PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Campus Magazin



GretaGarbo
27.03.2008, 12:26
Hallo zusammen,

kennt ihr ein gutes Magazin rund ums Studium? Ich denke da an eine Art Zeitschrift (am besten online) oder ähnliches mit relevanten Themen rund ums Studieren. Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke und Gruß

Clemens1
27.03.2008, 14:04
Hallo,

hier ein paar Zeitschriften:

http://www.focus-campus.de/

www.unicum.de

http://www.zeit.de/campus/index


Viel Spaß beim lesen :-))

hennessy
27.03.2008, 14:39
Hallo zusammen,

kennt ihr ein gutes Magazin rund ums Studium? Ich denke da an eine Art Zeitschrift (am besten online) oder ähnliches mit relevanten Themen rund ums Studieren. Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke und Gruß
wie wärs denn mit www.medi-learn.de ? :-))

GretaGarbo
27.03.2008, 17:25
@clemens: Super! Vielen Dank schonmal. Liest Du alle drei bzw. was kannst Du empfehlen?

synosoph
27.03.2008, 17:32
Hier riechts aber jetzt irgendwie nach Schleichwerbung... :-?

Clemens1
27.03.2008, 17:39
@clemens: Super! Vielen Dank schonmal. Liest Du alle drei bzw. was kannst Du empfehlen?

Die Zeitschrift ,,Zeit Campus" hole ich mir immer am Kiosk.Ich finde sie ist ganz interessant.Ist eine ,,leichte" Lektüre für zwischendurch,die viele Themen behandelt,die mehr oder weniger gut sind.

Die Zeitschrift ,,Unicum" habe ich bisher nur einmal durchgeblättert.Ist aber schon lange her,weiß deshalb nicht mehr genau,was ich davon halte :-blush .

Die ,,focus-campus" habe ich noch nicht gelesen,habe es aber vor.Du musst dich nur registrieren,dann kannst du sie wöchentlich und kostenlos lesen.

GretaGarbo
27.03.2008, 18:01
Merci. Werde mal in die kostenlosen reinschauen...

dumbo
27.03.2008, 18:02
Die drei genannten Zeitschriften kenne ich und kann sie in keiner Weise empfehlen ! :-dagegen

thinker
27.03.2008, 18:23
Also ich lese die zeit Campus recht gerne. Die anderen beiden kenne ich nicht....aber ich bin jetzt auch niemand der immer irgendwas hochgestochenes lesen muss oder dauernd weiß ich nicht was für wissenschaftliche Artikel.

Mir reicht da schon wenn ich mal lese wie andere Studenten über ihre Uni, ihr Studienfach oder auch nur ihre Zukunft erzählen und sowas...

Ersa
27.03.2008, 19:12
Die Unicum liegt bei uns in der Mensa aus, weshalb ich sie schon einige Male in der Hand hatte. Ist m.E. nichts, worum man sich bemühen muss, aber wenn sie einem vor die Nase flattert, na, warum nicht mal einen Blick rein werfen. DIe anderen kenne ich nicht.

Geht´s Dir denn um was Medizinstudium-bezogenes oder eher allgemein?

GretaGarbo
02.04.2008, 00:50
Die drei genannten Zeitschriften kenne ich und kann sie in keiner Weise empfehlen ! :-dagegen
Was kannst Du denn empfehlen? Hab mir die drei mal angesehen und fand die ganz gut... :-?

@Ersa: Soll schon was allgemeines sein...