PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf oder München



kay-bro
24.03.2008, 23:36
Studiere im Moment im 1. Semester Zahnmed in München, habe aber ne zulassung aus düsseldorf bekommen!
kann mich nicht entscheiden, was würdet ihr mir raten?

Von Düsseldorf hab ich gehört, dass dort die Theorie heftig sein soll(Biochemie, Ana und Physio) in münchen sind tpk und ph1 schwer.
weiß aber nich so genau wie es mit den anderen fächern aussieht.
was könnt ihr mir berichten? wäre cool wenn ihr was erzählen könntet und vielleicht kennt jemand beide unis?

kay-bro

scope
25.03.2008, 10:53
Guck doch mal im Forum "Vorklinik" nach oder frag in den Lokalforen, da ist der Thread besser untergebracht.

mfg scope

Grübler
25.03.2008, 22:06
Sprechen wir hier von einer Zulassung für Humanmedizin in Düsseldorf? Dann würd ich dir raten, den Platz anzunehmen, egal was kommen mag. Ein Platz ist immerhin besser als gar kein Platz!

Zum Zahnmedizin-Studium in Düsseldorf kann ich aber nichts sagen.

kay-bro
25.03.2008, 23:24
ne zahnmed! und habe ja gerade einen platz an der lmu

Mr. Listen
26.03.2008, 01:57
wenn du ehh bei der Zahnmedizin bleiben willst, rate ich dir: Bleib da, wo du bist. Nachdem ich das jetzt zum wiederholten mal erlebt hab, kann ich mit fug und recht behaupten, dass dieses ständige Hin und Herwechseln echt mühsam ist, und die Kontakte darunter leiden. Und irgendwelche "schweren" Fächer hast du mMn an jeder Uni. Ausserdem ist das mit den schweren Fächern ehh total subjektiv.

SuperSonic
26.03.2008, 20:07
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Willst du jedes Mal für ein angeblich besonders schwieriges Fach die Uni wechseln, bis du scheinfrei bist, oder was sind die Beweggründe? Wohnort ist dir ja offenbar völlig Schnuppe.

Gruß,
SuperSonic

azrael306
26.03.2008, 22:42
Jetzt mal überhaupt....was ist das für ne Frage MÜNCHEN oder düsseldorf ???

und nebenbei ...merkse selber : ..."hab gehört"..."weiß aber nich so genau"

Jauheliha
26.03.2008, 22:47
@ Threadsteller: Jetzt sag aber nicht, dass du der bist, mit dem ich mich gestern im Studiendekanat unterhalten habe!? Das wäre ja abgefahren... :-))
Hast dich denn jetzt entschieden?

kay-bro
29.03.2008, 15:34
hi. ihr habt mich da ein wenig missverstanden. ich will gar nicht wegen den kursen wechseln, sondern weil in düsseldorf zahnmed und humanmedscheine gleich sind und man so leichter wechseln könnte (bin mir noch nich sicher ob ich bei zahnmed bleiben soll oder rüber zu humanmed)

:-top

Felicitas
29.03.2008, 15:41
Kommt drauf an, ob du lieber Zahnarzt werden willst oder Humanmediziner :-))

Ehrlich, das musst Du selber wissen.

Ich persönlich würde die Chance nutzen, so leicht wechselt es sich normalerwiese nicht von Zahn auf Human

Weißes_Rössel
29.03.2008, 17:06
Dass man in Düsseldorf so leicht von Zahn- zu Humanmedizin wechseln kann, hab ich allerdings noch nicht gehört.
(Habe die Düsseldorfer Vorklinker nicht als besonders kooperativ in Erinnerung.. *pfeif*)

@Grübler: Hast du was gehört?

cjang
29.03.2008, 19:15
ist denn in düsseldorf die vorklinik zahn gleich der vorklinik human?

lg