PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVA-Krankenhaus in Fröndenberg



Relaxometrie
26.03.2008, 09:23
In einem anderen Thread wurde das Justizvollzugskrankenhaus in Fröndenberg erwähnt. Um in dem anderen Thread nicht wieder eine offtopic-Frage zu stellen, verlagere ich mein Anliegen mal in einen neuen Thread :-)
Besagtes Krankenhaus hat vor einiger Zeit Assistenzärzte gesucht, jetzt ist wieder eine Anzeige im Ärzteblatt. Im Moment werden chirurgische Assistenten gesucht.
Hat jemand ein paar nähere Infos über das Arbeitklima in einem solchen Krankenhaus? Oder vielleicht sogar konkrete Infos über das KH in Fröndenberg?
Die Anzeigen klingen immer ganz nett: Berufsanfänger sind gerne gesehen, gute Rotationsmöglichkeiten, angehende Allgemeinmediziner sind gerne gesehen.
Naja.....SCHREIBEN kann man in Anzeigen ja bekanntlich viel :-((
Aber irgendwie bin ich doch nicht so ganz abgneigt, mich dort mal zu bewerben. Andererseits liegt Fröndenberg wohl am A**** der Welt, oder? Ob man da glücklich werden/bleiben kann? Tagsüber Knastatmosphäre und nach Feierabend nichts los?

Ex-PJ
31.03.2008, 16:13
Hallo Relaxo,
Ich hatte mal einen Pat. dorthin verlegt, zudem habe ich mal einen Kollegen bei einem Gastroskopiekurs getroffen, der dort arbeitete.
Zusammenfassend soll man als Assi viel machen können: Sono, Gastro u. ggf. Colo
Problem ist aber a) eine erhöhte Gefährdung durch Gewalt durch Pat. gemessen an einem normalen Krankenhaus b) haben ca. 10 - 20% der Pat. in Fröndenberg Hepatitis C
Zudem ist Fröndenberg ein eher ruhigers Fleckchen im Sauerland

Gruß

Dr. Gonzo
21.05.2008, 16:50
Hmm, zum KH in Fröndenberg kann ich leider nicht so viel sagen, hab ich nur 2 mal für Verlegungen von innen gesehen. Aber da ich so ca. 12 Jahre indem Dorf gewohnt hab, las dir gesagt sein: Es ist echt ne langweilige Kleinstadt, Wenn man die Natur und das Landleben liebt, ist man da richtigaufgehoben. Ansonsten ist da tote Hose.
Andererseits ist man mit ÖPNV in 30 Minuten in Dortmund... pendeln könnte sich also auch lohnen.

Nob
21.05.2008, 18:06
Fröndenberg ist NICHT im Sauerland...das erkläre ich schon mein halbes Leben.

Dr. Gonzo
25.05.2008, 15:28
Da wird da aber auch äußerst peinlich wert drauf gelegt ;-)

Aber stimmt schon...

Ex-PJ
16.02.2009, 14:28
Thread wieder rauskram.
In der aktuellen Ausgabe der Marburger Bund Zeitung / Regionalteil Westfalen-Lippe Rheinland-Pfalz ist ein Bericht in DINA3-Größe über das JVA-Krankenhaus mit Beschreibung des Patientenklientels und des Arbeitsgebietes.
Aktuell ist in der gleichen Ausgabe auch eine Stellenausschreibung

PS: Hat Relaxometrie sich damals eigentlich dort beworben?

Relaxometrie
17.02.2009, 00:11
PS: Hat Relaxometrie sich damals eigentlich dort beworben?
Nein, hat sie nicht :-peng