PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherstufung Essen möglich ???



sara84
20.03.2008, 17:52
hey
uahhhhh ich hab am dienstag eine zusage zum 2.FS für Dresden bekommen und eben gerade fürs 2.FS in Duisburg Essen .....genial ....aber jetzt muß ich mich entscheiden , wie gefällt euch das studium in essen ???die uni ? und alles ?...ich weiss eigentlich egal, hauptsache studienplatz in Deutschland ;) ....hab vor dann zum WS eine Hochstufung zu beantragen, also fürs 5.FS ,.....weil ich im Juli das Physikum aus Ungarn anerkannt bekomme ....
hat hier irgendjemand von euch erfahrungen mit höherstufung in essen? von vorklinik in klinik ? wie sind die zuständigen Bearbeiter ?die uni ...kulant in dieser hinsicht ...berücksichtigen meinen antrag , wenn ich an ihrer Uni immatrikuliert bin und hochstufung beantrage ...vor den ganzen ortswechslern und quereinsteigern ins 5.FS ????
hey wär coool wenn ihr mir antworten könnt
liebe grüße sara

Dreamer81
22.03.2008, 05:15
Ich dachte immer es sei viel leichter zum 1. klinischen einen Platz zu bekommen, wieso machst du es nicht gleich so? Ich kenne niemanden der sich höher stufen lassen hat, aber bei der Bürokratie die einem überall entgegenschlägt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das problemlos geht.