PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Deutschland rausgeflogen. Noch Chancen?



soulsaver
19.03.2008, 16:04
Hi,

ich bin in Deutschland aus dem Medizinstudium rausgeflogen, will aber unbedingt weiter Medizin studieren. Gibt es noch irgendwelche Chancen das zu tun?

gabe
19.03.2008, 16:43
Konkretisieren Sie.

soulsaver
19.03.2008, 17:30
Ich bin im 6. Semester Vorklinik und habe meine letzte Physikprüfung "verhauen". Kann man ohne Physikum irgendwie wechseln (Ausland)?

soulsaver
19.03.2008, 17:37
Könnte ich noch Zahnmedizin studieren?

Scienceman
20.03.2008, 00:09
Soweit ich weiß, kannst du - sofern dich eine Uni nimmt - im Ausland ohne weiteres weiterstudieren (zumindest kann es sein, dass ein Großteil der Scheine anerkannt wird etc). Wie genau das in Deutschland aussieht, weiß ich leider selbst nicht.

Trotzdem viel Glück!

Greetz
Firezz

hennessy
20.03.2008, 07:49
Könnte ich noch Zahnmedizin studieren?
das geht in aller Regel.

Dr. Pschy
20.03.2008, 10:03
Oesterreich geht auch, aber nur ueber den EMS-Test und ganz von vorne.

cKone
20.03.2008, 18:51
kann man nicht in münster alle scheine ohne wiederholungsbeschränkung absolvieren?

flopipop
21.03.2008, 12:54
zahnmedizin kannst du studieren, das sind 2 verschiedene studiengänge...da kriegst du sogar viele scheine aus deinem bisherigen studium angerechnet

Sandmann85
21.03.2008, 19:26
welche scheine hast du denn schon gemacht?

SteveMcQueen
21.03.2008, 19:37
Ausserdem ist das hier der ganz falsche Forenteil dafür... :-))


Guck mal eins weiter unten, da gab es erst neulich einen Thread drüber. Tenor war, es gibt einige Uni´s, bei denen man auch nach verloren Prüfungsanspruch weiter machen darf(Giessen u. Essen oder so...). Und wegen so einem Scheissfach wie Fühsik dürfte das wohl an der richtigen Uni mit Sicherheit weitergehen.

Aus isses erst beim 3. Physikumsversuch.

soulsaver
21.03.2008, 20:53
Wenn ich Zahnmedizin machen würde, könnte ich dann irgendwann nochmal wechseln zu Humanmedizin? An welchen Orten sollte ich mich bewerben? Habt ihr Erfahrungen?

Doctöse
21.03.2008, 21:00
Wenn ich Zahnmedizin machen würde, könnte ich dann irgendwann nochmal wechseln zu Humanmedizin? An welchen Orten sollte ich mich bewerben? Habt ihr Erfahrungen?
Ich verweise mal auf diesen Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=41734&highlight=pr%FCfungsanspruch). Da stehen ein paar Tipps für deine Situation.
Wenn du es schaffst, deine fehlenden Scheine über Zahnmed zu machen, kannst du dich wenn du alle Scheine beisammen hast zum Physikum anmelden und dann nach bestandenem P mit der Klinik weitermachen (aber vorher halt überall für die Klinik bewerben).
Aus ists mit dem Studium erst, wenn du dreimal durchs Physikum gefallen bist. Bei verlorenem Prüfungsanspruch an deiner Uni ist noch nix endgültig vorbei, allerdings musst du dich darauf einstellen, dass du ewig warten darfst, bis dich eine andere Uni übernimmt, damit du dort die anderen Scheine machen kannst (kenne 2 Leute, die sich wegen versemmeltem Anatomieschein 2 Jahre lang an allen Unis ausser ihrer Uni beworben haben und irgendwann hatten ein paar Unis Erbarmen).