PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logbücher für FA-Ausbildung



Ionamaria
23.03.2008, 18:07
Hallo,
ich möchte gern wissen, wie Ihr es handhabt, Eure "Logbücher" ausfüllen zu lassen.

Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank!

John Silver
23.03.2008, 21:12
Also erstmal ein herzliches :-))

Ob der Chef etwas unterschreibt, ist eher zweitrangig. Die meisten unterschreiben schon das Nötige. Wirklich tricky ist es, das alles auch wirklich zu tun, was einem so bescheinigt wird.

wiedumirsoichdir
11.01.2009, 18:21
Ich grabe diesen thread wieder aus. Möchte die unsicherheit vermeiden, ob ich meine ausbildungszeit angerechnet bekomme oder nicht. Könnte jemand schildern, wie oft, was dokumentiert wird? Könnte ich darauf bestehen beim interview, dass die logbücher monatlich unterschrieben werden?

Ehemaliger User 20130505
15.01.2009, 07:56
Wirklich tricky ist es, das alles auch wirklich zu tun, was einem so bescheinigt wird.:-top]:-)) W ie wahr, wie wahr!

pieks
15.01.2009, 10:58
Ich grabe diesen thread wieder aus. Möchte die unsicherheit vermeiden, ob ich meine ausbildungszeit angerechnet bekomme oder nicht. Könnte jemand schildern, wie oft, was dokumentiert wird? Könnte ich darauf bestehen beim interview, dass die logbücher monatlich unterschrieben werden?

Hi wiedumirsoichdir,

ich glaube, ich hätte (m)einen Chef besser nicht mit monatlichen Unterschriften genervt ..

Was aber ausgesprochen sinnvoll ist:
sich jeweils eine Liste anzulegen für die einzelnen relevanten Untersuchungen und die gemachten Untersuchungen täglich mit Namen+Geb.Datum des Patienten und Untersuchungsdatum dort einzutragen.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=49334.

ist es supernervig Monate-Jahre später die Stationsbücher zu "befragen"

Gruß pieks

Ehemaliger User 20130505
15.01.2009, 11:15
Was aber ausgesprochen sinnvoll ist:
sich jeweils eine Liste anzulegen für die einzelnen relevanten Untersuchungen und die gemachten Untersuchungen täglich mit Namen+Geb.Datum des Patienten und Untersuchungsdatum dort einzutragen.


Es lebe der Datenschutz.:-wand

pieks
15.01.2009, 13:15
Hi Chris,

wo ist das Problem :-oopss

Die Liste ist für den in der FA-Ausbildung befindlichen Arzt selbst .. allenfalls einsehbar für den CA, der das Logbuch unterschreibt und ggf. "Zahlen/Daten" sehen will ... die Daten werde NICHT ins Logbuch eingetragen (hattest Du ein solches überhaupt schonmal in der Hand? ;-) )

Oder hattest Du vor die Liste(n) im Arztzimmer, in der jeweiligen "Funktion" oder zu Hause an die Haustüre zu pinnen .. :-D

Gruß pieks