PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte bei der ZVS



Eva1988
27.03.2008, 15:21
Hab mal gleich zwei Fragen :
1. Wenn bei der ZVS nicht mehr alle zugelassen werden können mit z.B. 1,8 ... Wonach gehen die dann ? Punktzahl inder HZB oder losen die unter allen 1,8ern? Hiermit meine ich das ADH-Verfahren, indem keine Auswahlkriterien sondern nur die HZB-Note gelten.
2. Zum ADH in Göttingen : Es gibt ja zwei 50% Quoten - einmal das Motiv.schreiben und einmal den Deutschbonus... Wird man automatisch in beide Quoten eingeteilt oder entscheidet man sich gegen die Quote "Deutschbonus" sobald man ein Motiv.schreiben schickt ?

Lg
eva

bobbit
27.03.2008, 16:26
zu 1: Nicht die Punkte der HZB gelten sondern die Note. Also jemand, der knapp die 1,8 hat, hat die selben Chancen wie jemand mit einer sehr guten 1,8.

zu 2: Wenn es mehrere Ranglisten gibt, wird nacheinander abgearbeitet. Du kannst durchaus auf beiden Listen stehen, wenn du auf der ersten Liste (rein nach Note mit Deutschbonus) einen Platz bekommst, wirst du auf der zweiten Liste (nach Auswahlgespräch) gestrichen. Näheres findest du hier (http://www.zvs.de/Service/download/M09.pdf) auf der zweiten Seite des PDF.

Eva1988
27.03.2008, 17:56
zu 1 : gemein fürdie einen , gut für die anderen
fürmich leider gemein

zu 2_cool danke , konnte es leider nich entdecken in dem pdf aber ich glaub dir auch so einfach mal *gg*

bobbit
27.03.2008, 22:15
zu 2_cool danke , konnte es leider nich entdecken in dem pdf aber ich glaub dir auch so einfach mal *gg*
Zweite Seite, Mittlere Spalte (Auswahlkriterien) bis rechte Spalte.

Eva1988
28.03.2008, 08:46
tatsache ... dankeschön ...

ACP
28.03.2008, 08:48
Ja man ist in Göttingen automatisch in beiden Quoten... hab letztes Jahr nämlich für beide ne Ablehnung bekommen... Aber is ja jetzt egal :-))

laura_karolin
28.03.2008, 10:51
noch zur zvs: wenn man die gleiche abinote hat, zählen noch die kriterien dienst, wartezeit und wenn das alles übereinstimmt, wird gelost.