PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis SoSe 08 -Zahnis und Humanis willkommen

Seiten : 1 2 [3]

blink
29.03.2008, 13:41
Was für Sozialgebühren denn bitte? Sowas hab ich ja noch nie gehört oder gezahlt.

ernie2
29.03.2008, 13:51
Was für Sozialgebühren denn bitte? Sowas hab ich ja noch nie gehört oder gezahlt.

Steht im ZVS Bescheid... 230,95Euro

Inelein
29.03.2008, 13:55
Wie einzahlen? Kann man das direkt einzahlen oder muss man es überweisen? Bin gerade voll am Panik schieben, weil auf meinen Kontoauszügen erscheinen Überweisungen immer erst ein paar Tage später, und ich hab Angst dass ich dann keinen Beleg bekomm.
Und von Studiengebühren stand da jetzt ja gar nichts drauf...

Tinchen-87
29.03.2008, 14:50
Bei meiner Bank ist der Überweisungsdrucker defekt juhuuu...

ernie2
29.03.2008, 14:54
"Bitte überweisen Sie den o.g. Betrag [...] bei der Universitätskasse [...]"

Bei der Universitätskasse???

mro
29.03.2008, 14:55
Die ist zwei Straßen neben dem Uni-Hauptgebäude und dort kann man das Geld dann direkt einzahlen!

Und bei der "Sozialgebühr" handelt es sich einfach um den "Semesterbeitrag".
Daneben gibt es ja noch seit kurzem den Studienbeitrag (also 500€ StudienGEBÜHREN, das Wort hören die nur nicht so gerne).

Da ihr euch ja alle sehr kurzfristig immatrikulieren müsst, ist der sicherste Weg entweder per Karte oder in Bar bei der Universitätskasse zu zahlen. Dann haben die das Geld direkt und eurer Immatrikulation steht nichts mehr im Wege.
Zunächst solltest ihr aber in jedem Fall ins Uni-Hauptgebäude zum Studentensekretariat. Die sagen euch dann schon was zu tun ist.

ernie2
29.03.2008, 14:56
Die ist zwei Straßen neben dem Uni-Hauptgebäude und dort kann man das Geld dann direkt einzahlen!

Aber man kann das Geld auch ganz normal überweisen und den Überweisungsbeleg mitnehmen oder wie?

flopipop
29.03.2008, 15:34
ich werde das geld am montag vor der immatrikulation bei der sparkasse abgeben und den stempel bekommen. mit dem stempel kann ich mich doch immatrikulieren..oder sehe ich das falsch?

Tinchen-87
29.03.2008, 16:20
Meint ihr es ist ok-wenn man das online überweißt und nicht bei der "universitätskasse" einzahlt???

horsedoc
29.03.2008, 16:22
Also...den Betrag (230,XX€ Sozialbeitrag+500€ Studiengebühr) könnt ihr entweder direkt vorm Einschreiben im Studisekretariat einzahlen ODER vorher überweisen und mit gestempeltem Überweisungsträger als Beleg zum einschreiben gehen (Bankverbindung: Kasse der JLU, Hessische Landesbank 500 500 00, Kto-Nr.: 1006428, bei Verwendungszweck Namen nicht vergessen!!!)
LG

horsedoc
29.03.2008, 16:24
Meint ihr es ist ok-wenn man das online überweißt und nicht bei der "universitätskasse" einzahlt???
ja, hab ich auch gemacht-allerdings hatte ich nen Kontoauszug dabei wo es abgebucht war

Feuerblick
29.03.2008, 16:36
Das Horsilein... mal wieder nur partiell online...:-)) Haben die bei euch nicht mehr nachgeschaut, ob das Geld schon auf dem Unikonto angekommen ist?

horsedoc
29.03.2008, 17:30
Das Horsilein... mal wieder nur partiell online...:-))
Meine Verbindung zickt im Moment und ich flieg immer wieder raus...da macht eiziekjuu im Moment keinen Spass...

flopipop
29.03.2008, 18:10
wo genau finde ich die Uni kasse?
Das heisst, ich muss unbedingt VOR der Immatrikulation diesen Betrag dort eingezahlt haben? das heißt das ist der erste ort wo ich am montag hinmuss. ab wieviel uhr haben die da offen?

archerygirl
30.03.2008, 08:07
die Uni hat ne Info Seite fürs Wohnen und so

http://www.uni-giessen.de/cms/studium/news%20sammlung/studienbeginn-sose-2008-human-und-zahnmedizin

und für die Bareinzahlung habe ich folgendes gefunden:

Der Kassenschalter des Dezernats D 1 der JLU Gießen (Bismarckstraße 22) kann aufgrund eines Personalengpasses vorerst nicht mehr in vollem Umfang geöffnet werden. Die neuen Öffnungszeiten sind bis auf weiteres

montags bis donnerstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Sofern Einzahlungen in bar geleistet werden sollen, ist dies auch außerhalb der o.a. Öffnungszeiten weiterhin bei der Bundesbank, Filiale Gießen, zu deren Öffnungszeiten (täglich 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr) möglich.

Die Kasse ist praktisch einmal ums Eck vom Hauptgebäude, kann man in 5 min. laufen.

Maybird
20.09.2009, 10:15
An Alle SoSe 08 oder 09 Anfänger: Mit welchem NC seid ihr im Nachrückverfahren noch in Giessen für Zahnmedizin reingerutscht?

ZVS sagt zum SoSe 09 reichte 2,0 für's AdH, genau mein Schnitt. Jetzt ist der WiSe Schnitt 09/10 aber im AdH auf 1,8 inkl. Dienst hochgeschnellt, Vorjahr WiSe lag glaub' ich bei 1,9. Wäre es zu riskant Giessen jetzt noch als meine Nr. 1 fürs SoSe 10 anzugeben, ich würde nämlich nur ungerne nachrücken, und auch da weiß ich wie gesagt nicht um meine Chancen.