PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock-10 Wartesemester für SoSe 08!!



Pu2711
25.03.2008, 19:13
Hallo zusammen:(
Habe ein Problem.
Ich Habe zu diesem Wintersemester 08/09 eine Wartezeit von 5 Jahren also 10 Wartesemester.Habe ein Abitur mit 2,2 und in meiner Wartezeit eine Ausbildung zur MTA abgeschlossen.Arbeite als MTA seit 2006.
Habe mich für den TMS angemeldet,arbeite jedoch im Schichtdienst und das Vorbereiten ist schwierig:-(

Nun habe ich mir auf der ZVS-Seite die Wartezeit für dieses SoSe angesehen und bin schockiert!!!10 Wartesemester sind jetzt von nöten-bisher waren es immer 8!!!!.Ich habe die Hoffnung gehabt, dass meine 5 jahre zu diesem WS ausreichen würden, da mir die Dame von der ZVS erklärt hat, dass meine Chance eher die Wartezeit sei.
Wenn es zu diesem SoSe schon 5 Jahre sind, die man braucht, dann kann ich mir doch denken,dass es zu diesem WS knapp wird oder hoffnungslos ist!!!!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt.
Kann mir irgendjamand hier eine Einschätzung geben oder einen Rat????
Ich wäre sehr dankbar :-nix
PU2711

scope
25.03.2008, 19:25
Na na na... Also mit 10 Wartesenestern und 2,2 sehen die Chance fürs WiSe sehr gut aus, denn im WiSe werden mehr Plätze angeboten und die Wartezeit ist normalerweise etwas geringer als im SoSe (man kann aber durchaus mit 9 Wartesemestern rechnen).

mfg scope

jam123
25.03.2008, 19:58
Ich würd mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen.
Will meine Hand nicht ins Feuer legen, aber es schon sehr unvorstellbar, dass du mit deiner Ausgangsituation keinen Platz bekommt, bei richtiger Uni auswahl.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Wartezeit bei min. 9 WS liegen, und eventuell einen entspannteren NC. Bei 10 WS sowieso, wird nicht bei 10WS und NC von 2,1 liegen, wenn du das denkst.

Also kannst heut nacht beruhigt schlafen ;)

Eva1988
25.03.2008, 20:03
was für ein schock ... wie lange sind die ergebnisse draußen , mindestens schon 2wochen ?