.03.2008, 16:11
den Stundenplan findest du normalerweise unter www.med.uni-giessen.de/studium rechts in der Spalte. Im Moment muss man allerdings eingelogt sein, weil die Dinger erst gestern veröffentlicht wurden. Wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.

Ok,danke :-))
Werde es die nächsten Tage nochmal versuchen.

JamesBianco
20.03.2008, 12:02
Also du hast unglaublich viel freizeit wenn du nur in die Pflich´veranstaltungen gehst. Im 1. Semester hättest du sogar 3 tage frei.
Ich bin nie wirklich in ner Vorlesung gewesen und konnte mich nicht über zu wenig freizeit beschweren

Clemens1
20.03.2008, 13:11
Also du hast unglaublich viel freizeit wenn du nur in die Pflich´veranstaltungen gehst. Im 1. Semester hättest du sogar 3 tage frei.
Ich bin nie wirklich in ner Vorlesung gewesen und konnte mich nicht über zu wenig freizeit beschweren

Dann habe ich auch noch Zeit für meine Familie,super :-)) Studium ich komme :-dance :-dance

Clemens1
26.03.2008, 12:12

Möchte so gerne mal einen Stundenplan,von der Uni Gießen,sehen.Es klappt aber immer noch nicht :-nix

horsedoc
26.03.2008, 12:19
https://www.med.uni-giessen.de/studium/humed/Vorklinischer_Stundenplan_SS08.pdf
;-)

Clemens1
26.03.2008, 12:23
https://www.med.uni-giessen.de/studium/humed/Vorklinischer_Stundenplan_SS08.pdf
;-)

Die Seite bleibt leer :-nix .Ist es nur für insider möglich,auf die Seite zu kommen?

horsedoc
26.03.2008, 12:29
Hm, also bei mir geht die einwandfrei ohne Passwort o.ä. :-nix
Probier mal https://www.med.uni-giessen.de/studium/index.cfm
dann "Infos u. Material zum Studium" und weiter "Stundenpläne Vorklinik"...
LG

Feuerblick
26.03.2008, 12:32
@Clemens: Muss an deinem Rechner liegen, bei mir funktioniert die Seite auf Anhieb.