PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium ohne Abitur



Seiten : 1 [2]

Eva1988
21.03.2008, 10:57
wenigst einer der sich um das wohlbefinden der krankenschwestern sorgt :-))

isja eigtl auch egal

zu der sache mit der angeblichen elite :
wenn man mal darüber nachdenkt, dann gibt es keinen grund medizin oder jura als elitefach zu bezeichnen.
1.die achtung und einschätzung - vor allem von juristen- ist also in der gesellschaft doch mindestens ambivalent
2.die hohen nc-werte sind kein resultat aus dem anspruch des jeweiligen studienfachs, sondern bloß eine angabe darüber, wie beliebt ein best. studienfach ist
3. die topverdiener in deutschland stammen zu großen teilen nicht aus wissenschaft oder jura , sondern sind wirtschaftsbosse und -manager

warum also elite, versteh ich nicht ... und die sache mit halbgötter in weiß - naja ... sollte man vllt mal einen blick auf die freiburger uiniklinik werfen *g*
auch wenn medizin immer noch ein (rein subjektiv gesehen) super tolles studium ist


Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und Gott? Gott glaubt nicht, dass er Arzt ist.
mensch , heute bin ich wieder ein witzknicker , hui ui ui

Evil
21.03.2008, 10:57
und sowas hört man recht oft.
Na, sollte Deine Argumentation größtenteils auf Hörensagen beruhen, ist das aber recht wackelig.


@all: Leute, wenn hier wieder eine Neiddebatte losgeht, wo der eine unter fadenscheinigen Begründungen dem anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt und rumgepöbelt wird, dann müssen wir hier leider zumachen. Also seht bitte zu, daß das im Rahmen bleibt, ja?

Evil
Moderator MEDI-LEARN

AgentBreschnew
21.03.2008, 10:58
soll ich dir die gerichtsentscheide schicken??

Jane55
21.03.2008, 10:58
ärztepfusch? aha... ich dachte es ging dir in erster linie darum, dass diese "schändlichen Leute" ohne abitur die gaaanzen studienplätze wegnehmen...jetzt sind sie auch noch eine gefahr für die patienten...das argumentationsschema kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor...bei solch einer wut in deinem bauch würde ich mich ehrlich gesagt eher ungern von jemanden wie dir behandeln lassen...FALLS du jemals einen studienplatz bekommen solltest...bei diesen geringen aussichten und diesen ganzen feinden drumherum...die arme elite...

AgentBreschnew
21.03.2008, 10:59
was willst du eigentlich?

ich studiere doch schon x)

AgentBreschnew
21.03.2008, 11:03
hach ja.. ich merke schon.

ihr habt eure kleine grundvorstellungen: ein fröhlicher mix aus philantrophie, altruismus und sonstigem mist den keiner braucht. wen interessiert da schon ein brunz wie fakten?

und eben: wozu überhaupt ein abitur machen, wenns auch anders geht?
am besten deutschland beschränkt das schulsystem auf die primarschule, danach kann jeder machen wozu er lust hat oder auch gar nichts...oder auch arbeitslos sein...oder auch sonstwas...jeder wie´s ihm grad geht

ich bleibe dabei: krankenschwester else, 32, soll verdammt noch mal keinen studienplatz ohne abitur bekommen!

Feuerblick
21.03.2008, 11:09
Letzte Aufforderung, sich in Stil und Ausdrucksweise dem gefühlt hohen Niveau der deutschen Abitur-Elite anzupassen und jetzt entweder eine sachlich korrekte Diskussion mit vernünftigen Argumenten außerhalb von Stammtisch und Co. zu führen oder hier ist ganz schnell Ruhe!!!!

Feuerblick

Eva1988
21.03.2008, 11:12
hach ja.. ich merke schon.

ihr habt eure kleine grundvorstellungen: ein fröhlicher mix aus philantrophie, altruismus und sonstigem mist den keiner braucht.


agentbreschnew, jurastudent , soundso alt darf keinen studienplatz erhalten , ne ?

mensch du bist in deinem fach genau richtig, da brauchste den ganzen mist nicht - was fürn glück *g*

wer will schon medizin studieren weil er den menschen helfen will ... wer ist denn soooo blöd ? lol

AgentBreschnew
21.03.2008, 11:12
och, meinetwegen kannst du es schließen ;)

man scheint hier ja immer sooo persönlich werden zu müssen, wenn menschen ein wenig kontroverse themen in den raum werfen.

geistige inkompetenz nenne ich es, vielleicht aber auch chronische unreife, oder underfuck.. wie auch immer.

lang-wei-lig

unclejohn
21.03.2008, 11:36
Verlink mal deine Urteile... Ich kann mir trotzdem nicht vorstellens, dass das ein relevantes Problem sein soll, jedemfalls sicherlich nicht relevanter, als betrunkene Ärzte mit nem 1er Abi. :-D
Außerdem musst du lieber Agent schon zugeben dass du leicht frustriert rüberkommst.
Und ne xbeliebige "normale" Krankenschwester bekommt doch auch gar keinen Studienplatz.
Sorry, aber so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du studierst Jura. Ist doch toll. Wolltest du lieber Med studieren, oder warum beschäftigst du dich mit diesem "Problem"?! Ich verstehs nicht so ganz...

lg

AgentBreschnew
21.03.2008, 11:40
um MICH geht es hier nicht.

es geht primär um das durch und durch marode systhem!

ein abitur genau deswegen eingeführt wurde, um eine gewisse selektion zu haben - die ja sogar noch auf (dümmliche) art und weise durch die berücksichtigung von notenschnitten zu verschärfen versucht wurde. Unter dem aspekt ist es lachhaft leute ohne abitur zuzulassen.
Will eine krankenschwester medizin studieren soll sie das abitur nachholen. Eine sekretärin eines anwalts kann ja auch nicht einfach so jura studieren und die putzfrau im observatorium wird auch nicht zum astrophysikstudium zugelassen, nur weil sie auch mal was damit zu tun hatte.

außerdem bin ich noch immer eine AgentIN

STREBER20
21.03.2008, 11:47
gebe Agentin da recht. Immer diese Präzedenzfälle schaffen und sich hinterher wundern, warum man sich aufregt?

Was mich an der Diskussion aber auch stört ist, dass hier immer wieder Leute, die schon Med. studieren, sich einmischen und sich als Anwälte der "Krankenschwestern ohne Abitur" aufspielen. Lächerlich :-meinung

unclejohn
21.03.2008, 11:49
Du kommst trotzdem irgendwie frustriert rüber Agentin. Kann dir doch eigentlich wumpe sein, wenn du eh nix mit Med zu tun haben willst. Ich sehe darin jetzt nicht soo das Problem, da es sich ja nur um einen verschwindent geringen Prozentsatz handelt der so ins Studium kommt und der dafür schon einiges leisten musste. Das Abitur ist ja bekanntlich die allgemeine Hochschulreife, aber nicht die absolute. Warum sollte man nicht auch anders zugelassen werden können. Sorry, aber deine Argumentation ist mir unklar. Sind Fachpflegekräfte zu dumm, um das Studium zu absolvieren, nur, weil sie eben kein 3,5er Abi haben?! Es sind doch nur wenige ausgewählte Personen, die so reinkommen und die hätten sicherlich auch das Abi geschafft, warum auch immer sie`s nicht gemacht haben. Es ist doch gar nicht so, dass Schwester Stephanie, die seit 4 Jahren so auf Station rumdümpelt mal eben so sagt, och, eigentlich... eigentlich könnte ich ja noch Meidzin studieren und schon hat sie einen Platz und obwohl sie vielleicht nicht zu geistigen Elite gehört schafft sies natürlich völlig ohne Probleme. So isses ja eben nicht. So und jetzt ist für mich das Thema gegessen, denn es gibt für mich jetzt noch watt zu lernen!

lg :-)

AgentBreschnew
21.03.2008, 11:51
uncledetlef - noch mal - um die Muddi tut es hier nicht gehen. ja? haste geschnallt? bist ein schlauer bub? nein? tja, schade für dich ;)

Arman
21.03.2008, 11:54
lustiger Thread!

manchen kann man es wohl nie recht machen.
Erst drüber aufregen, dass Abi nicht aussagekräftig genug ist für ein Medizinstudium und dann andere Möglichkeiten genauso verteufeln.

ich find die Idee geil auch Leute ohne Abi zuzulassen !
Hab mein Abi eh geschenkt bekommen. So hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr.

AgentBreschnew
21.03.2008, 11:55
Man kann auch in der Moskauer U-Bahn Dilplome kaufen...

Feuerblick
21.03.2008, 11:59
Nachdem die Diskussion hier sich trotz einiger wirklich guter Versuche offensichtlich nicht vom Stammtischniveau lösen kann und Argumente Mangelware sind, mache ich ein Schlößchen dran.
Wer sinnvoll (!!!!) weiterdiskutieren und nicht nur seinen Frust abbauen möchte, der kann gerne per Suchfunktion die vorherigen Threads zum Thema "Medizinstudium ohne Abitur" suchen und reanimieren.

Grüße
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin