PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malaria-prophylaxe auch noch nach der Reise?



Xylamon
23.03.2008, 19:19
Hey,

war die letzten zwei Wochen in Afrika und hab auch brav jeden Tag meine Malarone genommen. Das letzte Mal bin ich in der Nacht zum Freitag gestochen worden, sollte ich vorsichtshalber die Malarone noch ein paar Tage weiternehmen? Bin seit heute nacht nicht mehr in einem Risikogebiet.

tine74
23.03.2008, 19:26
Also laut eines meiner tollen Bücher, aus denen ich gerade lerne, soll man die Prophylaxe doch eh für 4 Wochen nach Reise einnehmen, oder?
So hab ich es jetzt zumindest gelernt, wenn es falsch ist, belehrt mich eines besseren...

dreamchaser
23.03.2008, 20:26
Lariam muss man 1 Woche vorher beginnen und bis 4 Wochen hinterher nehmen, Einnahme einmal wöchentlich.
Malarone beginnt man 2 Tage vorher und nimmt es bis 5 Tage hinterher, Einnahme täglich.

NETTL
23.03.2008, 23:00
War selbst auch gerade in Afrika und habe auch Malarone genommen. Laut Beipackzettel solltest Du es noch 7 Tage danach nehmen.

LaTraviata
27.03.2008, 19:33
Jup, würde ich auch empfehlen. Habe das nach meinem Brasilien-Aufenthalt im letzten Jahr auch so gehandhabt und muss doch nochmal ein Lob auf das Präparat aussprechen - Meilen besser als Lariam mit seinen bescheidenen Nebenwirkungen :-meinung!