PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrechung des Pflegepraktikums



DocEmmetBrown
25.03.2008, 18:45
Aus leider plötzlich aufgetretenen Gründen muss ich beim Pflegepraktikum leider auf die 3 Monate vor dem Studium verschieben. Während dieser Zeit müsste ich aber das Praktikum für 10 Tage unterbrechen. Ist das problematisch, wenn man die Zeit am Ende dranhängt? Die Abschnitte vor und nach der Trennung wären immer noch länger als 30 Tage. Im FAQ Thread habe ich da keine eindeutige Antwort drauf finden können.

CYP21B
25.03.2008, 18:51
Aus leider plötzlich aufgetretenen Gründen muss ich beim Pflegepraktikum leider auf die 3 Monate vor dem Studium verschieben. Während dieser Zeit müsste ich aber das Praktikum für 10 Tage unterbrechen. Ist das problematisch, wenn man die Zeit am Ende dranhängt? Die Abschnitte vor und nach der Trennung wären immer noch länger als 30 Tage. Im FAQ Thread habe ich da keine eindeutige Antwort drauf finden können.

Eigentlich müsste das gehen wenn die Abschnitte je min. 30 Tage lang sind.

Um ganz sicher zu gehen hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du fragst bei dem für dich zuständigen LPA nach, oder du lässt dir das Praktikum für 90 Tage am Stück bescheinigen.

Wichtig ist noch, dass der Zeitraum des KPP komplett in der vorlesungsfreien Zeit liegt. Ansonsten wären Probleme vorprogrammiert.

Hoppla-Daisy
25.03.2008, 18:57
Versuche, das mit der Pflegedienstleitung zu klären. Wichtig ist, dass du auf der offiziellen Bescheinigung für's LPA ununterbrochene Ableistungen stehen hast. Theoretisch KANN das LPA anhand der Dienstpläne die Bescheinigung abchecken lassen. Ob sie das auch so wirklich machen, ist mir bisher nicht bekannt geworden.

Jetzt kann ich es ja sagen :-D : Ich musste auch mal ein paar Tage unterbrechen, die ich dann anschließend nachgearbeitet habe. Auf der Bescheinigung stand es dann für's LPA befriedigend, sprich ohne Lücken.