PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgelehnt - na super



arno nym
15.09.2002, 19:39
was nun?? soll ich klagen?? Hab ich mit Platz 70 auf der Warteliste noch Chancen reinzukommen?? oder schaffe ichs noch ein FSJ-Platz zu bekommen?? oder Losverfahren??

arno nym
16.09.2002, 16:20
irgendwelche kommentare???

chrise
16.09.2002, 17:12
hi.

hab vorhin noch mit der zvs telefoniert, und die meinten das in den letzten jahren in etwa 10% der im hauptverfahren vergebenen plätze an die nachrückverfahren weitergegeben worden sind.
paßt doch...

gruß chrise

blanko
16.09.2002, 17:43
Würde auch die Hoffnung nicht sinken lassen. Bei uns sind damals ganz viele ncoh in der ersten Semesterwoche im Nachrückverfahren rein gekommen. Trotzdem schon mal an Plan B feilen, wie wärs mir dem äußerst beliebten Pflegepraktikum? Sind auch schon mal 2 Monate Beschäftigungstherapie. Vielleicht versuchst Du ja mal bei der ZVS noch was in Erfahrung zu bringen.

Viel Glück
blanko

arno nym
17.09.2002, 12:44
@chrise: Allerdings war der Grenzrang 200 ( wohl nur für nds) und ich bin auf platz 271. 10% wären also hier 20 Plätze :/

@blanko
Vielen Dank für die Glück-Wünsche!

>wie wärs mir dem äußerst beliebten Pflegepraktikum?
ich bin auf der Psychologieschiene :-) . Hier also so gesehen eine Aussenseiterin :-)). Aber als Plan B klammere ich mich ans freiwillige soziale Jahr. Wobei die nette zuständige Dame immer noch keine Zeit gefunden hat, zurückzurufen (seit 2 Monaten).

Paracelsus
18.09.2002, 00:04
:-meinung

Hallo !

Ich kann mir denken, daß Du enttäuscht bist, weil es mit
dem Studienplatz (noch !) nicht geklappt hat.

Du solltest aber den Kopf nicht hängen lassen. Ich kann
hierzu nur auf meine anderen Beitäge verweisen:
Ich bin auch angelehnt worden und dann über ein
Auswahlgespräch reingekommen !

Also: Nicht den Mut verlieren und am Ball bleiben !
Das wird schon !

Paracelsus

arno nym
18.09.2002, 15:10
:-)

danke!! das baut mich wieder auf

Heinz Wäscher
19.09.2002, 16:05
Platz 70 klingt doch gar nicht mal so schlecht,oder?Sag doch mal Bescheid,obs noch geklappt hat

Nico
19.09.2002, 18:38
Ich hatte auch bei der ersten Bewerbung bei der ZVS eine Ablehnung - kam dann kurzfristig durch ein Auswahlgespräch rein.
Die Einladung kam allerdings ziemlich spät.


Gruß
Nico