PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in England



Leonie88
25.03.2008, 11:31
Im Rahmen des vorklinischen Studienabschnittes steht nun auch bei mir das Absolvieren des Krankenpflegepraktikums an.
Einen Teil dessen möchte ich in England verbringen und erste Erfahrungen sammeln.

Einen Platz an einer englischen Klinik habe ich schon so gut wie sicher. :-top

Jetzt steht die Frage der Kosten, Unterbringung, Krankenversicherung, Anerkennung usw. im Raum.

Gibt es Personen, die ähnliches gemacht haben/machen werden/wollen?

Ich bin über jeglichen Tipp sehr dankbar! :-winky

klardoch
02.04.2008, 18:35
Hallo Leonie,

meine Tochter hatte nach Klasse 12 an der Uni Manchester ein Praktikum gemacht in einem Labor. Die Uni hatte seinerzeit die Kosten fürs Studentenwohnheim (4 Wochen) bezahlt.

Also evtl. an der Uni oder im Krankenhaus direkt danach fragen.
Es kostet zwar etwas Überwindung, aber wenns dann klappt, umso besser.

Viel Erfolg

Lg
Klardoch

Leonie88
08.04.2008, 15:00
Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Unterbringung dort in Anbindung an die Einrichtungen, in denen ich tätig sein werde :-top.

Ich habe bereits nachgefragt, ob dergleichen möglich ist :-).

Hamburgerin
14.04.2009, 17:11
Hallo Leonie88!
Hat das mit dem Praktikum geklappt? Wenn ja, wie bist du daran gekommen? Würde nämlcih auch gern nach England gehen...

Moggala
18.10.2014, 17:47
Hat hier jemand aktuelle News zum Thema Praktikum in England? Würde mich freuen!

fluffy_duck
11.11.2014, 21:08
Studiert ihr denn schon hier in Deutschland oder wollt ihr Wartezeit überbrücken? Falls letzteres der Fall ist könntet ihr euch auf eine Stelle als Nursing/Health care assistant (NA/HCA) bewerben. Das geht natürlich nur wenn ihr länger dort bleiben wollt, aber da ihr dann genug Geld verdient um eine Wohnung zu bezahlen etc. ist das ja vielleicht auch ganz nett.