PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgefallen



NeverMind
13.09.2002, 14:51
:-??? Da fragt man sich wofür man gelernt hat. Schriftlich ne 3 und mündlich ne 5 ... Ich weiss echt nicht wie das passieren konnte. Naja ist zwar kein Weltuntergang aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ihr jemanden kennt, der es 3 mal nicht geschafft hat und dann auch kein Arzt mehr werden darf ?! Bei mir ist es das erste mal aber auf ein zweites mal durchfallen im mündlichen hab ich echt keinen Bock!

Cosma
13.09.2002, 18:27
Hallo !

Das ist ja echt hart ... war das mündliche soo schwer ?
Wo studierst Du denn ?

Aber tröste Dich: Bestehen wirst Du es nächstes mal sowieso schriftlich wieder, vielleicht steigerst Du Dich ja und machst ne 2, dann können sie Dich eh mal im mündlichen.

Schaffst Du schon.

Ich kenne niemanden, der am mündlichen scheiterte, nur eine, bei der es dreimal schriftlich nicht klappte.

Gruss
Cosma

Gaja
14.09.2002, 13:21
Aúch mein Beileid :-( bei der Vorbereitung zum nächsten Mal, kannst du ja versuchen im Schriftlichen eine 2 zu machen, dann bist du von der Willkür der Prüfer unabhängig. Weil so ist das ja echt hart !! Welche Fächer-Kombi hattest du denn?

MissRaffaello
14.09.2002, 15:46
Das ist echt herb!
Ich kenne noch einen armen Schlucker, dem das genauso ging. Allerdings war das in seinem Fall reine Willkür vom Prüfer, der sich wohl in einer Prüfungsgruppe immer einen raussucht (meistens den Schüchternsten), und den solange triezt und gemeine Fragen stellt, bis er ihn durchfallen lassen kann.
Sowas ist echt eine Sauerei!
Ich hoffe, Du hast nächstes Mal mehr Glück!

MissR :-music

Gaja
14.09.2002, 16:51
wir haben hier auch so einen Kanditaten, der anscheinend viel Spaß hat, die Leute zu beschimpfen, daß sie keine Ahnung von Biochemie haben und dann fragt er Chemie ab. Und hat auch kein Problem 5 er zu verteilen.

PEACEKEEPER
15.09.2002, 21:04
Ich versteh echt nicht, wie manche Prüfer so arschig sein können.
Da kämpft man sich 2 Jahre oder länger durch diese Vorklinik, in der man sowieso nichts geschenkt bekommt, und dann sowas.
Bei mir gibt es auch so eine Type, der anstatt Physio zu prüfen auch mal gerne Physik abprüft.
Der Kelch ging zwar an mir vorüber, aber solche Penner scheint es überall zu geben.
Lass dich aber von solchen Assis nicht runterziehen. In ein paar Jahren lachst du nur noch über diese armseligen Typen.
Ich drück dir für die nächste Prüfung die Daumen.

Grüsse

PEACEKEEPER
15.09.2002, 21:11
Ach ja ich kenn einen der zum 3ten mal durchgefallen ist.
Aber der war aber auch ehrlichgesagt dumm wie sonst was.
Der hat wohl jetzt in der Mündlichen erzählt, dass AP's im Blut weitergeleitet werden. Da würde glaub ich auch der gutmütigste Prüfer der Welt nicht mehr beide Augen,einschließlich Hühneraugen, zudrücken :-D
Ich kenne aber kaum jemanden, der es beim zweiten mal nicht geschafft hat.
Also noch mal viel Glück

NeverMind
16.09.2002, 16:49
Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte. Ich wurde in Ana und Physio geprüft. Die Prüfer haben eigentlich schon faire Fragen gestellt, ich hatte nur etwas Pech mit der Auswahl (jeder sollte sein Themengebiet selbst durch Ziehen einer Karte bestimmen). Und dann war es in Physio das Kalium-Potential an der Herzmuskelzelle. Der Prüfer ritt eigentlich nur auf dem Zahlenwert herum (die Nernst-Gleichung hatte ich ihm hingemalt, die wollte er allerdings nicht wissen). Ich hatte den Zahlenwert leider vergessen. Und dann war für ihn der Fall wohl schon klar. In Ana hab ich eigentlich zu allem was gewusst, wenn auch nicht alles. Trotzdem war es dan schon irgendwie eigenartig, dass es dann doch nur ne 5 sein sollte. Naja, auf jeden Fall hab ich ja jetzt mehr Zeit mich drauf vorzubereiten. Dann wird das hoffentlich nicht mehr passieren. Möchte ich nämlich nicht nochmal erleben. Dachte eigentlich, dass ich ganz gut vorbereitet sei... Gruss an alle

condorito
17.09.2002, 10:30
Bei mir war´s ganz genauso,ich kann dir das nachempfinden.
Es gibt glaub ich an jeder Uni so ein bis zwei Prüfer,die sozusagen die Quote regulieren(für die Bonner z.B. nette Österreicher aus der Neurophysio)
Was mich abba noch mehr geärgert hat,war,daß Leute,die mal grade so schriftlich ne 4 und auch sonst von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten,durch höchstgnädige Prüfer,die einfach keine 5 geben,durchgerutscht sind,obwohl sie selbst simpelste Dinge,wie z.B. Organisation des vegetativen Nervensystems oder die Funktion der Na-K-ATPase nicht erklären konnten.
Abba das wird wohl leider immer so bleiben....

luckyblue
17.09.2002, 19:33
Bei mir in der Prüfung hat jemand überlegt, ob das Herz sympathisch über den N. vagus innerviert wird. Und es hat für 'ne drei gereicht. Alle Achtung! :-winky

Heinz Wäscher
20.09.2002, 16:11
Mensch,mach jetzt erst mal etwas Pause,erhol Dich von dem Streß und dann fängste in aller Ruhe an zu lernen.
Und denk immer daran:
CHAKRA - DU SCHAFFST ES !!!

Ipratropium
21.09.2002, 20:38
@Gaja

Welcher Hannoversche Biochemiker macht denn so etwas? Ich meine - es gibt ja tolle Geschichten aus unserer Biochemie, aber die kenn ich noch gar nicht so. Prüft der schon länger?

dreamy1
24.09.2002, 08:24
Jaja, das kenn ich auch...
Fragen Chemie und dann sagen, daß man üüüberhaupt keine Ahnung von Biochemie habe.
Und selbst die allllllernettesten, wo Dir jeder sagt : mensch, der hat noch nie jemanden durchfallenlassen, der ist total nett - sind manchmal plötzlich gar nicht so nett, wie es jeder denkt. Noch schlimmer ist`s, wenn man allein geprüft wird.
Und noch was - ein Prüfer würde nie gegen die Willkür des anderen handeln, das steht fest.

Das schriftliche schaffst Du bestimmt nächstes Mal und mit dem Mündlichen, da kannst Du die Prüfer von diesem Mal auch verweigern, so daß Du jedenfalls sicher sein kannst, nicht von diesen Typen geprüft zu werden.

Viel Glück