PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von München nach Düsseldorf wechseln?



kay-bro
23.03.2008, 11:14
Hi!
Ich studiere im Moment im 2. Semester Zahnmedizin in München. Habe TPK also hinter mir.
Hab folgende Frage, ich hätte die Möglichkeit zum SS2008 nach Düsseldorf zu wechseln.
Würdet ihr es tun? Wäre cool wenn es hier ein paar düsseldorfer und münchener gibt die mir etwas über die folgenden Kurse PH1 und PH2 berichten könnten. Wie sieht es denn mit den anderen Fächern aus Ana, BC, Histo, physio. Hab gehört, dass diese in düsseldorf recht knackig sind.

Lg, Kay-bro

chillz05
23.03.2008, 11:21
BC soll ja in Düsseldorf recht haarig sein, da wird hier immer wieder das Multiple Select System kritisiert. Allerdings soll es Leute geben, die die BC in Düsseldorf tatsächlich geschafft haben.....
Aber davon abgesehen würde ich doch nicht aus einer Stadt wie München in so eine Stadt wie Düsseldorf ziehen! Ansonsten les dir das hier mal durch:

ZM in Düsseldorf (http://www.zahniportal.de/fileadmin/mediensammlung/dentalfresh/2007_04/df0407_30_31_fa_d_sseldorf.pdf)

Ist sowieso immer ganz interessant, sich die Erfahrungsberichte über das Studium der einzelnen Unis in der Dental Fresh durchzulesen, um auch mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

kay-bro
23.03.2008, 11:58
hey chillz, danke für deinen beitrag.
gibt es hier noch jemanden der vielleicht etwas genauer ins detail gehen kann?

Jasaa
23.03.2008, 17:38
also über die bc-klausur hab ich auch schon recht heftige sachen gehört. ansonsten hab ich zumindest über humanmedizin in dd nichts so besonders gutes gehört, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.