PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Stelle in der Schweiz nicht anerkannt



medicus77
20.03.2008, 18:22
Hallo alle zusammen,
leider ist mein PJ-Tertial in der Schweiz, dank Lpa- Berlin, geplatzt. Ich habe vom 25.8.08 bis zum 12.12.08 eine Unterassistentenstelle im Stadtspital Waid in Zürich. Das ist leider kein Unispital und auch wenn die Uni Zürich seine PJ-ler da hin schickt, laut Lpa- Berlin, darf ich nicht. Vor allem weil ich mich auf der Geriatrie beworben habe, und das wird auch nicht anerkannt, da es zu speziell ist. Witzig. Infektiologie könnte ich als Tertial Innere anrechnen lassen, das ist anscheinend nicht zu speziell.
Vor allem sind ein Jahr Vorbereitung dahin, denn die Geriatrie mit 78 Betten ist die EINZIGE für den ganzen Kanton und Zürich. Es gibt sogar eine Weiterbildung für Studenten der Uni Zürich um sich aufs Examen (Geriatrie) vorzubereiten.
Hat einer ne Idee was ich noch machen kann oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Das Lpa fordert einen Stempel der Nachweis, dass ich das PJ an einer Uniklinik gemacht habe. Ist es leider nicht. Und es muss ein Stempel mit der Bezeichnung Innere Medizin sein. Geriatrie darf nicht drauf stehen.
Hat eventuell einer ne Stelle in Zürich und Umgebung für Innere, Chirurgie oder Urologie die er/sie nicht antreten möchte. Ich würde gerne übernehmen. Muss auch nicht im oben genannten Zeitraum sein.
25.8.08 - 12.12.08
15.12.08 - 03.04.09
06.04.09 -24.07.09
Das wäre soooo toll, dann sieht meine Welt nicht mehr ganz so düster aus und die Vorarbeit wäre nicht ganz umsonst. Hätte mich ja auch besser informieren können...ich weiß...
Liebe Grüsse und frohe Ostern
Anne (medicus77)

mllecathy
20.03.2008, 18:53
Ich kann das kleine Spital Frutigen im Kanton Basel empfehlen. Ist ein sehr kleines Haus, aber Lehrkrankenhaus der Uni Basel (glaub ich zumindest, die Chirurgie, wo ich war, ist der Uni Basel angegliedert, die Innere aber einem anderen Haus). Ist total nett dort, und meist springen denen kurz vor knapp noch Leute ab, weil eben das Dorf (ca 5000 Seelen) auch recht klein ist. Uni-Stempel war dort kein Problem. Vielleich thilft dir das???

Schimmelschaf
20.03.2008, 19:24
Frutigen ist doch in Bern?

medicus77
21.03.2008, 09:53
Dankeschön. Ich werde es mal versuchen. Hast du dich direkt im Sekretariat gemeldet?

Die Niere
21.03.2008, 09:54
Frutigen ist doch in Bern?
Würd ich auch sagen...sonst wär ich zum Skifahren immer in die falsche Richtung gefahren :-D

gruesse, die niere

Bille11
21.03.2008, 10:00
spitäler sind nicht unbedingt der nächstgelegenen uni oder dem kanton zugeordnet... so kann frutigen durchaus spital der uni basel sein. manche spitäler sind sogar 2 oder mehreren kantonen zugeordnet..

medicus77
21.03.2008, 10:02
Würd ich auch sagen...sonst wär ich zum Skifahren immer in die falsche Richtung gefahren :-D

gruesse, die niere


Ob nun Bern oder Basel...Die Karte kann ich ja lesen. Hauptsache es klappt noch mit einer neuen PJ-Stelle in der Schweiz.
Lieben Gruss
medicus77

mllecathy
21.03.2008, 11:50
udn trotzdem hab ich für Chirurgie den Stempel der Uni Basel bekommen! Das ist eine der kleinen Eigenarten des Hauses :-))

jannike
30.11.2009, 06:47
Hatte denn sonst noch jemand Probleme, dass die Uni das nicht anerkannt hat? Bei pj-ranking.de gibt es ja schon Leute, die dort PJ machen konnten.